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Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, aber eher 4 als 5 Sterne Haus
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Top: Sehr schöne Lage, Außenpool und Spa-Bereiche wunderschön und gepflegt. Frühstücksbuffet sehr reichaltig (Sekt, Lachs, Eierkoch am Buffet) Das Abendessen, insbesondere im Restaurant Loch Ness mit tollen Steaks, sehr fein und abwechslungsreich. Auch das Via Mala mit seiner Erlebnis-Animation (Gewitter in den Bergen mit Wasserfall, Blitzen und Donnergrollen) nicht nur für Kinder ein Erlebnis. Flop: Bei unserer Ankunft total verwelkte Blumen im Eingangsbereich - wurden erst nach 2 Tagen ausgewechselt, finde ich den Gästen gegenüber Respektlos. Dann schon lieber Kunstblumen wie im ganzen übrigen Hotelbereich. Wenig ansprechend und lieblos auch die Präsentation des Hallenbades (Wasserkaraffe meist leer und gebrauchte Gläser stehen herum), früher gab's hier noch etwas Trockenobst und Nüsse - war wohl zu teuer. Ein absolut unwürdiges Trauerspiel für ein 5 Sterne Haus (trotz Livemusik) ist die Montanarahalle. Lange Schlangen an den Kaffeeautomaten (ja sie lesen richtig Kaffeeautomaten) und dem Kuchenbuffet (Ausgabe erfolgt über Personal). Bei unserem ersten Aufenthalt konnte man seinen Kaffee noch beim Ober bestellen und sich selbst am Kuchenbuffet bedienen. Wie waren jetzt das 3. Mal in Folge im ... liebes Rot Flüh, unser Fazit: Preis/Leistung bei einem Arrangement, wir hatten 50Plus und ein Komfortzimmer stimmt, aber im vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern besteht Handlungsbedarf. Wir waren im März im Posthotel Achenkirch, kein Vergleich (allerdings etwas teurer). Unsere Empfehlung: entweder die Sterne auf 4 reduzieren oder um das Niveau wieder auf wirkliche 5 Sterne zu heben eine Preisanpassung und den Mehrerlös in die Aufwertung investieren


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, Ihre Bewertung in HollidayCheck gibt uns viel Grund zur Freude, sie macht uns einerseits stolz und andererseits auch nachdenklich, zeigen Sie uns doch unbarmherzig auch einige Schwachstellen auf. Was den verwelkten Blumenstrauss angeht, so setzten wir dennoch weiter auf Naturblumen, auch auf die Gefahr hin, dass wir hin und wieder den Austausch mit Frischblumen etwas zu spät vornehmen und haben auch nicht vor, anstelle von Frischblumen Kunstblumen einzusetzen. Im Gegenteil. Diese wollen wir so gut es geht zurückdrängen. Dass Sie uns wegen eines nicht ganz frischen, bzw. verwelkten Blumenstrausses gleich Respektlosigkeit unseren Gästen gegenüber attestieren, trifft uns sehr hart, auch wenn es überhaupt nicht stimmt und hat Sie dies offensichtlich derart gestört, dass Sie danach dann alles andere ebenfalls mit entsprechend kritischem Blick bewerteten und überstreng beurteilten. Aber Ihre Strenge hat ja auch ihr Gutes. Sie hilft uns nämlich, besser zu werden und vermeidbare Fehler vermeiden. Was glauben Sie, wie viel Gäste immer wieder zu uns kommen und uns sagen, dass sie in diesem und jenen 5 Sterne Hotel waren, dass sie sich aber bei uns am wohlsten fühlen und ihnen das ...liebes Rot-Flüh doch am besten von allen gefällt. Dennoch oder gerade deswegen entschuldigen wir uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten und werden uns bemühen, aufgezeigte Schwachstellen schnellstmöglich zu beseitigen. Schließlich wollen wir, dass Sie uns als gute Gäste weiter treu bleiben. Jedenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und bewirten dürften. In diesem Sinne sende wir Ihnen herzliche Grüße aus dem romantischen Haldensee im schönen Tannheimer Tal, Ihre Gastgeberfamilie Huber und MitarbeiterInnen vom ...liebes Rot-Flüh