- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am Hotel selbst ist nichts auszusetzen, alles ist in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Man findet sich durch freundliche Mitarbeiter und übersichtliche Ausschilderung gut zurecht! Frühstück und Abendessen bieten eine reichhaltige Auswahl, die nichts zu wünschen übrig lässt. Da ist für jeden Geschmack was dabei, und viel Zeit für die Mahlzeiten hat man außerdem. Man sieht viele Familien und Paare jeden Alters, sodass man sich in keiner Weise fehlplatziert vorkommen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen sehr gut. Das Wetter war in unserem Zeitraum 18.10. - 22.10. ziemlich kalt und windig, allerdings hatten wir auch die drei Tage ununterbrochen Sonnenschein. Beachten sollte man für ausgiebige Wanderungen, dass man sich die Wellnesstermine nicht unbedingt auf den frühen Nachmittag legen lässt, sonst kommt man nicht richtig zu etwas.
Für zwei Personen reicht die Zimmergröße sehr gut, obwohl ich einen separaten Tisch nicht schlecht gefunden hätte. So muss man sich abends, wenn man beispielsweise noch etwas spielt, an den Schreibtisch drängen. Es war aber alles sauber und in sehr gutem Zustand. Das Badezimmer ist wunderbar ausgestattet, es fehlt an nichts! An Unterbringungsmöglichkeiten mangelt es dem Zimmer auch nicht, auch das ein großer Pluspunkt.
Die Auswahl ist bei den Speisen wirklich groß. Sehr gut organisiert finde ich den Buffet-Aufbau. Man kann sich immer je nach Belieben bedienen, und wird abends bei den Hauptspeisen auch ein bisschen beraten. Das Ambiente ist angenehm, die Farben des Restaurants sind warm gehalten, und die Tische so verteilt, dass es nie zu laut wird. Die Preise für die Getränke sind akzeptabel, arm wird man hier jetzt nicht.
An Freundlichkeit mangelt es dem Personal definitiv nicht! Höflichkeit, ein Lächeln im Gesicht und Auskunftsbereitschaft ist hier kein Fremdwort. Die Zimmer werden Tag für Tag sehr gründlich gereinigt, sodass man sich richtig wohl fühlt, wenn man wiederkommt. Einziges Manko meinerseits ist, dass man nachmittags im Café nicht immer vom Personal bemerkt und dementsprechend bedient wird. Man muss teilweise auf sich aufmerksam machen oder etwas länger warten.
Ein großer Pluspunkt für ein solches Wellnesshotel ist die ruhige Lage. Abgeschieden von jedwedem Großstadt- oder sonstigem Lärm kommt man hier mit Sicherheit zur Ruhe. Die unmittelbare Umgebung kann allerdings in meinen Augen erstmal nicht allzu viel bieten, den Ortsteil Schnett, in dem sich das Hotel befindet, hat man recht schnell abgelaufen bzw. ist er ein eher verschlafenes Dörfchen, in dem man Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltung vergebens sucht. Bis zum Ort Masserberg selbst fährt man etwa sieben Kilometer, und ich persönlich hätte es wünschenswert gefunden, wenn man zur Adresse des Hotels auch erklärt bekommt, dass es sich in Schnett befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schön finde ich, dass man Angebote wie den Swimming Pool, Sauna und Tischtennis kostenlos nutzen kann. Für den sportlichen Bereich hab ich jetzt allerdings nicht mehr als die beiden erwähnten Sachen gefunden. Die Auswahl dort könnte sicherlich größer sein, ist für den Preis aber okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |