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Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gastronomie stellt 5 Sterne in Frage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

positiv: Weitläufigkeit des Hotels, neue Zimmer und Suiten stilvoll eingerichtet, auch bei ausgebuchtem Hotel hat man nie das Gefühl der Überfüllung, eingeschlossene Leistungen sehr umfangreich (Vollpension), neuer Wellnessbereich sehr geschmackvoll. negativ: gewöhnungsbedürftige Mischung von Alpenbarock und modern-schlichtem Stil, Montanarahalle und einige andere Bereich sehr in die Jahre gekommen. Wenn es mit der Küche wieder aufwärts gehen sollte, dann könnten die 5 Sterne und die Preise wieder gerechtfertigt sein. Wenn nicht, dann führt an einer Herunterstufung wohl kein Weg vorbei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Luxussuite absolut einwandfrei, sehr geräumig und stilvoll eingerichtet, sehr ruhig, erstklassiger Roomservice.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst die positiven Seiten: Die Qualität und die Auswahl beim Frühstücksbuffet sind absolut vorbildlich. Das Grillrestaurant Loch Ness bietet eine sehr gute Fleischqualität. Das landestypische Via Mala bringt bei leider schlechtem Service reelle österreischische Speisen in ausreichender Quantität auf den Tisch. Ein absoluter Absturz war bei unserem letzten Aufenthalt allerdings das "Haubenrestaurant" Casata Nobile. Dort stimmte leider GAR nichts: Die Zusammenstellung der Menüs war katastrophal, die Portionen so klein, dass man eine Lupe benötigt hätte und die Art der Zubereitung amateurhaft. Auf unsere Beschwerde wurde erklärt, dass der Chefkoch momentan im Urlaub sei. Das mag eine Begründung für die mangelnde Qualität sein, allerdings ist es beim erhobenen Anspruch und beim dem Preisniveau inakzeptabel. Wenn man keinen halbwegs erfahrenen zweiten Koch hat, dann darf der Küchenchef beim ausgebuchtem Hotel nicht in den Urlaub entlassen werden. Ein solcher Fauxpas ist in einem 5-Sternehaus absolut nicht hinnehmbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht und im Wellnessbereich auch sehr kompetent. Leider war der Service im gastronomischen Bereich durch zahlreiche wenig kompetente Lehrlinge teils sehr amateurhaft. Im Casata Nobile, dem "Nobelrestaurant" des Hotels, machte sich das äußerst negativ bemerkbar. Dies ist für den vom Restaurant erhobenen Anspruch und die sehr hohen Preise absolut unakzeptabel. Der Oberkellner im Restaurant nahm die geäußerte Kritik mit Betroffenheit zur Kenntnis und gelobte Besserung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Tannheimer Tal ist idyllisch, die Lage des Hotels, trotz der vor dem Haus vorbeiführenden Straße, recht ruhig. Leider liegt es auf der Schattenseite des Tals, was vor allem im Winter etwas deprimierend ist. Sehr gute Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr umfangreiches Angebot im Wellnessbereich, nach unserem Eindruck durchgeführt von gut qualifiziertem Personal. Animationsangebote waren schon einmal besser, der Animateur, mit dem wir eine Fackelwanderung machten, war eher unmotiviert. Aussenpool vorbildlich, im Saunabereich ein Dampfbad dauerhaft geschlossen. Restliche Dampfbäder und Whirlpools einwandfrei. Ladenpassage mit umfangreichen Angebot. Internetzugang nur über Modem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1