- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein "Blender-Hotel"! Alles ist auf "Schöner Schein" poliert, aber sobald man einen 2. Blick wahr, erwartet einen die Offenbahrung! VORSICHT!:Guest Manager setzte mich und andere Gäste unter Druck für positive Bewertung hier- "Ich manage gerade Ihren Rücktransfer, schreiben Sie hier 2 gute Sätze zum Hotel!" Da waren bereits alle Sonnen angeklickt und der Rest war auch schon ausgefüllt!!! Pool war ok, Zimmer auch, Essen geht auch, Strand geht nicht gut- hier war er dreckig, vollgemüllt. (Wurde an der Rezeption mit "Sorry, Saisonende" erklärt!) Der Weg zum Strand ist deutlich weiter als angegeben, Shuttlebus funktioniert aber einwandfrei von 9-18 Uhr.
Das DZ war klein, zur Hauptstraße raus, der Balkon war Mini, aber vorhanden, das Bad ebenso. Bett war gut, Flat TV war dort, habe ich aber nicht benutzt. Die Leselampe ging 6 Tage lang kaputt aus der Wand, aber es gab eine 2. Die "Minibar" enthielt 4 Flaschen Wasser, die täglich aufgefüllt wurden. Das Bad war ok, funktional, ohne jedwede Hygieneartikel, mit leichtem Schimmel, Kosmetikspiegel ging 6 Tage lang kaputt von der Wand. Insgesamt ok, aber niemals 5 *- selbst für die Türkei nicht!!! ACHTUNG MIT KLEINEN KINDERN: Das Duschwasser ist selbst für Warmduscher wir mich nur schwer händelbar! Es wechselt von eiskalt über 5-7 Sekunden warm bis hin zu brühend heiß (ich hatte am Arm 2 Tage lang eine rote Stelle!). Kleinkinder hier zu duschen ist quasi nicht möglich! Unbedingt fragen, ob es Zimmer mit Badewanne gibt, das weiß ich nicht, darin könnte es dann durch das Mischverhältnis gehen!
Das Essensangebot ist sehr vielfältig. Qualitativ ist es etwas schwierig einzuschätzen, da es natürlich auf Masse ausgelegt ist. Frittiert geht alles und die lokalen Gerichte waren geschmacklich einwandfrei. Salat, Eiscreme usw. haben wir nicht gegessen, da wir lieber nur Gekochtes, Gebratenes oder Geschältes aßen. Salatbuffett war aber groß. Wir haben nur Wasser aus Flaschen getrunken, da sowohl der Kaffeeautomat zur SB (anderen Kaffee/Tee/Kakao etc. gibt es nicht, außer Kaffeetüten im Zimmer) als auch der Sirup-Saftautomat (für die Kids!) deutliche Schimmelspuren zeigte. Das war ganz schön ekelig. Der Weg vom Buffett zu den Tischen, die benutzt werden durften (der nächste Bereich war irgendwie immer gesperrt!), war ganz schön weit, was für Erwachsene gar kein Problem ist, aber mit kleinen Kindern immer hin und her zu laufen, die vollen Teller durch die laute (!!!) Masse (vieler russischer Mitbürger!) zu manövrieren, um sich mit den Köfte auf dem Teller für den Reis anzustellen, was dann-endlich am Platz angekommen- nur kalt verzehrt werden konnte, das nervt nach 3 Tagen enorm. Wenn dann ein Kind noch Ketchup o. ä. vergessen hat....naja....
Da muss man differenzieren: Das Kellnerpersonal war immer bemüht und freundlich, die Putzfrauen auch, wenn diese auch nur bedingt putzen konnten, waren sie sehr nett. Die Rezeption kann die regulären Rezeptionsaufgaben erledigen, Freundlichkeit ist ok. VORSICHT BEIM GUEST RELATION MANAGER!!!: Ich hatte Schwierigkeiten meinen Reiseleiter zu erreichen ("...sorry, Saisonende, da komm ich nicht mehr in Hotels"! -IHS/LMX- kann ich nicht empfehlen, TUI war dort!!!) und wandte mich an die Rezeption, die mich an besagten GRM verwies, der aber erst "morgen" kann!. Ich schilderte mein Problem (Rücktransport-wann?/Flugbestätigung-wer?), er sagte, er kümmere dich und käme auf mich zu. Am nächsten Morgen fing er mich beim Frühstück ab und beorderte mich für 10:30 Uhr (ganzer Vormittag kaputt!!!) zu seinem Schreibtisch. Dort angekommen übergab er mir eine Plastiktasche als "Geschenk"- wofür???, reichte mir ein IPad mit den Worten:" Schreiben Sie was Gutes für unser Hotel, ich organisiere gerade Ihren Rücktransport!" Alles war bereits angeklickt- durchweg alles positiv. Da ich nach kurzer Zeit verstand, dass er versuchte, mir eine 100% positive Bewertung hier bei HC abzupressen, stand ich auf und ging! Deshalb: ICH GLAUBE HIER NICHT DIE ANGEGEBENEN WEITEREMPFEHLUNGEN!!!
Zwischen Hauptstraße, Busparkplatz und Basar angesiedelt, bis zum Strand etwa 600 Meter über Schlammstraße- laut und schmutzig. Muss ich wirklich mehr sagen? Allerdings bleibt hier fairerweise zu erwähnen, dass es somit nicht weit zum Einkaufen, Bankautomaten (Hotel Royal Dragon gegenüber!) und Bars/Restaurants ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das mag saisonbedingt gewesen sein. Jedoch war der Miniclub (betreutes Malen!) nur ganz kurz geöffnet und etwas anderes habe ich dort nicht gesehen. Wie gesagt, eventuell Saisonbedingt- allerdings war das Hotel vollkommen ausgebucht. Der Spa-Bereich ist zu empfehlen. Die Massage der Balinesin war qualitativ sehr gut und mit 20€/30 Min. günstig. Absolut zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vorab, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um für unsere Hotelanlage eine Bewertung abzugeben. Weiterhin tut es uns sehr Leid, dass Ihr Urlaub in unserer Hotelanlage nicht Ihren Erwartungen nach gewesen ist. Nur, möchten wir Ihnen als Hotelier nahelegen, dass uns als Hotelier Ihr Feedback sehr von Wichtigkeit ist. Wir haben uns all Ihre Bemerkungen vorgenommen und sind bemüht all diese Bemerkungen zur neuen Saison 2018 in Ordunung zu bringen. Wir als Hotelier vom Side Crown Charm Palace würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden. Natürlich auch wenn Sie in dieser Region sein sollten, einfach mal auf ein Caffee vorbeischauen, damit Sie vor Ort sehen können, dass wir uns Ihre Anmerkungen auch angenommen haben. Hoffen Sie in Zukunft erneut begrüssen zu dürfen und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung