Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit toller Aussicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelgröße ist angemessen. Bei 6 Etagen und ca. 80 Zimmern ist ein Fahrstuhl natürlich sehr wenig. Wir hatten das tollste Zimmer, eine Suite im 6. Stock mit Blick bis nach Coburg. Wir haben dann immer die Treppe genommen, weil wir nicht so lange auf den Fahrstuhl warten wollten. Die Sauberkeit war topp, nicht nur in den Zimmern, auch in den anderen Bereichen, selbst die Toiletten in Restaurantnähe und im Sauna/Schwimmbadbereich. Das Schwimmbad selbst ist sehr klein, die Sauna auch. Wir haben es daher nur kurz am Anreisetag genutzt. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut, allerdings ist der Kaffee sehr dünn. Das a la carte Restaurant am Abend war eher unterdurchschnittlich. Das Angebot war nicht unser Geschmack, das Essen sehr fettig und nur lauwarm. Handy-Erreichbarkeit ist gut, somit muss man das Zimmertelefon (40cent pro Einheit) nicht nutzen. Preis/Leistung wie bereits gesagt: diese Suite, die wir hatten, hätte ich für Normalpreis nicht gebucht, aber ich weiß ja nicht, wie die anderen Zimmer aussehen. Wir hatten im Oktober zum Glück die ganze Zeit über tollsten Sonnenschein, gute Fernsicht, alles perfekt. Da im Prospekt nichts über Bademäntel, Saunatücher etc, vermerkt war, hatte ich für uns einen Extrakoffer mit 3 Bademänteln und Badetüchern mitgenommen. Kann man sich sparen, denn auf unseren Betten lag ein Bademantel mit Frotteepantoffeln (nicht fürs Kind). Sauna/Badetücker konnte man sich an der Rezeption ausleihen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Balkon, mit Tisch und Sesseln und Couch, Schreibtisch, Fernseher, sehr großem Kleiderschrank, Minibar und 2 Telefone. Unsere Tochter mußte auf der Couch schlafen, was nicht ganz so komfortabel war. Die Reinigungskräfte haben gut gearbeitet, wurde immer alles sauber gemacht. Wir hatten ein Angebot mit 30% Rabatt, ansonsten hätte ich die Suite für 119,00 € pro Nacht nicht gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes, in 3 Bereiche unterteiltes Restaurant, wo man frühstücken konnte und die Halbpensionsgäste ihr Abendessen vom Buffett erhielten. Das war auch gleichzeitig a la carte Restaurant. Zum a la carte Angebot habe ich mich bereits geäußert. Sauberkeit/Hygenie war okay. Es gab noch ein Kaminzimmer, dort war es eher urig. Die Speisekarte war die selbe wie im Restaurant. Die Preise waren in Bezug auf die Qualität der Speisen etwas zu hoch.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren freundlich und nett. Das Zimmer war immer sauber. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man sollte mit dem Auto anreisen, sonst ist man aufgeschmissen. Das Hotel liegt im Masserberger Ortsteil Schnett. Wer natürlich jeden Tag ausgiebig wandern möchte, braucht kein Auto. Das Gaststättenangebot im Ort ist sehr dürftig. Es gibt einen Nahkauf, ca. 300m bergab vom Hotel. Wir haben uns sehr viel angesehen, waren in Schleusingen auf dem Schloß Bertholdsburg, in Suhl im Fahrzeug- und Waffenmuseum, in Lauscha in der Glasmanufaktur, in Sonneberg (vom Spielzeugmuseum waren wir eher enttäuscht). Unbedingt gesehen haben muss man den Bunker in Frauenwald. Die Führung war sehr interessant. Wir waren auch in den Saalfelder Feengrotten. Wir hätten uns gern noch mehr angesehen, aber die Zeit war halt zu knapp.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote gibt es im Haus Frankenblick nicht, da müßte man erst nach Heubach ins Schwesterhotel. Die Angebote haben wir nicht genutzt. Es gibt ein Kinderspielzimmer im Lobby-Bereich sowie einen Raum mit Internetzugang und vielfältigem Informationsmaterial. Einen Getränkeautomaten gibt es auch im Lobby-Bereich. Sauna und Schwimmbad waren sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1