Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Milan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Schönes Hotel mit Defiziten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super freundliches und kinderliebes Hotelpersonal, jedoch könnten wir das Hotel schweren Herzens aufgrund der Defizite im Bereich der Reinigung und Gastronomie leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Premium-Zimmer hat uns sehr gut gefallen und der Aufpreis hierfür war angemessen. Es war sauber und die Ausstattung mehr als ausreichend (Minibar mit kostenlosen Getränken, welche täglich nachgefüllt wurden, kostenloser Minisafe und kostenloses WLAN im Zimmer). Lediglich der Zimmer-Service war mangelhaft - die Putzdame war regelmäßig erst gegen 13:30 bei uns zum Reinigen angekommen und das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt (das Zimmer wurde in 2 Wochen nur 2 mal durchgesaugt und die Betten ebenfalls nur 2 mal neu bezogen). Mit kleinen Kindern, welche um 13 Uhr einen Mittagsschlaf machen möchten ist es sehr ärgerlich, wenn diese regelmäßig geweckt werden, weil die Reinigungsdame kurz nach dem Einschlafen ins Zimmer möchte. Natürlich lässt man sie trotz schlafender Kinder notgedrungen ins Zimmer, da ansonsten garnicht gereinigt werden würde... :-(


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Neben den üblichen übersüßten Säften und Softdrinks (Pepsi, Miranda und co.) gab es auch Cocktails und Longdrinks inklusive, welche größtenteils lecker waren und mit frischen Zutaten zubereitet wurden (z. B. Mojito mit frischer türkischer Minze). Nachmittags gab es frische Waffeln an der Poolbar und zeitgleich an der Strandbar - sehr lecker. :-) Im Hotel-Restaurant fanden wir die Qualität der Speisen oft mangelhaft. Gesalzen oder, wie es in der Türkei üblich ist, gewürzt wurde faktisch garnichts - ALLES musste man stets selbst salzen (der Salzstreuer war nie befüllt, also stets aus kleinen Verpackungen wild über den Teller gestreut, damit das Essen halbwegs gleichmäßig gesalzen wird) und so gut es geht würzen (kein Vergleich zu bereits gewürzten Speisen). Dieses war sehr unkulinarisch, nervig und aus unserer Sicht einem 5* Hotel in der Türkei absolut unwürdig. An der Strandbar war das Essen viel besser. Es gab z. B. gut gewürzten Hähnchendöner vom Spieß und Börek frisch aus dem Ofen, welcher viel besser war als jeder Börek, welchen wir im Hotel probiert hatten. Am Strand wurden z. B. auch die gegrillten Hähnchenteile gewürzt - für die Strandbar gibt es dafür einen fetten Stern. Einzeln für sich hätten wir der Küche am Strand und dem dortigen Personal 6/6 Sterne gegeben. Einen weiteren Stern gibt es für folgende Lichtblicke im Hotel-Restaurant: Pommes, Baklava (außerordentlich gut), Hähnchen- und Kalb-Gerichte (obwohl selten gewürzt), einige der Suppen (die Gulaschsuppe war besonders gut), das frische Gemüse und Obst sowie die Salate welche wir probiert hatten, haben uns alle gut geschmeckt. Zum Frühstück schmeckte uns von den salzigen Speisen im Grunde nur das frisch gebratene Eieromlett und der Toast mit Käse vom Sandwichmaker - anderen Gästen offenbar auch, denn dort wo es das Eieromlett gab bildete sich täglich eine riesige Schlange und irgendwann hieß es dann "Ende" mitten während der Frühstückszeit. Wir wurden 2 mal weggeschickt als wir endlich dran waren. Das türkische Nutella schmeckte uns leider garnicht - schade, dass es nicht alternativ Schokoladensauce oder eine halbwegs leckere Nutella-Alternative gab. Der Kaffee zum Frühstück schmeckte ebenfalls unterirdisch (egal welchen man trank) - der schwarze Tee dafür sehr gut, auf welchen wir ausweichen mussten. Der türkische Milchreis, welchen wir normalerweise sehr mögen, schmeckte ebenfalls garnicht und war einfach nur eine glibberige festgewordene Milchmasse mit zerkochtem Reis. Wie bei vielen Speisen fragten wir uns auch hier wer so etwas essen soll und warum man so etwas überhaupt anbietet - entweder vernünftig und lecker oder garnicht. Er war jedenfalls ungenießbar. Wir lieben die türkische Küche ABER insbesondere die Gerichte mit Hack z. B. hatten einen ungewöhnlich strengen Nachgeschmack. Wir vermuten, dass oft Hammelfleisch mitverwendet wurde - auch das völlig ungewürzte Dönerfleisch hatte einen sehr strengen Nachgeschmack und war für uns ungenießbar, obwohl wir Dönerfleisch normalerweise sehr mögen. Die Auswahl zu den Mahlzeiten ist zwar riesig im Hotel, aber wir hätten lieber weniger Auswahl und dafür mehr Gerichte mit Zubereitungsqualität erlebt - dieses macht doch die türkische Küche schließlich aus. Leider waren zu viele der Speisen für uns ungenießbar und das kennen wir so von der eigentlich leckeren türkischen Küche nicht - wir kannten fast alle Gerichte und wissen, dass es geschmacklich sehr viel besser zubereitet werden könnte. Wir haben hier wesentlich mehr erwartet. :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war generell sehr freundlich und die meisten Mitarbeiter sehr aufmerksam - einen Stern Abzug gibt es wegen der offensichtlich völlig überforderten Zimmerreinigungskräfte. Des Weiteren einen Stern Abzug, da der Pool nicht bzw. nur sehr oberflächlich gereinigt wurde - Sand am Poolboden und auch im Wasser treibende Haarbüschel wurden zumindest in unseren 14 Tagen nicht entfernt. Ein weiterer Stern Abzug für die Sauberkeit im Bereich der Liegen am Strand - an vielen Stellen haben wir Zigarettenstummel im Sand gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die unmittelbare Umgebung ist nicht besonders ansprechend. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße und auch sonst ist es vor dem Hotel eher trostlos. Dafür ist der Strand in ca. 5 Gehminuten zu erreichen und an der Hauptstraße sowie auf dem Weg zum Strand befinden sich viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde tagsüber im Hotel z. B. Dart spielen, Wasserball und Wassergymnastik angeboten. Am Strand konnte Beachvolleyball gespielt werden. Abends gab es Shows und fast täglich eine Minidisco für Kinder. Ab einem Alter von 4 Jahren war auch Kinderanimation bzw. Kinderbetreuung möglich. Die Animateure waren alle sehr engagiert und stets gut drauf. Einen Stern Abzug gibt es, weil keine der Pools und Wasserrutschen für kleine Kinder ausgelegt sind - es gab 2 Mini-Babypools und 4 für Jugendliche und Erwachsene, aber nichts konkretes für Kinder von 4 bis 9 Jahre. Sehr schade. Am Strand wird außerdem kein WLAN angeboten im Gegensatz zu einigen anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Miko, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier auf Holidaycheck eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufriedenstellen konnten. Sie können sich sicher sein, dass wir all Ihre Anregungen mit den zuständigen Abteilungen bearbeiten werden ; Denn für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bleiben Sie gesund vieleicht ändern Sie später Ihre Meinung und kommen nochmals in unserem Hotel zur Urlaub. Alle Gäste sind bei uns im Haus willkommen. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Charm Palace Management