Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Schöner Urlaub mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns bewusst für das Hotel Crown Charm entschieden, weil wir mal ein komplett neues Hotel besuchen wollten. Uns war bereits bei der Buchung klar, dass man hier gewisse Abstriche machen muss, weil noch nicht alles 100% sein kann (z. B. Arbeitsprozesse). Bei der Beurteiung muss man wirklich zwischen Licht und Schatten unterscheiden. Dazu dann bei den Details mehr. Das Hotel bzw. die Anlage ist wirklich gelungen. Shopping- und Ausflugmöglichkeite gibt es zu genüge. Zum Strand sind es ca. 10 Min. zu Fuß oder man nutzt den Shuttle, der ständig zw. Hotel und Strand pendelt. Insgesamt haben wir einen sehr schönen Urlaub verbracht, wenn man über die Details großzügig hinwegsieht. Insbesondere das Management (nicht die Mitarbeiter) muss mehr seinen Pflichten nachkommen und ein bißchen weniger mit den Handys spielen, sich unterhalten oder Gäste "grimmig" anschauen. WLAN fast im gesamten Hotel zur Verfügung. Die Cocktailauswahl ist sehr gut und vor allem schmecken nicht alle Cocktails gleich :-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer, was ausreichend groß ist. Allerdings merkt man dem Zustand der Zimmer an, dass man unter einem enormen Zeitdruck die Fertigstellung vorangetrieben hat. Farbflecken, nicht verfugte Dusche, der Schrank hat sich langsam aufgelöst.. Die Minibar befindet sich in eimem geschlosenen Schrank. Wie man bekanntermaßen weiß, erzeugt ein Kühlschrank Wärme. Die Kühlschränke überhitzen und gehen deshalb ständig kaputt. Die Getränke sind somit nicht kalt. Am Anfang hatten wir Kaffee auf dem Zimmer. Dieser wurde kein einziges mal aufgefüllt. DIE SAUBERKEIT IN UNSEREM ZIMMER WAR EINE KATASTROPHE!!! Die Bettwäsche wurde nach 10 Tagen gewechselt, nachdem wir das Bett selbst abgezogen haben. Auf dem Balkon lagen die gesamten zwei Wochen über Staubflocken, die von Tag zu Tag größer wurden. Immer ieder haben wir zu wenige Handtücher erhalten. Die Dusche wurde die kompletten 2 Wochen nicht geptutzt. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass sie mit der Reinigung der Zimmer zufrieden waren. Also auch hier scheint es eine Glückssache zu sein, welches Personal man gerade erwischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Es gab eine reichhaltige Auswahl im Retaurant beim Abendessen. Am Strand hätte man öfter mal die Essensauswahl wechseln können. 14 Tage Pizza, Döner, Salat und Pommes ist wirklich genug :-) Die Sauberkeit lässt tw. zu wünschen übrig, allerdings benehmen sich auch manche Gäste... Am Strand beim Kaffeeautomat hätte man im Grunde den ganzen Tag jemdanden abstellen können, der den Müll der Gäste wegräumt. Manchmal wünschte man sich, das Hotel könnte auch seine Gäste bewerten :-) Was wir als sehr schön empfunden haben, dass keine Tische "reserviert" werden konnten. Wir haben das schon ein paar mal erlebt, dass man abends zum Essen geht und alle schönen Tische bereits reserviert sind. Das ist hier nicht der Fall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service kann man Glück oder eben Pech haben. Unser Eindruck war, dass zu wenig Personal vorhanden ist und das Managment nicht seinen Aufgaben nachkommt. Es war keine Seltenheit, dass abends für zu viele Tische nur eine Person eingeteilt war. Getränkebestellung aufnehmen, Getränke bringen, Teller abräumen usw. Wir haben das bisher in der Türkei anders erlebt. Ebenso die Mitarbeit des Management. In anderen Hotels haben die Verantwortlichen in den Hochzeiten mitgearbeitet und die Mitarbeiter untersützt. Nicht so im Crown Charm. Hier setzt sich das Management zu den Stoßzeiten ins Restaurant und lässt sich noch vom eigenen Personal bedienen!!! In einem Fall wurde beim Abendessen der Ober noch "zusammegefaltet", weil er nicht schnell genug bedient hat. Unglaublich! Die Mitarbeiter an der Lobbybar sind sehr flott unterwegs, allerdings klappt es nicht immer mit der Bedienung auf der Terrasse. Getränke selbst holen :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist insgesamt sehr gut. Wenn man allerdings ein Zimmer zur Straße hat (viel befahren), wird man kaum ein Fenster öffnen können. Wie bereits beschrieben ist der Strand sehr gut zu erreichen und es gibt mehr als genügend Shopping- und Ausflugsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich möchte hier nicht von einem Animationsteam sprechen. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Kinderanimation gibt es aktuell keine. Nur abends die Mini Disco. In den ersten Tagen war ein sehr junger, männlicher Animateur für die Kids "verantwortlich", der kein Wort deutsch sprach. Nach der ersten Woche war er plötzlich weg. Lt. Auskunft hatte er Urlaub. Er kam aber am Ende gar nicht mehr. Dann war an einem Abend ein anderer Amateur für die Kids eingeteilt. Andere Eltern und wir mussten einschreiten, denn der Animateur stand unter Drogen!!! Die Kinder waren total durcheinander, weil der bekiffte Animateur nur wirre Sachen gemacht hat.Nachdem die Gästebetreuerin ebenfalls eingeschritten ist, übernahm die Minidisco der Chefanimateur und seine Assistentin. Wir haben noch nie ein solch lustloses Team erlebt, wie in diesem Hotel. Mit einer Ausnahme: der junge Mann, der am Strand für die Animation verantwortlich ist. Der hat sich sehr bemüht und auch um die Gäste gekümmert. WIr haben mehrfach mit den Animateuren gesprochen und man hörte nur: dafür sind wir nicht zuständig, das können wir nicht machen, man KÖNNTE vieles mit den Kindern machen, ich bin kein Animateur sondern Sportlehrer...?! Der Strand ist sehr schön und es sind überall ausreichend Liegen vorhanden. Allerdings war zu unserer Zeit - vermutlich - das Hotel nicht ausgebucht. Die schlechte Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Animationsteam, weil wir so etwas noch nicht erlebt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaychek . Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versprechen einen erneut wunderschönen Urlaub, falls Sie sich das nächste Mal wieder für unser Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Charm Manageme