Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Unterm Strich ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein für diesen Preis und dieses Konzept ein richtig ausgewogenes Gesamtpaket. Hier kann jeder nach seinem Gusto einen tollen Urlaub verbringen. Das jetzt 3 Jahre alte Hotel punktet in seinem Neuen Gebäude mit einer offenen hellen Lichtdurchfluteten Architektur und im ,, älteren Gebäude" mit einer guten Unterbringung von Familien in den dortigen Familienzimmern. Das Gelände ist für hiesige Verhältnisse sehr großzügig und bietet mit animierten Pools und mit einem getrennten Rutschenbecken zusätzlich 2 ,,Ruhepools" die genügend Abstand zu den anderen Pools haben jedem die Möglichkeit nach Lust und Laune auch mehrmals am Tag auf verschiedenen Levels den Aufenthalt am Pool zu gestalten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie die Zimmer im neuen Gebäude sind können wir nicht beurteilen ,da wir immer ein Familienzimmer im früheren Select Gebäude hatten. Aber was wir aus unserer 3 Jährigen Erfahrung sagen können ist das die Ausstattung der Zimmer immer funktionell ist. Je nach Zimmertyp ist das Platzangebot groß bis äußerst großzügig. Es sind reichlich Staumöglichkeiten in Schränke und Ablagen vorhanden. Je nach Zimmertyp gibt es 1-2 Minibars .Das Ambiente gefällt uns sehr gut, wobei man bei Bildern und anderen Dekorationen über Geschmack je nach Gusto unterschiedlicher Meinung sein kann . Bad und Toiletten sind nach neuem Standart eingerichtet und groß. Hier kann die sehr große begehbare Dusche hervorgehoben werden, je nach Alter sogar mit ,,Regenwald Duschkopf". Es ist eine Zentral Klimaanlage eingebaut also kein Klimakompressor auf dem Balkon. Dieser kann in Anzahl und Größe je nach Zimmerlage variieren, von Ausreichend bis äußerst großzügig. Es gibt im Zimmer einen Safe, der allerdings 2€ pro Tag kostet. Wir finden je nach Urlaubslänge eine lohnende Investition. Flachbildschirm mit ARD ,ZDF, RTL ,PRO SIEBEN, SAT 1, N24 in Deutscher Sprache vorhanden. Die Minibar wird täglich mit Pepsi Cola, einer Zitronen Limonade, Wasser mit und ohne Kohlensäure aufgefüllt. Man sollte aber am besten einen Zettel schreiben was man gerne in der Bar hätte weil sonst nur das verbrauchte aufgefüllt wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Platzangebot im Restaurant ist nach unserer Meinung je nach Saison ausreichend bis sehr gut. Wobei es zu Stoßzeiten natürlich auch vorkommen kann daß sie kurz auf einen Platz warten müssen oder der Kellner ihnen ihren Platz erst wieder eindecken muß. Haben sie in diesem Fall etwas Geduld denn jeder Kellner gibt sich die größte Mühe ihnen ihren Platz sauber herzurichten . Sollte unter Umständen kein Besteck vorhanden sein weil es von einem ungeduldigen Zeitgenossen gemopst wurde, geben sie dem Kellner die Möglichkeit ihnen ein neues zu geben und suchen es nicht selbst in den Stationen oder hätten sie es gern wenn jemand anders mit seinen Sossenfingern ihr Besteck anfasst? Es gibt ein kaltes und ein warmes Buffet. Zusätzlich werden in den Showküchen auch noch jeden Tag Sachen frisch a la Minute gegrillt oder frittiert. Von jeder Sorte Fleisch ( Rind, Kalb ,Lamm ,Hähnchen, Truthahn, Fisch ) gibt es jeden Tag 2-3 Speisen gekocht, gerillt oder frittiert. Gemüse und Beilagen wie Reis , Nudeln, Kartoffeln sind in vielfältiger Form vorhanden .Das Salatbuffet umfasst alle Arten von Salaten die sie vorstellen können, die sie mit Dressings ihrer Wahl anmachen können. Das Dessert lässt bei allen Obstsorten der Saison, Kuchen und Torten in allen Farben und Geschmacksrichtungen, Cremes und Puddings in allen Farben des Regenbogens keine Wünsche offen. Sollten sie der Meinung sein sie möchten die Nachtische der Türkei haben, so wird ihnen der Gefallen getan am Buffet für Türkischen Nachtisch werden sie Sachen finden von denen sie noch nie etwas gehört oder gesehen habe. Aber Vorsicht ihr Zahnarzt wird sich freuen. Was für das Abendessen gilt trifft im gesamten Umfang fürs Frühstück zu also lassen sie sich überraschen. Und sollten sie immer noch nicht genug haben können sie sich beim Mittenachts Snack von 23Uhr bis 6Uhr den Rest geben. Wenn sie den Poolbereich oder den Strand zum Essen nicht verlassen wollen gibt es an der Poolbar oder an der Strandbar ein ausreichendes Angebot für den Hunger zwischendurch. Eis und Kuchen werden ihnen Nachmittags am Pool oder der Lobby die Badekleidung eng werden lassen. Die Qualität der Speisen ist Gut. Zu guten Schluss steht ihnen auch noch ein bis zwei mal je nach Urlaubsdauer und Reiseveranstalter ein a la Carte Essen am Pool zu. Entweder Fisch oder Osmanisch oder Italienisch. Bitte unbedingt bei Urlausbeginn in der Lobby bei der Gästebetreuung reservieren lassen da nicht jedes Essen jeden Tag angeboten wird, und das Platzangebot begrenzt ist. Na denn Mahlzeit.


