- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eigentlich hätte der Aufenthalt im Liebes Roth Flüh sehr genussvoll und schön sein können, es herrscht eine ruhige Atmosphäre und es hat einen schönen, wenn auch schon etwas älteren Wellnessbereich. Wert wird klar auf neue, moderne und umfassende Wellness- und Gesundheitsbehandlungen gelegt und es gibt eine vielfältige Auswahl. Wir haben uns also auf ruhige Wellnesstage gefreut. Zwei Dinge haben den Aufenthalt aber leider massiv getrübt: - Es zeichnete sich bei der Zimmervergabe leider ab, dass wir "nur" über einen Gutschein (wir hatten über eine Sonderaktion gebucht) angekommen sind. Trotz (Auskunft vom Service) nur 60% Auslastung haben wir ein Eckzimmer mit Türe im Flur direkt beim Lift erhalten. Da die Türe in den Flur dahinter ausserordentlich laut zuschlägt (sogar die Vibration davon war zu spüren), war an Ausschlafen oder ruhig durchschlafen nicht zu rechnen. Beim Auschecken wurde übrigens die gleiche Reklamation auch von den Gästen vor uns geäussert- diese waren wohl einen Stock über uns im selben Zimmer und hatten das gleiche Problem. Leider wurde dies gelinde gesagt nicht einmal ansatzweise ernst genommen als wir es als Verbesserung geäussert haben. - Gelinde gesagt ernüchtern ist für ein fünf Sterne Haus die Qualität der Abend- Küche. Das Grillrestaurant Loch Ness ist in Ordnung, Fleischqualität okay und es hat ein einfaches Konzept mit Fleisch und Beilagen die kombinierbar sind. Gute, währschafte Küche Küche. Am zweiten Abend haben wir im Themenrestaurant "via Mala" gegessen. Wir haben über eine Stunde (!!) auf unseren Hauptgang UND Vorspeise gewartet, Service war gelinde gesagt leicht genervt und hat uns einfach jeweils vertröstet (ging mehreren Tischen so). Mein Huhn kam dann halbroh un es wurde natürlich zurück gegeben (gleicher Teller kam innert zwei Minuten zurück, Fleisch einfach nochmals kurz in die Fritteuse gehauen). Meine Mutter hate Rinderfilet Stroganof. Abgesehen davon, dass es nicht wirklich schmackhaft und so stark verspätet war, hat sie sich die eine üble Lebensmittevergiftung (mit Durchfall, Bauchschmerzen etc.) zugezogen welche nun zwei Wochen später noch ärztlich nachbehandelt werden musste. Als wir dies beim Auschecken angegeben haben, war nicht einmal ein Bedauern oder eine Entschuldigung zu hören. Ein lapidares: "wir geben es weiter und freuen uns sie wieder einmal begrüssen zu dürfen" ohne irgendwelche Rückfrage oder Entschuldigung (wohlgemerkt, meine Mutter sass beim Checkout sich krümmend dabei...) und dann wurden wir entlassen. Auch ohne die Lebensmittelvergiftung, rohes Essen und massive Wartezeit war das Essen klar standartmässig Gutbürgerlich.Das Frühstücksbuffet muss hingegen lobend erwähnt werden, sehr reichhaltig und frisch- super freundlicher Service der uns verwöhnte. Daher muss leider ein sehr durchzogenes Fazit gezogen werden. Für ein Fünfsterne Hotel ist der Service zwar sehr nett, aber die Reception nicht sehr kundenorientiert (vielleicht lags an der Gutscheinbuchung...) und das Essen wirklich eine Frechheit. Fazit: Das Hotel wirkt zwar Familiär, ist jedoch in die Jahre gekommen und vom Angebot leider definitiv keine fünf Sterne wert. Schade schade... das Hotel wäre schön gelegen und hätte grosses Potential- wirkt aber generell so wie wenn die fünf Sterne schon vor einiger Zeit verteilt wurden. Vieleicht wre auch etwas Farbe Farbe um gewisse Ecken (v.a. im Wellnessbereich) aufzumöbeln auch nicht schlecht. Dies ist allerdings nur ein kleines Detail das nur bei genauem Hinschauen auffällt und dank des herzlichen Services der sich wirklich im Kaffee und im Wellness bemüht nicht wirklich relevant. Meine Ja- Empfehlung kann daher wirklich nicht ausgesprochen werden. Wer sich aber in einem familiären Umfeld mit gutem Service wohlfühlt und nicht fünf Sterne Standard erwartet, der ist im Liebes Rot Flüh perfekt aufgehoben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Smile |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |