- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 2. Mal im Hotel. Durch die vielen Um- und Anbauten wirkt das Hotel etwas "verzettelt" und es ist baulich keine einheitliche Linie zu erkennen. Das Hallenbad im Haupegebäude ist super zum Längen schwimmen, doch Wandbeläde und Vorhänge wirken sehr schäbig und heruntergekommen, da helfen auch die 2 neuen Strandkörbe nicht. Dass man für sämtliche Anwendungen, Saunen, Bäder etc. (ausser zum Hallenbad) immer im Morgenmantel an der Reception vorbei durch den langen Verbindungsgang gehen muss, empfanden wir als unangenehm. Da waren Leute am ein- oder auschecken und wir schlurfen in Badelatschen und Morgenmantel vorbei. Das Zimmer Littnis war super ruhig und gepflegt. Andere Zimmer sind sehr lärmig! Die Hotelanlage ist gepflegt,leider direkt an der Strasse. Besonders gefiel uns der Aussenpool, wa bei Winterwetter das schwimmen abends bis 19 Uhr ein speziell schönes Erlebnis ist.Grundsätzlich empfanden wir den baulichen Standard nicht als 5-Sterne würdig. So hatte zwar das Zimmer ein separates WC, aber ein Lavabo gab's nur im Bad! Die Verpflegung ist ok. Das Frühstücksbuffet hammermässig, mit vielen verschiedenen Eierspeisen, Waffeln, frischen Säften etc. Nachmittags gibt's Kaffee und Kuchen in der Montanarahalle. Wir fühlten uns oft wie im Alters- oder Kurheim, wenn da zig Leute, alle im weissen Bademantel sassen und ihren Kuchen assen. Sehr gewöhnungsbedürftig! Das Buffet war immer gleich und eher lieblos dargereicht, da fehlte zum Beispiel der Bezug zur Jahreszeit (Weihnachtszeit) Die Restaurants LochNess und Via Mala sind ok, das Essen ist gut, man kann sich seine 3 Gänge immer selber zusammenstellen. Ein Fragebogen für die Gäste ausarbeiten und die Feedbacks ernst nehmen und umsetzen! Es reicht nicht, sich 5-Sterne-Hotel zu nennen. Wir empfanden es so, dass das Hotel aufgrund des Breiten Wellness-Angebotes die fünf Sterne hat. Aufgrund von Zimmerstandard, Essen, Sauberkeit und Freundlichkeit hätten sie unserer Meinung nach die 5 Sterne nicht verdient (Wir haben viele Vergleiche zu anderen 5-Sterne-Hotels!). Wir würden das Hotel empfehlen für 2-3 Tage mit dem Anspruch auf ein 3-4 Sterne-Hotel. Wenn man keine Anwendungen (Massagen etc.) machen will, reichen 2-3 Tage völlig aus, denn dann ist das Angebot nicht mehr riesig! Die Anwendungen sind immens teuer! Internet funktioniert nicht auf den Zimmern, wie man uns versprochen hatte.
Das Zimmer Littnis war sehr ruhig und von der Grösse und Einrichtung her ok, aber nicht 5-Sterne würdig! Es gibt ein separates WC, aber ohne Lavabo; total unsinnig! Der Balkon war hübsch, aber alles wirkte veraltet und schade ist, dass im Hotel keine erkennbare Linie herrscht. So begegnen einem diverse Hotel-Logos und Schriftzüge, was das Ganze unruhig macht. Minibar ok, Preise viel zu hoch! Fernseher für ein 5-Sterne Haus zu alt, gesamte Ausstattung wirkte bieder.
Das Essen ist gut, aber nicht herausragend. Das Frühstückbuffet ist aber der Hammer! Frische Eier, Waffeln, Säfte, Kaffe nach Wunsch etc. etc. und das alles bei traumhafter Aussicht auf die Berge, da stimmt wirklich alles! Am Nachmittag gibt's immer Kaffe und Kuchen mit frischem Obst. Ok, aber eher lieblos dargereicht und das "Kurhausambiente" hat uns etwas gestört. Die Restaurants sind i.O., man kann sich abends sein 3-Gang-Menu immer selber zusammenstellen im Restaurant nach Wahl. Einmal wollte mein Mann beim Hauptgang einen Nachschlag haben, was 12 Euro gekostet hat; geht ja gar nicht!!
Der Service wirkte sehr monoton und wirkt oft abgestumpft. Man hat oft den Eindruck der Massenabfertigung, obwohl man abends immer seinen reservierten Tisch hat. Postitv aufgefallen ist uns die Verantwortliche des Frühstücksbuffets. Sie erfüllt den Gästen jeden umsetzbaren Wunsch und geht individuell auf die Gäste ein. Was uns enorm gestört hat und sowohl letztes- wie auch dieses Jahr aufgefallen ist: Die Chefin und der Chef des Hotels waren oft im Hotel unterwegs und haben uns (und andere Gäste) NIE gegrüsst. Nur einige auserlesene Gäste kamen zu der Ehre, von den Chefs gegrüsst zu werden. Unglaublich und undenkbar für ein sogenanntes 5-Sterne-Haus! Das geht gar nicht!!!!! Service ist oft ungenügend für ein 5-Sterne-Haus. Beispiele: Wir wollten an der Reception Karten abgeben zum abschicken, das ging aber nicht und man verwies uns an den Kiosk im Untergeschoss. Beim Einchecken steht kein Portier bereit, man fühlt sich nicht willkommen geheissen! Anreise st
Leider an der Hauptstrasse! Der naheliegende See ist hübsch und in ca. einer Stunde kann man rund um den Haldensee spazieren. Die nahen Wälder sind im Winter toll für Spaziergänge und sehen schön aus. Im Ort hat es einen Supermarkt, wo alle gängigen Artikel erhältlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Viele Anlagen (Hallenbad, Sauna) wirken veraltet und etwas in die Jahre gekommen. Wir liebten den geheizten Aussenpool, den man abends leider nur bis 19 Uhr benutzen konnte, da wäre eine Anpassung auf 20 Uhr angebracht! Der Spa-Bereich ist der einzige Bereich, den wir als 5-Sterne würdig empfunden haben. Vor allem der Ruhebereich ist enorm schön gestaltet. Die Liege unter dem Baldachin, Wasser mit weissen Kieselsteinen, beruhigende Musik und Ruhe; das ist toll! Uns hat gestört, dass oft Leute auch in den Bereichen nackt rumliefen, wo kein FKK-Bereich war! Schade dass das niemand ab und zu kontrolliert!!! Wir sind nicht prüde, mögen aber nicht überall nackten Menschen begegnen, denn dafür gibt es im Hotel spezielle Bereiche, die aber oft nicht eingehalten werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Monika, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben uns Ihre Urlaubserlebnisse und Eindrücke hier so ausführlich zu schildern. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten, nicht so gut behandelt zu werden wie andere Gäste in unserem Haus. Eingentlich ist genau die Freundlichkeit und Herzlichkeit, ausgehend von Familie Huber und dann natürlich auch von den Mitarbeitern ein immer sehr sehr positiv bewerteter Punkt. Wir haben Ihre Anliegen und Erlebnisse natürlich mit unseren Mitarbeitern intern besprochen und Sie haben uns damit geholfen unsere Leistungen zu verbessern, und für die anstehenden und weiteren Bauvorhaben noch gewisse änderungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht wiedermal bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen um Sie von unseren durchgeführten Verbesserungen überzeugen zu können. Vielen Dank nochmals Familie Huber & Team