- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit sehr schönem und sauberen Ambiente, toller Poolanlage (die aber während meines Aufenthalts wegen Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück leider nicht nutzbar war). Nur 5 Minuten zu Fuß zum Strand und trotzdem gibt es auch noch einen Shuttleservie ;-). ABER: der Strandabschnitt des Hotels liegt direkt neben der Anlegestelle von Dolphins Watersport, wodurch der Erholungssuchende nicht nur durch den Lärm der Motorboote und Jetskis gestört wird, sondern vor allem durch die viel zu laute Musik auf den Booten keine Ruhe findet (zumeist nerviger Boom-Boom-Sound). Auch in Sachen Mittagsnacks und Abendessen fällt das Hotel leider durch mehr Schein als Sein negativ auf. Die Auswahl und die Aufmachung des Frühstücks- und Abendbuffets ist TOP aber die Qualität der Speisen ist häufig ein FLOP. Zudem reagierte der Gäste-Manager auf eine Reklamation lediglich mit einem lapidrem Schulterzucken. Daher meinerseits keine Weiterempfehlung dieses Hotels!!
Kleines Zimmer mit gemütlichem Doppelbett und auseichend großem Balkon, kostenlosen Safe aber ohne Sitzecke (nur ein Stuhl vorhanden). Kleines Badezimmer mit einer großen, ebenerdigen Dusche. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass man sowohl das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer als auch jegliche Bewegung auf dem Hotelflur mitbekommt.
Das Frühstücksbuffet bekommt die volle Punktzahl für die Auswahl und Qualität der Speisen. Hier ist alles TOP! Leider trübt sich das Bild durch die schlechte Qualität des Essens und der geringen Auswahl der Speisen beim Mittagsbuffet an der Strandbar. Alle zwei Tage gibt es immer das gleiche Angebot an Speisen, was bei längerem Aufenthalt sehr eintönig wird. Die Chicken Nuggets sind aus Preßfleisch sowie pappiger Panade und die Burger Patties sind aus einer undefinierbaren, schlecht schmeckenden Masse. Da hatte ich von einem 5-Sterne Hotel wesentlich mehr erwartet, auch wenn ich natürlich weiß, dass die 5-Sterne in der Türkei nicht mit denen von deutschen Hotels vergleichbar sind. Beim Abendessen gibt es ebenfalls Licht und Schatten. Es gibt eine riesige Auswahl an Speisen, die Dokarationen des Buffets sind hervorragend und das Nachtischbuffet ist traumhauft. Leider sind viele Hauptspeisen, die warm sein sollten, nur noch lauwarm oder sogar kalt und auch die Fleisch- und Fischqualität lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Auch bei den Cocktails gibt es einige Optimierungsmöglichkeiten (zu wässrig und damit zu wenig Geschmack), aber das ist Klagen auf hohem Niveau...
Hier hätte ich gerne die vollen Sterne gegeben, wenn da nicht der Besuch beim Gäste-Manager des Hotels gewesen wäre. Angesprochen auf den abgesperrten Poolbereich reagierte dieser lediglich mit einem Schulterzucken und Gleichgütigkeit. Hier hätte ich wenigstens eine Erklärung des Sachverhalts sowie ein Äußern des Bedauerns erwartet. Das Positive in Sachen Service ist die Freundlichkeit des restlichen Personals und die Sauberkeit in den Zimmern.
Das Hotel liegt zwar in Strandnähe (nur 5 Minuten Fußmarsch) ist aber umgeben von anderen Hotelkomplexen, so dass man von einigen Zimmern direkt in die Zimmer des Nachbarhotels blickt. Am Negativsten ist aber die Tasache, dass der Strandabschnitt des Hotels direkt neben der Anlegestelle von Dolphins Watersport liegt, wodurch der Erholungssuchende nicht nur durch den Lärm der Motorboote und Jetskis gestört wird, und vor allem durch die viel zu laute Musik (zumeist nerviger Boom-Boom-Sound) auf den Booten keine Ruhe findet. Da der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, sehr schmal ist, gibt es auch keine Möglichkeit, dem Motorenlärm und dem Dröhnen der Musik zu entkommen. Insbesondere für Gäste die gerne das Wellenrauschen genießen und mal ein Nickerchen machen möchten, werden sehr enttäuscht sein, denn die Nebengeräusche von Dolphins Watersport übertönen alles...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Wolfgang, Als erstes, möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Hotelanlage zu bewerten. Desweiteren, sind wir sehr untröstlich, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Trotzalldem, würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch freuen, damit wir uns Ihnen gegenüber erkentlich zeigen können. Bitte setzen Sie sich mit uns über die volgende E Mail Adresse in Verbindung, damit wir Ihnen bei Fragen und Anliegen im Vorfeld schon behilflich sein können. Wünschen Ihnen in Zukunft alles gute... Ihre Gaestebetreuung Orhan Topuz E Mail : charmgr@sidecroen.com