Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kompetenz geht anders!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wirbt für seine Küche, und die dortigen Angebote an „Vegetarischen Speisen: a la carte“. Schon am Anreisetag war das Angebot – in Buffetform - sehr nachlässig, und bezog sich lediglich auf ein recht trockenes Gemüseschnitzel. Auf Anfrage nach einer vegetarischen Soße erhielten wir den Hinweis, „dass man nicht gewusst habe, dass Vegetarier unter den Gästen seien (???), dies heute nicht mehr machbar, man aber am Folgetag darauf eingestellt sei“. Auch am Folgetag keine vegetarische Soße auf dem Buffet, wurde unsererseits wieder angesprochen. In der Folge kam eine Sauciere, in welcher mehr als offensichtlich die Tomatensuppe (Tagessuppe des Vortages!) erwärmt serviert wurde. Nachdem am 3. Tag das Angebot auf dem Buffet einem – wenn auch minimalistischen – Anspruch eines Vegetariers entsprach, war am 4. Tag jegliches(!) Gericht mit Fleisch versehen. Auf meine Anfrage an den Koch, „was er denn heute für Vegetarier empfehlen könne“, erhielt ich die Antwort: „Es sei Gemüsereis (Beilage) auf dem Buffet, eine fettfreie (?) Soße, und man könne bei dem asiatischen Gericht ja die (mitverkochten) Hähnchenteile bei Seite lassen“. Eine Unverschämtheit, und an Inkompetenz kaum zu überbieten! Ein Angebot eine wirkliche vegetarische Alternative zuzubereiten kam nicht. Direkt danach forderte ich beim Empfang des Hotels ein Beschwerdeformular an. Wurde mit dem Hinweis "sowas habe man nicht" beantwortet. Eine später hinzustoßende Geschäftsführerin teilte mit, „es sei da wohl heute mit dem Speiseplan ein Fehler passiert“. Der Restaurantleiter habe ihr gesagt, „dass er uns ein Alternativangebot gemacht habe“. Dies ist glatt gelogen! Auf weitere Nachlässigkeiten in Ausstattung und Service (lose, und somit gefährliche Steckdosen im Zimmer; nicht wirklich – wenn auch angepriesen – vor Ort vorhandene Wellnessoptionen) will ich hier im Weiteren gar nicht eingehen. Da sich in diesem Hotel nicht wirklich eine Person uns gegenüber für die Missstände und Mangelleistungen in der Küche entschuldigt hat, vielmehr – bei Ansprache – Rechtfertigungsmuster an der Tagesordnung waren, haben wir den gebuchten Urlaub enerviert und deutlich früher abgebrochen! Never ever!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1