Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Schöne, aber schlecht organisierte Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Mai eröffnete Hotel kann zwar mit seiner Anlage, die sehr gepflegt und übersichtlich ist begeistern, jedoch ist das Organisationskonzept noch nicht sehr eingespielt. Als wir (=zwei junge Frauen) anreisten, wurden wir ohne Entschuldigung im benachbarten "Side Crown Palace" untergebracht, da unser Zimmer anscheinend nicht verfügbar war. Dort wurden wir jedoch mäßig bis gar nicht begrüßt und ein behindertengerechtes Zimmer ist meiner Meinung auch kein gleichwertiger Ersatz für ein gebuchtes Doppelzimmer. Erst am zweiten Tag konnten wir so in unser richtiges Hotel einchecken und bekamen zwar als Entschädigung ein größeres Zimmer, jedoch so haben wir von anderen Gästen erfahren, wurde dies auch nur gemacht, da das eigentliche gebuchte nicht verfügbar war. Das Zimmer an sich ist sehr schön, neu und geräumig und reichte für zwei Personen vollkommen. Was uns aber nicht gefiel war die Art und Weise, wie man versuchte den Fehler des Hotels einfach unter den Tisch zu kehren, bzw. herunter zu spielen. Nach diesem "zweiten Anlauf" genossen wir einen wirklich netten Urlaub, mit jedoch einigen Mängeln, die noch zu beheben sind, damit man wirklich von einem 5 Sterne Hotel (türkischen Standards) sprechen kann. Im Allgemeinen ist noch zu erwähnen, dass zwei jungen Frauen (18 und 20 Jahre) nicht der selbe respektvolle Umgang entgegen gebracht wurde im Vergleich mit älteren Gästen, was eine Unverschämtheit ist in Anbetracht dessen, dass man den selben Preis zahlt. Daneben ist es nicht in Ordnung, dass während des Urlaubs die Hotelleitung die Gäste zu überreden versucht, mit ihnen gemeinsam eine Bewertung auf diesem Portal zu schreiben, da ich dann stark an der Echtheit der Bewertung zweifle. Das Treffen mit der Reiseleitung am Tag nach der Ankunft ist wenig zu empfehlen. Statt einer kompetenten Betreuung glich es einer Verkaufsveranstaltung und ist eigentlich nicht besonders nützlich, es sei denn man möchte einen Ausflug buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein sogenanntes Superior Zimmer, das in seiner Ausstattung luxuriöser und größer ist. Dieser Zimmertyp befindet sich im Nebengebäude, das über einen Weg vom Hauptgebäude getrennt ist. Unser Zimmer verfügte über ein Doppelbett, ein weiteres zusätzliches Bett und Sessel mit kleinem Tisch. Die Einrichtung ist in dezenten Brauntönen gehalten und sieht luxuriös aus. Der Balkon war klein, aber ausreichend, nur die Tür dorthin ließ sich schlecht öffnen. Das Telefon im Zimmer war defekt, nur das im Bad funktionierte. Im Schrank befindet sich ein Safe, der kostenlos ist. Als Willkommensgeschenk erhält jeder Gast Gästepantoletten und im Bad befindet sich ein Päckchen mit diversen Kosmetika. Schade ist es, dass es keine Bademäntel gibt. Das Bad hat eine wirklich sehr große Dusche mit Regenkopf und daneben ein extra Hamam-Becken, das sehr dekorativ wirkt. Das Zimmer wurde täglich geputzt und war bis auf kleinere Dinge sehr sauber. Das Zimmermädchen überraschte uns auch öfters mit extra Handtuchfiguren oder anderen Dekorationen auf dem Bett, was besonders hervorzuheben ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben einigen Alla-Carte Restaurants gibt es einen großen, sehr schön eingerichteten und wirklich gepflegten Speisesaal. Das Essen ist natürlich Ansichtssache und macht auf den ersten Blick wirklich einen schönen Eindruck. Die Speisen sind an sich auch nicht schlecht, jedoch wiederholt sich die Auswahl täglich. Es ist immer das gleiche mit fast keiner Abwechslung. Selbst das Büffet mittags und abends gleicht sich sehr. Für Vegetarier ist die Auswahl doch sehr klein und vor allem ist das Essen oft stark überwürzt gewesen. Schön ist jedoch die Anti-Pasti, die wirklich gut schmeckt und auch das Dessert-Büffet ist toll. Besonders die typisch türkischen Süßspeisen wie Baklava etc. sind sehr lecker. Die Gözleme (dünne Pfannkuchen) gab es am Strand und wurden dort frisch zu bereitet. Außerdem gab es am Pool und am Meer noch weitere Snacks und nachmittags sogar Eis. Hungern muss man ganz sicher nicht, denn von morgens bis abends gibt es immer etwas, das angeboten wird. Meiner Meinung nach sollte man nur mehr variieren und nicht immer das gleiche anbieten, denn nach 10 Tagen ist man dann schon etwas gelangweilt. Einmal besuchten wir das Fisch-Restaurant, was wir sehr weiter empfehlen können. Die Speisen dort haben bewiesen, dass das Hotel wirklich super kochen kann, es müsste nur diesen Standard auch etwas mehr in den Speisesaal mit einbeziehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service sind wir, wie bereits oben beschrieben doch sehr enttäuscht. Es mangelt dem Personal oft am Respekt, wie wir das bereits bei unserer Anreise an der Rezeption feststellen mussten. Der Angestellte amüsierte sich zunächst mit spitzen Kommentaren und dann sogar auf türkisch mit seinem Kollegen über uns, worüber genau konnten wir natürlich nicht feststellen. Nachdem wir uns aber bei der Gästebetreuerin beschwert haben, war diese sehr nett zu uns und fragte uns auch während unseres Aufenthalts öfters ob wir zufrieden seien. Zufrieden waren wir auch mit dem Zimmermädchen. Die Dame war sehr freundlich und stets gut gelaunt. Größter Minuspunkt beim Service ist unserer Meinung nach das Personal im Speisesaal. Von Anmachversuchen bis zur absoluten Ignoranz erlebten wir dort alles. Zunächst probierten die Kellner sehr mit uns zu flirten etc. Wenn sie mit dieser Masche keinen Erfolg und auch kein Trinkgeld bekamen, wurden sie sehr unverschämt und so hatten wir oft keine, bis sehr verspätete Getränke zum Essen. Wirklich nervig ist auch die "Geld-Umtausch-Masche" der Kellner. Wie uns auffiel versuchten einige der Ober täglich ihr Trinkgeld bei anderen Gästen in Scheine umzutauschen, um so an weiteres Trinkgeld zu kommen. Wollten Gäste dies nicht machen oder hatten sie gerade kein Geld dabei, was in einer All-Inclusive-Anlage eigentlich normal ist, so wurden die Kellner schnell unfreundlich und dampften verständnislos und eingeschnappt ab. Diese Bettelei nach Trinkgeld ist nicht in Ordnung, denn Trinkgeld sollte immerhin freie Entscheidung des Gebers sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen zwei Einkaufsmeilen und ist damit nicht direkt am Strand. Dieser ist durch einen extra eingesetzten Bus zu fast jeder Zeit erreichbar und auch zu Fuß ist es kein Problem dort hinzugelangen, da der Weg nicht besonders weit ist. Die Umgebung ist typisch türkisch und nicht mit Deutschland zu vergleichen. Doch wer schon öfters in der Türkei war, weiß dass unebene Straßen, schiefe Gehsteige etc. absolut normal sind. Besonders schön ist in Everenseki die angelegte Strandpromenade, die durch eine künstlich angelegte Halbinsel auf der einen Seite und durch einen Fluss, der im Meer mündet auf der anderen Seite, eingegrenzt ist. Spaziergänge sind so wirklich sehr angenehm und leicht zu unternehmen. Direkt vor dem Hotel befindet sich auch eine Dolmusch-Haltestelle. Die Fahrt in diesen kleinen Bussen ist jedem zu empfehlen und preislich absolut günstig. Side ist damit in nur wenigen Minuten zu erreichen um abends mal einen kleinen Shopping-Ausflug zu machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Pools. Einen Aktivitätenpool mit Animation und einen Ruhepool. An beiden Pools war es trotz Hauptsaison immer möglich freie Liegen zu bekommen, was sehr positiv ist. Das Animationsprogramm ist ganz nett, nichts besonderes, aber völlig ausreichend. Obwohl wir keine Kinder haben, machte es mir den Anschein, als wäre man besonders bei diesen sehr bemüht und so wurden täglich nette Aktivitäten für die Kleinsten geboten. Die abendlichen Shows waren auch sehr unterhaltsam und fanden im Hotel eigenen Amphitheater statt. Wir waren immer am Ruhepool, der sehr sauber ist. Auch die sanitären Anlagen dort sind tipptopp gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit Genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Durch Ihre vorgebrachten Kritik punkte geben Sie uns klar die Möglichkeit, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern . Als Sie im Hotel waren , wenn Sie Ihre Kellner-Problem gesagt haetten , haetten wir Möglichkeit dieses Problem sofort beseitigen .Aber seien Sie versichert, dass wir Ihr Problem sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten. Vielleicht dürfen wir Sie ja doch in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen. Herzliche Grüsse,