Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Lieblos, geschmacklos, konzeptlos, freudlos...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

"Danke - hier nicht nochmal"- wäre die passende Kurzzusammenfassung. Es stellt sich die Frage, wer beschlossen hat, dass es sich um ein Wellnesshotel handelt, warum der Koch nur zwei Tage die Woche arbeiten darf und wie das Hotel bei der starken Konkurrenz im Ort überleben will... Das Hotel hat augenscheinlich weder wirklich Lust sich um den Gast zu bemühen, noch eine klare Vorstellung, wer diese Kunden eigentlich sein sollen. Es wird weder ein eigenes Wanderprogramm angeboten, noch irgendwo im Hotel auf Karten oder Routen aufmerksam gemacht. Die wöchentlich angepriesene Wanderung entpuppt sich als Angebot der Kurverwaltung (welches trotzdem nett ist!). Etwaige Transfer/ Shuttledienstleistungen: Fehlanzeige. Radabstellmöglichkeiten: Kein Hinweis. Wellness- wie es die Bezeichnung vermuten lassen könnte? Mit Hinweis auf die Ausführungen zum Freizeitangebot unseres Erachtens ausgeschlossen. Wobei wir fairerweise sagen müssen: Massagen oder ähnliches haben wir nicht in Anspruch genommen. Augenscheinlich tolle Wellnesshotels gibt es im Ort und günstige Angebote zum "einfachen Übernachten" ebenso. Wir werden jedenfalls definitiv nicht mehr hier "absteigen".


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer als solches war ausreichend groß, vollkommen in Ordnung von der Sauberkeit und eher "altbacken", aber nicht abgewohnt eingerichtet. Da der Einrichtungsstil geschmackssache ist, hierzu keine Kritik. Das Bad war relativ neuwertiv und in gutem Zustand. Das Handtuchwechselkonzept (oder eben nicht Wechselkonzept) hat nicht überzeugt. Schön - der Balkon. Leider sind die nach vorne gelegenen Zimmer viel zu laut. Das Hotel liegt an der Ortshauptstrasse (siehe Lage). Der Vorteil der Zentralität wird nachts bezahlt. Bis 21 und ab 6 Uhr rauschen schwere Laster vor dem Fenster entlang und jeder Mensch mit normalem Schlaf ist somit früh morgens wach. Abends wird das ganze ergänzt durch von der Kneipe nach Hause Ziehende... Nun hat das Hotel bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es nach hinten gelegene "Komfortzimmer" gibt - es erschliesst sich jedoch nicht, warum die ZImmer nach vorne heraus überhaupt noch angeboten werden oder nicht mittels Dreifachverglasung entsprechend ruhig gestaltet werden, denn so entsteht kein Urlaubsfeeling. W-LAn: Also laut Aushang an der Rezeption soll es ein frei zugängliches W-Lan geben. Wo im Hotel dieses verfügbar sein könnte, darüber können wir leider nichts sagen - wir haben es erfolglos gesucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qulität des Essens ist wechselhaft. Frühstück: Die Auswahl beim Frühstück ist angemessen, allerdings durch das gleichbleibende Angebot zeitnah eintönig. Die Qualität ist eher mäßig. Regionale Spezilitäten sucht man vergebens. Das Gesamtfrühstück ist aber OK bei dem Preis. Das Abendessen war an 3 von 5 Abenden geschmacklich gut, wenngleich auf Niveau eines Gelegenheitskochs ohne grosse Ambitionen und geprägt von Halbfertigwaren und grosser Mengen Sahne. An zwei Abenden schmeckte das Essen de facto nach nichts. Das Hotel bietet abends im Wechsel Buffet und Service am Tisch an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Um es klar zu sagen: der Service ist unterirdisch. Einzig positiv: Der Check-In erfolgt freundlich und zügig. Die Servicehilfskräfte (welche nur servieren und abräumen) waren sehr freundlich und bemüht, wenngleich der deutschen Sprache nur bedingt mächtig. Die im Bereich "Freizeitangebot" benannte Handtuchknappheit im Saunabereich lässt sich weder mittels Anruf aus der Sauna in der Rezeption (da keiner ran geht) noch an der Rezeption beheben. Es ist bedenklich, dass im Fall eines Unfalls / Kreislaufproblems eines Saunabesuchers die Rezeption nicht erreichbar ist. Nachdem die Rezeption also aufgesucht wurde, um auf die fehlenden Handtücher hinzuweisen, war man dort keineswegs erstaunt oder um Abhilfe bemügt, sondern erklärte lapidar, "man wasche gerade"... Ein Hotel mit derart wenigen Handtüchern habe ich noch nie erlebt. Die Reaktion der Rezeption, die an Gleichgültigkeit nicht zu überbieten ist, zieht sich wie ein roter Faden durch alle im Service beschäftigen Personen. Abendliche Wartezeiten zur Getränkeaufnahme bzw. bis zum servieren von Essen von 30 MInuten sind durchaus üblich. Verärgerte Gästebeschwerden sind allabendlich zu verzeichnen, führen aber zu pampigen bis vollkommen desinteressierten Reaktionen und keineswegs zu einer Besserung. Morgens besteht zwar grundsätzlich bei dem Frühstück (08:30 - 10:30) Heissgetränke (Kakao, Tee) über den meisst auf dem Tisch befindlichen Kaffee zu erhalten, jedoch nur, wenn man eine Servicekraft (oft auch wiederholt) darauf anspricht (sofern man eine findet). Oftmals wird aber über das Putzen und Abräumen von Tischen die Bedienung von anwesenden Gästen vollkommen unterlassen. Dies ist um so verwunderlicher, als dass jedes Zimmer einen festen Tisch hat und keine Mehrfachtischnutzung erfolgt. Die Gleichgültigkeit gegenüber Kundenwünschen und Beschwerden ist uns in dieser Art und Weise noch nie untergekommen. Folgerichtig fragt auch bei Abreise niemand nach, wie der Aufenthalt war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Ortsmitte von Willingen. In wenigen Minuten sind diverse Restaurants, der Kurpark und die in Willingen existenten Geschäfte zu erreichen. Der Bahnhof befindet sich ca. 5 - 10 Fussminuten entfernt. Ebenso der örtliche Rewe und Lidl. Bis zur Touristeninformation sind es ca. 15 Fussminuten und auch die Liftstationen und Wanderwege sind schnell erreicht. Der kostenlose (Lob hierfür) Parkplatz liegt leider etwas versteckt und einen reletaiv steilen Anstieg entfernt. Das Hotel bietet vor der Tür 3 - 4 Parkplätze zwecks An- und Abreise.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen "Saunabereich" und ein Schwimmbad. Zunächst ist festzustellen, dass beide Bereiche räumlich voneinander getrennt sind und nur mittels Nutzung von Aufzug/Treppen und eines Gangs über einen Flur ein Wechsel von einem in den anderen Bereich möglich ist. Das haben wir noch nicht so erlebt und ist auch eher unpraktisch. Schwimmbad: Das Schwimmbad ist ziemlich neu. Schön angelegt, sauber, ansehnlich. Es gibt Trinkwasser. Dafür leider keine Handtücher. Das Schwimmbecken war ein wenig frisch, der kleine Whirlpool definitiv deutlich zu kalt. Dies ist um so unangenehmer, als das der gesamte Schwimmbereich schlecht beheizt ist. Saunabereich: Der Saunabereich ist gekennzeichnet durch eine Sauna mit Platz für (realistische) 6 Personen, die nie eine Temperatur über 80 Grad erreicht und von 13 - 20 Uhr nutzbar ist. Gut: Es wird Aufguss gestellt. Ausserdem existiert ein Dampfbad. Die eine existente Solariumsbank wurde nicht genutzt und kann daher nicht bewertet werden. Zudem existiert ein kleiner Ruhebereich und ein Aussenbereich von ca. 6 qm der von Mauern umgeben ist. Leider sind des öfteren keine Handtücher mehr im Saunabereich. Warum die Sauna bereits um 20 Uur schliesst, ist dem geneigten Gast nicht klar, denn wer das Sauerland zwecks intensiverer Wanderungen / Skifahrten nutzen will und das Abendessen in der vorgegebene Zeit (18 - 20 Uhr) einnehmen will, der hätte ja ggf. Spaß an einem Saunagang nach dem Essen ... Getränke sucht man hier vergebens. Es existiert ferner eine im Keller gelegene Tischtennisplatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie in Zukunft nicht wieder bei uns zu Gast sein möchten. Ihr Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern war von der Anreise an von Ungeduld und Respektlosigkeit gezeichnet. Die Diskriminierung unserer ausländischen, fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter können wir auch nicht weiter tolerieren. Auch einige Gäste haben sich bei mir über Sie beschwert. Natürlich hatten wir Sie aufgrund der andauernden Beschwerden mit erhöhter Aufmerksamkeit bedacht und (nachgemessen!) nie länger als 5-7 Minuten auf eine Bestellung warten lassen. Da Sie offensichtlich von Anfang an unzufrieden waren, erübrigt sich bei Abreise auch die frage nach einem angenehmen Aufenthalt. Sollten SIe erwarten, dass wir die ZImmer zur Straßenseite nicht mehr vermieten, weil SIE schlecht schlafen (vielen anderen Gästen ist dies egal, bzw. freuen sich über die günstigeren Zimmer), müssen wir Sie enttäuschen. Wer sich vorab auch nur ein wenig informiert, ist sich aufgrund der Lage des Hotels der möglichen Lärmbelästigung bewusst. Apropos informieren: Sie haben bei der Anreise eine Broschüre erhalten, die alle oben monierten Fragen nach Wanderungen, Radabstellmöglichkeiten oder ähnlichem beantwortet. Auch steht es Ihnen frei, sich für alle Fragen an die Rezeption zu wenden. Dort waren Sie aber nur für substanzlose Beschwerden. Unser Hotel ist ein gut bürgerliches Hotel im 3-Sterne-Bereich, mit gutbürgerlichen Speisen. Dies kommt bei fast allen unseren Gästen sehr gut an. Wer - wie Sie - damit nicht zufrieden ist, findet sicherlich bessere Hotels, muss dafür aber auch deutlich mehr Geld ausgeben. Freundliche Grüße Benjamin Meyer