Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Urlaub in einem überfüllten Russenhotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht sehr freundlich aus. Die Eingangshalle sehr einladent schön hell. Ich bin zum dritten mal in diesem Hotel aber leider auch zum letzten Mal . Das Hotel hat sehr nachgelassen für mich sind das keine 5 Sterne mehr höchstens 3 Sterne. Nach mehrmaligem reden mit dem Generalmannagger um in einzelnen Fällen Abhilfe zu schaffen hat er wohl gleich angerufen irgend wem aber die so schlechten Zustände wurden in keinster Weise behoben. Ich habe in den 3 Wochen meines Daseins immer wieder darauf angesprochen aber ich bin das gefühl nicht losgeworden das man die Russen mehr geachtet hat als uns Deutsche.Wenn das so bleibt wird das Hotel das drei Jahre alt ist total runtergewirtschaftet. Eines möchte ich doch noch erwähnen . Die Hilfsbereitschaft der Gästebetreuung war vom allerfeinsten . Immer Freundlich und höflich man konnte kommen wann man wollte und haben versucht einem zu helfen. Aber auch sie haben nicht immer so helfen können wie sie es wohl gerne wollten. Ihnen sei mein ganz großer Dank gesagt. Ich habe viel Hilfe bekommen von diesen netten Damen. Dankeschön.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein freundliches Zimmer mit Blick auf den Pool vom Nachbarhotel. Das Zimmer ist gut ausgestattet . viele Ablage Möglichkeiten . Das Bad ist mit einer sehr großen begehbaren Dusche ausgestattet und mit einem Seifenspänder . Was mich aber sehr gestört hat das man das Wasser sehr schlecht regulieren konnte und man aus diesem Grunde nur die Handdusche nehmen konnte um nicht zu verbrannt zu werden. Die Reinigung des Zimmer war einigermaßen ich habe da doch oft mal nachhaken müssen. Betten wurden oft neu bezogen und auch der Handtuch tausch wahr sehr gut. Alles in allem war ich mit dem Zimmer so zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommt der Höhepunkt meiner Beurteilung. Das Frühstück war jeden Morgen eine Zumutung. Das Brot ist oft sehr hart gewesen und es gab sehr wenig Auswahl. Weißbrot war in der Mehrzahl. Auch sehr lieblos hingelegt. Der Höhepunkt waren die Brötchen in Müllsäcke die eines Morgens neben dem Brot lagen das waren solche wie sie sie bei uns in Deutschland gibt. Die Brötchen in den Pfannen waren durch das heiße Wasser sehr feucht und ungenießbar . Mann bekam sehr verbrannte Crouisson hingestellt. Ab 7 Uhr konnte man Frühstücken aber Ommletz und Spiegeleier gab es erst ab 8 Uhr. Die gekochten Eier musste man mit Suppenlöffel essen da es keine Eierlöffel auch auf Anfrage nicht gab. Den Kaffee bekam man wohl serviert aber da gab es nur Plastikstäbchen zum umrühren. Für die Joghurt Nachspeisen waren auch nie Schälchen da. Auch konnte man das Gemüse vom Vorabend beim Frühstück kalt genießen. Immer hat es Porrzelan u. Besteck gefehlt, ohne Fragen kam nichts. Das Geschirr sehr unsauber. Das waren für mich höchstens 3 Sterne keine 5 Sterne. Da ich jeden Tag am Strand war habe ich da auch gegessen . In der ersten Woche meiner 3 Wochen habe ich mir ein Schreiben von der Gästebetreuung geholt um im Schwesternhotel am Strand essen gehen zu können.Bei uns gab es da nur Fladenbrot wenn überhaupt. Ab der Zweiten Woche gab es von da an auch am Stand Essen . Aber immer Kalt und immer dasselbe Essen jeden tag blos ein wenig anders angemacht. Aber jeden Mittag eis kalt. Gemüse vom Vortag. Das Einzige was sehr heiß war waren die Pommes die kamen ja frisch aus der Fritöse. Es war einfach unfassbar das man nicht auf unsere Bitten hin uns mal nicht etwas besseres angeboten hat. Auch gab es kein Eis und Kuchen laut Katalog. Auch war die Ausstattung am Strand was die Toiletten anbelangt ekelhaft einfach nur ekelhaft. Die Behindertentoilette war immer abgeschlossen da voll gestopft mit Toilettenpapier Handtuchrollen und Putzmaterial. Ich hätte sie als Behinderte dringend gebraucht. Das Abendessen der Höhepunkt des Tages. Jeden Abend das selbe Essen man hat wohl gemeint man merke es nicht weil sie es im Buffet immer anders verteilt haben. Das Grillfleisch wurde sehr lieblos gerichtet auch da jeden Abend das selbe Fleisch. Der Wein wurde mir in Biergläsern serviert . Als ich mich beschwerte hat man gesagt wir haben halt gerade keine Weingläser . Den Kuchen und das Dessert mussten wir auch mit Esslöffeln essen. Durch die vielen Russen die sich immer die Tische mit Essen vollgepackt haben dann den größten Teil stehen gelassen haben sehr unappetitlich gegessen haben da die Russen anscheinend lieber mit den Händen essen anstatt mit dem Besteck , das mir da oft der Appetit vergangen ist und ich schnell mich wieder entfernt habe. Auch die Lautstärke der Russen konnte ich kaum ertragen. Es war für mich eine einzige große Zumutung zum Essen zugehen. Wieder möchte ich da den Kellnern ein hohes Lob aussprechen die diese Sauerei immer auf die Schnelle weggeräumt haben. Auch der Scheff vom Restaurant hat nie etwas gesagt wenn man ihn darum gebeten hat. Er hat lieber die Kellner angetrieben das diese mir sehr leid getan haben. Nachts kamen die Russen besoffen wohl von der Diskotek und haben auf dem Gang weiter Prtie gemacht so das ich in den drei Wochen keine Nacht zum schlafen kam. Beschwerte man sich bekam man zur Antwort es ist doch Urlaub. Vor drei Jahren Urlaub in diesem Hotel konnte man die 5 Sterne geben. Sowohl das Frühstück und das Abendessen waren da vom allerfeinsten. Ich hatte mich so darauf eingestellt und habe mich so darauf gefreut. Aber dann diese große Reinfall einfach nicht zu glauben. Man hatte wirklich in den drei Wochen so das Gefühl das man auf die Russen einging mehr als auf uns Deutsche.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Kellnern sei ein hohes Lob gesagt. Sie waren sehr fleißig und aufmerksam und haben immer gefragt : Alles gut. Sie hatten es besonders schwer weil durch die sehr hohe Anzahl von mindestens 90 Prozent Russen die bei dem Essen doch immer ich möchte es mal so ausdrücken einen Saustall hinterlassen haben, und diesen immer schnellstmöglich wieder entfernen mussten was für die wenig Deutschen Gäste die da waren recht unappetitlich war. Ich habe aus diesem Grunde immer sehr schnell wieder das Restaurant verlassen. Aber dennoch haben sie immer sehr schnell die Tische Abgeräumt und wieder neu gerichtet. Nur eines ist mir aufgefallen das sie vom Restaurantschef sehr angetrieben wurden was man ihnen dann auch ansah. So waren auch viele junge Kellner da die der Arbeit noch gar nicht gewachsen waren anwesend. Wie ich gehört habe vom obersten Manager werden sie die vielen Russen behalten. Dann Urlaub Ade , ich komme nicht wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage und Umgebung sind Gut . Zum Strand sind es zirka 300 Meter . Schattelbus ist zu meiner zeit sehr unregelmäßig gefahren. Am Anfang meiner 3 Wochen musste ich mit meinem Strandgepäck sehr oft laufen obwohl ich Schwehrbehindert bin. Die Gästebetreuung hat wohl es mehrere Male beanstandet aber man hat gesagt der Fahrer müsse noch Mitarbeiter fahren, und es gäbe nur einen Fahrer. Für mich wahr das nicht nach vollziehbar. So war es das ab 16 Uhr schon kein Bus zum Strand mehr kam. Sehr viele Geschäfte in der Nähe. Bus nach Kumkö Siede und Manafgad. Ausflüge habe ich keine mitgemacht weil ich ja auch nie einen Mitarbeiter von FTI zu sehen bekam, denn die haben auch auf Anrufe nicht reagiert. Schlechter serviese,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da kann ich nicht viel zu sagen. Auf Anfrage bei den Animatören warum es keinen Boccia gibt kam die Antwor keine Zeit. Die ganzen drei Wochen gab es am Strand keine Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dorothea, Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wie schon zu all den anderen bewertungen vermerkt, haben wir uns all Ihre Beschwerdepunkte notiert uns weitergeleitet, sodass wir all die Beschwerden und Anmerkungen beseitigen können. Wir hoffen trotzalldem, Sie in Zukunft als Gast oder nur als Besucher erneut persönlich begrüssen zu dürfen, damit Sie sich vor Ort davon überzeugen können, dass uns Ihr Feedback sehr wichtig ist. Wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung