- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
meine Familie und ich haben diesen Sommer die Hölle auf Erden in der Türkei durchgemacht. Kurz zu den Leistungen und Preisen der Reise:Ich hatte für 5 Personen „All Inklusiv“ Urlaub im oben genannten Hotel im August 2018 für einen Preis von insgesamt 6.470€ gebucht. Bei unserer Ankunft mussten wir knappe drei Stunden auf die Zimmer warten. Ausdem geplanten 14.00 Uhr „Check in“ sind dann mal ganz schnell 16.30 / 17.00 Uhrgeworden. Wir sind dann vertröstet worden mit einem Spätfrühstück, wobei das Buffet aber fastleer war. Dies bringt mich auch schon direkt weiter zum Thema Essen. Die Qualität des Essens hatte nicht im Geringsten etwas mit einem 5 Sterne Hotel zu tun.Hygienevorschriften scheint es dort nicht zu geben. Täglich wurde das gleiche Essenserviert bzw. lag abholbereit am Buffet. Besonders abends war es nicht genießbar. 3meiner Familienangehörigen litten fast während des gesamten Urlaubs an Magen-Darmproblemen. Das Abendprogramm auf der Terrasse konnte man sich mit„angeblichen“ Cocktails und nationalen „alkoholischen“ Getränken versüßen. DasBier mit Wasser verdünnt, ungenießbar. Der so genannte „Gift Tequila“, so nenne ichihn mal, man könnte meinen es sei ein normaler Tequila….So ist aber nicht. Wir haben jeder ein Glas davon getrunken und innerhalb kürzesterZeit ist meiner Frau und meiner erwachsenen Tochter so übel geworden, dass sieauf das Zimmer gehen mussten und es auch nicht mehr verlassen konnten. Dortangekommen hat es nicht lange gedauert, dass sich beide fast gleichzeitigübergeben mussten. Sie klagten beide über extreme Magenschmerzen und überDurchfall. Am nächsten Morgen haben sich beide immer noch unwohl gefühlt undleider ist mir im Laufe des Vormittags ebenfalls übel geworden. Mein Magen hat sichgedreht, mit Durchfall musste ich mich ebenfalls aufs Zimmer begeben. Dort habe ich im Bett gelegen, bis ich mich dann abends schlussendlich auchübergeben musste. Des Weiteren habe ich Fieber bekommen und war tatsächlichzwei Tage auf dem Zimmer. Das ist aber noch nicht das Ende der Miesere. Wie Sie sich bestimmt vorstellen können, waren meine Familie und ich sehrunzufrieden. Wir haben uns am nächsten Tag bei dem Hotelmanager beschwert,bzw. das Thema angesprochen. Der Hotelmanager hat uns dann nach kurzerDiskussion mitgeteilt, dass wir das Hotel bis zum Abend zu verlassen hätten. Er riefden Reiseleiter von FTI an, welcher dann auch ins Hotel kam und unfassbar unsnoch nicht mal nach dem Sachverhalt befragt hat. Er sagte uns, er kenne denSachverhalt von dem Hotelmanager und wir müssten nun aus dem Hotel ausziehen.Wir sollten uns überlegen, in welches andere Hotel wir umziehen könnten.Lange Rede kurzer Sinn, es stellte sich dann heraus, dass dieser Reiseleiter garnicht unser eigentlicher Reiserleiter war. Denn als es so schien, dass es keinenAusweg mehr geben würde (wir dachten dass wir dann gehen mussten), kam dereigentliche Reiseleiter zu uns. In der Runde mit dem Hotelmanager und beidenReiseleitern meiner Frau und mir wurde dann diskutiert, solange bis der Managersich dann schlussendlich bei uns entschuldigte ….“ja klar musste er denn, wo hättenwir mit 5 Personen hingehen sollen?“ Eine Wiedergutmachung – Fehlanzeige. Mitdem Druck, jederzeit aus dem Hotel herausgeschmissen zu werden, war der Restdes Urlaubs nicht gerade schön. Man wollte uns einfach mundtot machen, um eineerneute Beschwerde zu verhindern.Somit war unser Urlaub schon nach dem dritten Tag gelaufen. Zudem kam es immerwieder zu Ameisenansammlungen in unserem Hotelzimmer oder aber beim Buffet zufaulen Tomaten oder Gemüse usw. Das Hotel ist alles andere als ein 5 Sterne Hotelund die Leitung unqualifiziert. Ich bin erschüttert über diesen schrecklichen Urlaub für6.400€ und werde sicher nicht mehr bei der FTI buchen. Eine adäquate Rück-erstattung des Preises wäre wohl das Mindeste.Ich möchte ebenfalls das Reisebüro „Thomas Cook Reisebüro" in Köln Chorweiler erwähnen. Während des Vorfalls, als ich mir nicht mehr zu helfen wusste,hatte ich dort angerufen und um Hilfe gebeten. Man sagte mir dann, man könnenichts unternehmen oder sich mit dem Hotel in Verbindung setzen, weil keineTelefonflat für die Türkei vorhanden sei und die Telefonkosten zu teuer wären. Wirfühlten uns komplett allein gelassen. Mir fehlten die Worte und Sie können mirglauben, dass ich meine Reisen dort zukünftig nicht mehr buchen werde. Wir habenüber das Reisebüro gebucht, weil wir uns gerade in solchen Fällen Hilfe erwartethatten. Dann kann ich auch gleich über das Internet buchen.Ich hoffe, dass dieser Brief nicht ungehört bleibt, da ich sicherlich nicht die Einzigemit Klagen aus der Türkei bin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nicole, Als erstes, möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Hotelanlage zu bewerten. Desweiteren, sind wir sehr untröstlich, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzalldem, würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch freuen, damit wir uns Ihnen gegenüber erkentlich zeigen können. Bitte setzen Sie sich mit uns über die volgende E Mail Adresse in Verbindung, damit wir Ihnen bei Fragen und Anliegen im Vorfeld schon behilflich sein können. Wünschen Ihnen in Zukunft alles gute... Ihre Gaestebetreuung Orhan Topuz E Mail : charmgr@sidecroen.com