- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn man sich "Königin der Traumhotels" nennt, erweckt man natürlich sehr, sehr hohe Erwartungen, die aber nur zum Teil erfüllt werden können. Fangen wir beim positiven an, das Essen war während unserem Aufenthalt hervorragend, wir haben im Via Mala und im La Cascata Nobile gegessen. Das Personal bemühte sich und war sehr freundlich. Der Wellnessbereich war grosszügig und schön. Die von uns gebuchten Behandlungen waren sehr angenehm und entspannend. Leider ist die ganze Hotelanlage mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und wird offensichtlich nicht gepflegt wie es einer "Königin der Traumhotels" gebührt. Das Interieur mit den vielen schweren Vorhängen, Teppichen und den teilweise religiösen Bildern an den Wänden ist geschmacksache. Was gar nicht geht für ein 5 Sterne Deluxe Hotel war unser Zimmer (228). Das Zimmer war klein, an der Decke zeichneten sich Wasserflecken ab (?) und das Zimmer konnte nicht vollständig verkunkelt werden, da es nur lichtdurchlässige Vorhänge gab. Der alte Röhren-Fernseher war weit oben in einer Ecke platziert. W-Lan war im Zimmer sehr schlecht zu empfangen und obendrein kostenplichtig. Heutzutage bieten die meisten Hotels kostenlosen W-Lan Zugriff an. Der Frühstücksraum war im obersten Stock und bietet eine schöne Aussicht. Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und gut. Auch hier war die Ausstattung des Raums gewöhnungsbedürftig, schwere Dekorationsvorhänge an den Fenstern, im ganzen Raum Teppich, Stühle und Tische mit Dekorationsstoff eingekleidet. Absolut gewöhnungsbedürfig war die Einnahme von Kaffee und Kuchen in der Montanarahalle. Da der Spa Bereich gleich nebenan war, waren die meisten Gäste im Bademantel dort und dieser Anblick ist nicht jedermanns Sache. Es wäre besser wenn man diese Bereiche trennen würde. Alles in allem ist das "liebes Rot-Flüh" ein durchschnittliches Hotel mit einem überdurchschnittlichen Wellness&Spa Bereich, das in etwa einem Vier Sterne Standard entspricht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Erich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Barbara, sehr geehrter Herr Erick, wir beziehen uns auf Ihre Kritik in Holidaycheck und bitten Sie vorweg für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Sie haben vollkommen Recht, wenn sich ein Hotel "die Königin der Traumhotels" nennt, dann muss alles stimmen, denn mit dieser Bezeichnung werden aussergewöhnlich hohe Erwartungen geweckt, und die gilt es vollends und nicht nur teilweise zu erfüllen. Dies war uns klar, das wollen wir und deshalb haben wir uns ganz bewusst diesem Wagnis gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass unser Haus diese Bezeichnung verdient, jedoch nicht nur wir, denn wir müssen zugeben, dass diese Bezeichnung nicht von uns erfunden wurde, sondern dass sie uns von unseren Gästen verliehen wurde. Ihre Kritik zeigt auf, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ihnen gefällt das Interieur nicht so gut, andere wiederum sind gerade davon restlos begeistert. Sie haben recht, unser ...liebes Rot-Flüh ist in die Jahre gekommen, alleine unsere Familie lebt hier bereits seit vielen Generationen. Nicht ganz zutreffend scheint uns Ihrer Kritik, wonach unser Haus offensichtlich nicht mehr gepflegt wird, wie es einer "Königin der Traumhotels" gebührt. Bei uns verursacht die Natur und vor allem der Winter jedes Jahr Schäden, die wir entweder gleich, ansonsten alle zusammen im Frühjahr beseitigen. Gerne können Sie uns im Mai besuchen, um sich zu vergewissern, dass dem so ist. Dabei können Sie beobachten, wie das ...liebes Rot-Flüh wieder herausgeputzt wird. Letzteres gilt auch für unsere Zimmer. Es stimmt, der Röhrenfernseher ist ärgerlich, zu unserer Entschuldigung könne wir sagen, dass wir vor einem Jahr mit dem Austausch der Röhrenfernseher begonnen und Mitte dieses Jahres damit fertig werden. Wir sind kein Konzern und als Familienbetrieb haben wir keinen riesengroßen Spielraum, sondern müssen uns finanziell nach der Decke strecken. Aber das hat auch Vorteile und wir wollen deswegen nicht jammern. Dass Sie unsere Küche als hervorragend und das Service als freundlich bezeichnen, freut uns sehr und Sie sind auch nicht die Einzigen, die es als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnen, wenn unsere Gäste in der Montanara Halle und im "Loch Ness" im Bademantel sich aufhalten dürfen. Aber viele haben damit auch ihre Freude, zumal wir immer auch noch mindestens ein Restaurant, ein Cafe und eine Bar geöffnet haben, wo Gäste mit Bademäntel kein Zutritt haben. Wir würden sehr gerne Ihre Meinung zu unseren Gunsten ändern, doch dazu müssten Sie uns erst einmal die Gelegenheit bieten. Daher bitten wir Sie, uns wieder einmal zu besuchen. Das würde uns sehr freuen und Sie würden dies auf keinen Fall bereuen. Ein Versprechen, nehmen Sie uns ruhig beim Wort, Ihre Familie Huber und das ...liebes Rot-Flüh Team