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Jean-Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Winter
Höchstens 4 statt 5 Sterne zu vergeben
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat schon ein paar Jahre hinter sich, so findet sich an vielen Stellen ein gewisser Renovierungsstau. Ecken sind abgeschlagen, Putz bröckelt stellenweise ab, Badfugen sind nur noch teilweise vorhanden, in einer Sauna fehlen Mosaikfliesen. Kurzum: Für den Preis und ein 5-Sterne-Haus ein absolutes don't go. Sauber ist das Hotel allemal. Das Frühstück kann sich sehen lassen, das Abendessen in der Regel auch, und das in allen 3 Restaurants. Das im Preis eingeschlossene Mittagessen hat den Namen allerdings nicht verdient: Jeden Tag dasselbe Salatbuffet und ein spärliches, wenig ansprechendes warmes Gericht. Auch der Nachmittagskaffee kommt neuerdings aus Kaffeeautomaten, idealerweise zum selbst rauslassen... Sehr geringe Kuchenauswahl, qualitativ auf 3-Sterne-Ebene.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und unterschiedlichen Baujahres. Uns hat man dieses Mal das falsche Zimmer übergeben, obwohl die Resevierung noch telefonisch mit einer offensichtlich überforderten Mitarbeiterin der Rezeption abgeklärt wurde. Balkon: Fehlanzeige. Minibar hat den Namen nicht verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist in allen 3 Restaurants in Ordnung, entsprechen aber überwiegend keineswegs 5 Sternen. Dies mag höchstens für das Restaurant La Cascata gelten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist teilweise sehr gut, jedoch ist es uns auch dieses Jahr wieder passiert, daß einzelne Mitarbeiter sich uns gegenüber schlicht unverschämt verhalten haben. Auf eine Bestellung in der Montanara-Bar hin entgegnete ein sichtlich genervter Kellner wirsch "glei". Die Wartezeiten in dieser Montanarahalle sind eine Katastrophe, maximal 3 Sterne wert. Als wir uns bei unserer Abreise massiv beschwert haben, hat dies der Mitarbeiter völlig emotionslos zur Kenntnis genommen und gemeint, es täte ihm leid. Was ist das für ein Umgang mit Beschwerden ? Wir hatten auch einen Babyphone-Service in Anspruch genommen. Dies sah so aus, daß wir in unser Zimmer kamen und das Baby schrie; angerufen hatte aber niemand. Eines Abends mehrfach versucht, die Monatanara-Bar telefonisch zu erreichen, gegen 23.:00 Uhr, leider vergeblich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Tannheimer Tal, wo außerhalb des Hotels eher der Hund begraben liegt. Allerdings bietet dieses Tal eine schöne Kulisse, zum Wandern sicher ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Angebote hauen einen nicht um, es wird jedoch täglich etwas angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jean-Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jean-Marc, wir beziehen uns auf Ihren Eintrag in Holidaycheck und entschuldigen uns für die aufgezeigten Mängel, die wir überaus bedauern. So etwas ärgert uns einfach total. Doch noch viel schlimmer ist es, dass wir nicht gleich entsprechend reagierten und vor allem, dass wir Sie dann auch noch so unzufrieden nach Hause fahren ließen. Das ist unverzeihlich und es liegt auf der Hand: Gastgeber leben von der Zufriedenheit ihrer Gäste. Und wir sind Gastgeber, mit Leib und Seele und Herzblut. Daher ärgert es um so mehr, wenn wir Sie womöglich durch diese Unannehmlichkeiten womöglich für immer als Gast verloren hätten, zumal Sie bereits mehrmals Gast in unserem Hause waren. Wir verstehen Ihren Ärger. Solche Fehler sind unverzeihlich und wohl auch kaum wieder gut zu machen, es sei denn, Sie besuchen uns doch irgendwann einmal wieder und geben uns dadurch die Chance, es zu versuchen. Wir würden uns darüber sehr freuen. Selbstverständlich arbeiten wir daran, dass hinkünftig derartige Fehler und Mängel erst gar nicht wieder auftreten können. Sehr geehrter Herr Jean-Marc, noch einmal vielen Dank für Ihre Kritik, auch wenn sie uns sehr wehtut und uns sicher auch schadet. Aber wie heißt es doch so treffend: Durch Schaden wird man klug. In diesem Sinne bitten wir Sie noch einmal um Entschuldigung und senden Ihnen herzliche Grüße aus Haldensee im Tannhemer Tal, Ihre Fam. Huber und das ...liebes Rot-Flüh Team