Alle Bewertungen anzeigen
Cathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Langlaufspaß und bodenlose Kaffeekanne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt hat es uns im Hotel gut gefallen, da es uns vor allem darauf ankam, eine gute Ausgangsbasis zum Skilanglauf zu haben und anschließend weitere Möglichkeiten, wie Sauna, Bowling oder Tischtennis nutzen zu können. Das alles fanden wir zu unserer vollsten Zufriedenheit vor, wenn wir auch einen gewissen FDGB- Charme verspürten. Einige Kritikpunkte möchten wir noch anmerken: Die Hotelrechnung war nicht nachvollziehbar. Unter den Stichworten " Package Logis "bzw." Sonstiges" wurden Beträge dazu addiert bzw. wieder abgezogen. Das Pesonal an der Rezeption war nicht in der Lage, uns eine schlüssige Erklärung zu geben. Überdies war bei dem befreundeten Ehepaar, das mit uns zusammen dort war und die gleichen Leistungen in Anspruch genommen hatte, die Rechnung und die Posten darauf völlig andere, wenn auch die Endsumme schließlich übereinstimmte. Als Grund wurde uns genannt, der Computer mache, was er wolle! Am Samstag nachmittag wollten wir in der Kräuterstube Kaffee trinken. Nachdem wir in der Speisekarte ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee ausgesucht hatten, wurden wir von der Kellnerin darüber informiert, dass heute die Aktion " bodenlose Kaffeekanne" laufe und es daher nicht möglich sei, nach Karte zu bestellen. So waren wir gezwungen für 5,90 Euro an dieser Aktion teilzunehmen. Dafür haben wir keinerlei Verständnis und sind der Meinung, dass dies eine ziemlich unverhohlene Geldschneiderei war. Zur Eröffnung der "Trans Thuringia" wären wir gern nach Masserberg gefahren, mussten aber feststellen, dass keinerlei Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestand. Vielleicht könnte man sich von Seiten des Hotels um Shuttle- Angebote zu besonderen Veranstaltungen bemühen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1