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Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Superurlaub in Superhotel mit Startschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nagelneues Hotel, am 01. Mai eröffnet, deshalb natürlich noch einige kleinere und vereinzelt auch grössere Mängel, die sich im laufe der Zeit aber auch spürbar verringerten. Da man ja einen Erstbezug gebucht hatte musste man das natürlich erwarten und sollte auch eigentlich niemanden überrascht haben. Die Hotelanlage ist mittelgross, ca 280 zimmer, und damit recht übersichtlich. Die öffentlichen Räume sind sehr grosszügig, offen, elegant eingerichtet und sehr hell, sehr freundliches Ambiente. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern ausgestattet (flat-tv, bodenebene Dusche, W-Lan, Safe und Mini-Bar(alkoholfrei) inklusive), allerdings sind Zimmer, Bad und Schrankraum, im Vergleich zu anderen Hotels der Gruppe spürbar kleiner, bei zwei Personen nicht wirklich ein Problem, bei Reisen mit Kind könnte es da schon kneifen! Zu unserer Zeit war das Hotel hauptsächlich mitteleuropäisch belegt (deutsch, ösis ,holländer, französisch...), eine ganz entspannende Mischung. Altersmäßig ging es von jungen Familien bis Rentner. Im Service hatte vor allen das Reinigungspersonal zu kämpfen, diese mussten anscheinend neben ihrer normalen Zimmerreinigung auch noch die Grundreinigung der nach und nach fertig werdenden Zimmer erledigen und waren gefühlt rund um die Uhr im Einsatz (zeitweise standen die Reinigungswagen noch spät Nachts in den Gängen), das darunter die Zimmerreinigung etwas gelitten hat, führte zu vielen Beschwerden, ist aber eigentlich nachvollziehbar. Nach meinen Wissen ist daran auch Niemand gestorben. Zum übrigen Servicepersonal: das "Fussvolk", sprich die ganzen Kellner und Bedienungen im Restaurant, an den Bars und an den Pools/Strand waren durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, die meisten hatten ausreichende Sprachkenntnisse und wo dies nicht langte kam man mit Zeichensprache und einen Lachen weiter, auch wenn diese Leute schon einige Arbeitsstunden auf der Uhr hatten. Ich glaube jeder hat seine "persönliche" Bedienung gefunden, da gabs wirklich nichts zu meckern! Im Gegensatz zum gehobenen Personal: es liefen dort zeitweise Horden von grimmig schauenden Schlipsträgern herum, diese beaufsichtigten ihr niederes Personal, hatten für die Gäste kaum ein wort übrig, wirkten meist sehr unfreundlich. Das Lobby-Personal war sehr gestresst und wortkarg und wirkte anfangs mit den Startschwierigkeiten völlig überfordert. Es gab wohl mehrere Gästebetreuerinnen im Hause, die eine war sehr freundlich und bemüht, hat sich viel mit den Leuten unterhalten und geholfen. Die anderen haben kaum was gesagt, nicht mal "guten Tag", die haben ihre Gäste irgendwie ignoriert. Zu unseren Empfang am Anreisetag, der wurde vom Koffer-boy, nebenbei mit durchgeführt, obwohl zu unserer zeit nur noch ein weiteres Paar angekommen war, sehr enttäuschend, das sind wir aus anderen Crown-Hotels anders gewöhnt. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker, vielfälltig, abwechslungsreich und immer sehr schön angerichtet- ein richtiger Pluspunkt! Die Themen Restaurants waren leider noch nicht in Betrieb. Die Animation war eigentlich noch gar nicht vorhanden, einige Leute werkelten dort ziemlich konfus vor sich hin, man bekam wiedersprüchliche Angaben, es gab keine Anschlagtafeln mit Programm, die Abendshow´s waren zum teil schon fast peinlich-hier ist noch deutlicher Verbesserungsbedarf!!!! Obwohl Mr Sabotage ein ganz lustiges Kerlchen war. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen und wir haben ihn auch ausgiebig genutzt, allerdings liegt er ein bißchen versteckt im 2. UG. Da müsste noch an der Zugänglichkeit gearbeitet werden, eine schöne Sitzecke dort wäre auch nicht schlecht. Um hier kein falsches Bild abzugeben, dies war ein Superurlaub in einen Superhotel, mit leichten Startschwierigkeiten. Ich hab mich super erholt und werde bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen, allein schon um zu sehen wie sie sich entwickelt haben. Und wenn es jetzt vielleicht nur zu einer Bewertung mit 5 Sonnen langt, werden es bestimmt bald 6! Noch ein Wort zu einigen Gästen: wer bewusst ein neueröffnetes Hotel bucht weiss das er mit Anfangsmängeln rechnen muss, er nimmt das ja bewust bin kauf. Wenn man da nun Gäste hat, die den ganzen Tag mit ihrer Beschwerdeliste rumrennen und auch kein anderes Gesprächsthema haben, gehen die mir eigentlich nur auf die Nerven (gravierende Mängel natürlich ausgenommen). Ich persönlich fahre in den Urlaub um mich zu erholen und nicht um mich zu ärgern.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind sehr schön und wirklich top ausgestattet, aber, wie schon geschrieben, ab der 3. Person wirds eng.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bisher, wie gesagt nur das Hauptrestaurant in Betrieb und das war echt super. Wie die Themenrestaurants werden, keine Ahnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service hab ich oben schon eigentlich alles gesagt, in meinen Augen werden sich die Probleme in der Zimmerreinigung und in der Beschwerdebearbeitung in wenigen Wochen erledigt haben, der Rest war jetzt schon super


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca 300-400m, im Monent durch andere Hotelbaustelle etwas weiter, aber der shuttle-bus fährt bis 18:00 nahezu ununterbrochen, Überhaupt kein Problem. Geschäfte in ausreichender Anzahl in unmittelbarer Nähe. Dolmus Haltestelle an der Ecke


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ausstattung am Pool/Strand ist gut und ausreichend vorhanden. Zum Thema Animation hab ich oben schon geschrieben, fdort ist noch starker Nachholbedarf, aber ich bin sicher die Truppe wird sich bald gefunden haben. deshalb hier vorerst nur 4 sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Joachim, als erster Dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Side Crown Charm Palace auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und wir Ihren Wünschen und Erwartungen nachkommen konnten. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir aufgegriffen und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft wiederholt als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit, bleiben Sie gesund. Herzliche Grusse, Side Crown Charm Palace Management