    Service
  • Gut
  • Der Service zeichnet sich durch überwiegend sehr freundliches Personal aus. Mal mehr mal weniger je nach Tagesform. Da die Deutsch und Englischkenntnisse nicht immer vorhanden sind, ist in den meisten Fällen Geduld aber immer Verständnis angebracht. Je freundlicher man selbst dem Personal entgegen tritt desto freundlicher und besser wird der Service. Natürlich freut sich der Service bei einer guten Leistung über ein Lob oder ein Trinkgeld. Wobei wir finden wenn sie nicht zufrieden sind brauchen sie auch kein Trinkgeld zu geben nur um sich einen ,,guten" Service zu erkaufen. Aber sollte irgendwas nach ihrer Meinung sehr gut gelaufen sein sollten sie auch ein Trinkgeld geben. Da sie ja All Inclusive gebucht haben also sonst keine Ausgaben mehr haben, fällt diese Ausgabe auch nicht so ins Gewicht. Wünsche oder Reklamationen sollten sie unbedingt am besten an der Rezeption oder bei der Guest Relation (Gäste Betreuung) beides in Lobby umgehend loswerden , da sich unserer Erfahrung nach das Gespräch mit dem Personal schwierig und in den meisten Fällen daher unbefriedigend gestaltet. Geben sie dem Hotel doch bitte die Chance Unregelmäßigkeiten zu beheben. Unserer Erfahrung nach werden die Sachen umgehend umgesetzt zur Not auch nochmal nachfragen. In jedem Fall aber ruhig und sachlich seine Wünsche äußern, denn auch wie in Deutschland wie man in den Wald schreit , kommts zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 60-65km vom Flughafen Antalya entfernt, und je nach Ankunftszeit und der jeweiligen Anzahl der vorher angefahrenen anderen Hotels dauert der Transfer zum Hotel zwischen 55 min und 90 min. Das Hotel liegt in Evrenseki einem der ,,Vororte" von Side in einer von ausschließlich mittleren und größeren Hotels bebauten Gegend. Um das Hotel herum befinden sich unzählige Möglichkeiten zum Einkauf. Hervorzuheben sind die ,,Einkaufszentren" in 100m Entfernung vom Hotel in Richtung Strand. In ca 1km Entfernung befindet sich linker Hand über eine kleine Brücke zu erreichen Kumköy mit ca 120 großzügig und Hell neu gebauten Läden und einer weiteren Mall ,die jedem die Möglichkeit der nicht nach Manavgat auf den Markt fahren will zu Fuß nach Herzenslust und Geldbeutel Volumen zu shoppen. In allen Läden wird mit Euro bezahlt ,wer will kann auch mit Türkischen Lira bezahlen wobei der derzeitige Wechselkurs so gut ist daß es für den einen oder anderen interessant sein kann mit einer gewissen Menge an Lira anzutreten. Wobei die ,,Wechselverluste" der Händler bei Euros absolut zu vernachlässigen sind. Apotheken, Optiker, Bars mit Sky Empfang , Örtliche Anbieter von Ausflügen( Hervorzuheben ist unserer Meinung nach links am Einkaufszentum Alper und Willy) sind in 5min zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Hoteleigenes Hamam und Massagen, einen Friseur und im Keller einen Fitnessraum mir vielen Geräten . Ausflüge gibt es unzählige die sie aber Am besten bei Anbietern ausserhalb des Hotels buchen sollten, da sie dort billiger sind. Bei jedem Anbieter können sie Prospekte erhalten in denen alle angebotenen Ausflüge beschrieben sind. Beim Veranstalter unseres Vertrauens ( Alper und Willy) Bababoot gleich links an der Ecke vom Einkaufzentrum erhielten unsere Kinder grundsätzlich 50% Rabatt. Am Strand haben sie die Möglichkeit zu Banana Boot, Para Sailing , Jet Ski und vielen anderen Sportarten sie sind aber nicht billig. Jet Ski kann man billiger in Verbindung mit einer Bootsfahrt in Manavgat machen ist dort die hälfte billiger, fragen sie den Veranstalter. Die Animation gestaltete sich dieses Jahr also 2017 etwas sparsam was manchem aber sehr entgegen kam. Aber das kann sich jeder Zeit ändern denn in den Jahren zuvor gab es viel Animation. Abends gibt es für die kleinen die obligatorische Mini Disco ,für die Erwachsenen gibt es jeden Tag außer Sonntags täglich wechselnde Show sowie Pool oder Schaum Partys oder Beach Partys fragen sie nach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Uwe, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist für uns eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gaestebetreuung