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Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als sein - keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein ist das Hotel in einem guten Zustand. Jedoch erwarten wir bei einem 5-Sterne Hotel einen nicht so abgenutzten Teppich sowie eine nicht "halb defekte" Dusch-Trennwand. Die Beleuchtung im Bad war teilweise kontaktfreudig: man musste sie kurz anstoßen, damit sie leuchtete Bei Buchung darauf achten, dass man kein Zimmer zur Straße hat, Allgemein gut, aber es verdient keine 5 Sterne. Die Basis dafür wäre da, aber es muss auch gelebt werden. Preis-Leistung ist grenzwertig


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits oben erwähnt, schon etwas verwohnt. Ansonsten hat es alles was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn das Essen am letzten Tag nicht ein kompletter Ausfall gewesen wäre, würden wir mit sehr gut bewerten. Frühstück war top mit toller Aussicht. Preise für Getränke beim Abendessen eher hoch - "Energie-Wasser" oder auch Kran Wasser genannt kostet beim Abendessen 3,-€, Beim Mittagessen ist es kostenlos. Aber es ist anzumerken, dass das Hotel sich alles bezahlen lässt: 2 kleine, zerlaufende Kugeln Eis: schlappe 2,-€.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teils gut - teils schlecht, in Anbetracht der Hotelkategorie und Selbstpositionierung eher schlecht. Bei Ankunft im Zimmer fehlten die Handtücher. Zugegeben wurden diese sofort gebracht. Am ersten Tag mussten wir nach einem ausgiebigen Wellness Tag feststellen, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde. Bei Reklamation vor dem Abendessen - 18.30h - haben wir dieses an der Rezeption reklamiert, mit der Bitte zumindest die Handtücher zu wechseln. Die Reaktion war befremdend für ein 5 Sterne Hotel, ein Hundeblick und "Entschuldigung". Kann passieren. Nach dem Abendessen zurück im Zimmer - nach 20h - nichts ist passiert. Erneute Reklamation. War nicht bekannt. Wurde dann umgehend erledigt. 2. Tag - Selfness Behandlung. Probleme mit dem Gerät. Kann auch passieren. Rumgefummel am Gerät, aber keine Lösung. Angebot war - damit nicht zuviel von der Zeit abgeht - normal Massage. Kann ja wohl nicht sein, dass der Kunde für Unzulänglichkeiten leiden soll. Es kann passieren, dass man im Restaurant sitzt, die Teller sind leer, und min. 15 mal eine Bedienperson vorbeiläuft., ohne das etwas geschieht. Es kann aber auch passieren, dass man gar nicht bedient wird. Bei Betrachtung des Personal entsteht schon mal der Eindruck, dass das Personal nicht wirklich ausgebildet ist. In Gespräch kam heraus, dass einige weniger als 1 Jahr im Hotel arbeiten, aber wenn man hört - wie wahr dieses auch sein mag - dass Personen im Wellness Bereich für einen sehr geringen Lohn arbeiten, dient das Hotel vielleicht auch als Sprungbrett. Damit - bedingt durch Fluktuation - leidet sicherlich der Servicegrad. Zu guter letzt - am Abreisetag bei Bezahlung der Rechnung - wurden wir nicht einmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und alles in Ordnung war!!!!! Diese Frage stellt in der Regel jeder Rezeptionist im noch so kleinen Dorfhotel. Enttäuschend. Sehr enttäuschend. Wir möchten aber auch anmerken, dass viele Mitarbeiter sich trotzdem bemühten, es den Gästen angenehm zu machen. Scheint mehr ein Management Problem zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage im Tannheimer Tal ist schon außergewöhnlich schön, die Entfernungen zu Ausflugszielen/Einkaufsmöglichkeiten sind gut. Der große Nachteil des Hotels - bzw. unseres Zimmers - war, dass er direkt an der Durchgangsstraße lag. Bei offener Balkontür war jedes Fahrzeug sehr gut zu hören. Ebenso - um Punkt 6h morgens - läutete die kleine Kapelle so ca. 30 mal. In einem sehr grellen Ton.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung vollkommen ausreichend. Sportmöglichkeiten gut. Liegestühle/Sonnenschirme sehr gut. Wellnessbereich sehr gut, Nicht überlaufen Zu bemängeln finden wir, dass man noch 3,-€/Stunde für den Internet zugang löhnen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen nur zum Teil erfüllen konnten und entschuldigen uns vielmals für alle Unannehmlichkeiten. Immerhin attestieren Sie, dass sich unser Hotel in einem guten Zustand befindet. SIe haben in einem Zimmer in unseren ältesten Gebäudetrakt gewohnt, welcher erstmals zu 100% aus natürlichen, baubiologisch einwandfreien Materialien errichtet wurde. Nachdem wir in den vergangenen 3 Jahren sämtliche Zimmer und Suiten erneuerten, sofern diese nicht ohnehin erst kürzlich gänzlich neu errichtet wurden, ist die Erneuerung dieses Traktes bereits geplant und wird im nächsten Jahr durchgeführt. Dass Sie die Lage außergewöhnlich schön finden, freut uns. Ihre Meinung, es wäre der große Nachteil des Hotels, weil einige unserer Zimmer direkt an der Durchgangsstraße liegen, können wir nicht bestätigen. Zum einen befinden sich zur Straße hinaus nur 12 von insgesamt 102 Zimmern bzw. Suiten und zum anderen ist die Durchgangsstraße nicht der Lärmfaktor, wie Sie ihn schildern, da sie frei von Transitverkehr und auch nahezu frei von LKW Verkehr ist. Zudem werden unsere Gäste hier von einem wirklich selten schönen Ausblick auf den Haldensee und die umliegenden Berggipfel belohnt. Das Geläute der kleinen Glocke von der gegenüber liegenden Kapelle finden nur sehr wenig Gäste störend, viele finden gerade diese Art geweckt zu werden als besonders schön und buchen seit Jahren immer wieder das selbe Zimmer. Ganz ganz selten ist es vorgekommen, dass Gäste wegen dem Morgengeläute in ein anderes Zimmer umziehen wollten. Zu Recht ärgerten Sie sich, wenn Reklamationen nicht sofort ausgeführt wurden, doch ist es für uns nicht weniger ärgerlich. Technische Defekte auch an neuen Geräten sind nie ganz auszuschliessen, doch darf das kein Grund sein, dass eine Behandlung deshalb nicht so ausgeführt wird, wie es sich gehört. Gerade unser Personal und unser Service wird von den meisten Gästen in höchsten Tönen gelobt. Es kann auch nicht passieren, dass Gäste im Restaurant sitzend nicht bedient werden. Das ist schier unmöglich und zu hinterfragen ist, weshalb Sie sich dann weder beim Maître d'hôtel, noch bei der Direktion darüber beschwerten. Niemand in unserem Hause arbeitet - wie Sie es darstellen oder gehört haben wollen - für einen geringen Lohn. Sicher kommt es hin und wieder vor, dass Jemandem das eine oder andere Gericht besser oder weniger gut schmeckt, doch kann keinesfalls ein ganzes Essen ein Ausfall sein. Dazu ist unsere Küche zu gut, nahezu perfekt und äusserst gewissenhaft, so dass Derartiges, wie Sie es schildern, nicht passieren kann. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Sie an diesem Tag nicht besonders gut drauf waren oder es Ihnen nicht gut ging und da kann es schon passieren, dass einem überhaupt nichts schmeckt. Dann ist aber nicht das Essen schuld. Was die Preise angeht, so liegen wir damit viel eher im unteren Durchschnitt gleichwertiger Häuser und Kategorien. Diesbezüglich verweisen wir auch auf unsere Arrangements, die zu den angebotenen Preisen ein Leistungspaket beinhalten, das seinesgleichen sucht. Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für alle erlittenen oder gefühlten Unannehmlichkeiten, bedauern, dass wir Sie nicht begeistern und vollends zufrieden stellen konnten und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen werden. Jedenfalls würden wir uns sehr über Ihren Besuch freuen und Sie auf das Allerherzlichste - am liebsten bei einem Gläschen guten Wein - nicht nur willkommen heißen, sondern Sie auch mit dem nötigen Respekt und nicht ohne zu fragen, wie es Ihnen bei uns gefallen hat, verabschieden. Ganz liebe Grüße aus Haldensee, Ihre Gastgeberfamilie Huber und das gesamte ...liebes Rot-Flüh Team