- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Rahmen einer Rundreise im Hotel Tudor untergebracht. Das Hotelgebäude ist ein älterer Hochbau mit 17 Stockwerken und scheint von außen wie eines der vielen Stadthotels in Manhattan. Im Lobbybereich wurde gerade renoviert, da das Hotel wohl gerade zur Hilton-Kette überging und somit einige Umgestaltung nötig war. Trotzdessen war der Empfangsbereich immer gepflegt und sauber. Diesen Eindruck hatten wir auch vom Rest des Hauses (Flure, Frühstücksraum etc. ) Die Gästestruktur war gemischt aus NY-Touristen und Geschäftsleuten. Im Hotel selber fanden auch Tagungen und Seminare statt.
Das Zimmer war mit den typisch amerikanischen "Riesenbetten" eingerichtet-super bequem! Die größe des Zimmers war auch für zwei Personen ausreichend. Es gibt ein Bügelbrett, Bügeleisen, Fön und extra Decken und zusätzliche Kissen im Kleiderschrank. Wer sich einen Kaffee oder Tee kochen möchte, für den steht eine kleine Padmaschine bereit die auch jeden Tag gereinigt und wieder neu bestückt wurde. Das Badezimmer hatte genügend Ablagen, mehr als genügend Handtücher und eine Badewanne. Zu jeder Zeit war unser Zimmer sauber und aufgeräumt.
Im Lobbybereich befindet sich auch der Frühstücksraum. Da wir an einer Rundreise teilnahmen, bekamen wir die in Amerika üblichen Frühstückscoupons, die uns im Eingangsbereich sogleich wieder abgenommen worden. Man führte uns zu unserm Tisch und erklärte uns, dass wir nur vom kalten Teil des Büffets essen durften. Somit blieb uns nur Toast, Philadelphia-Käse, Geele, Obst und Cerealien. Kurz gesagt ehr nicht so vielseitig. Für ein sattes Gefühl im Bauch reichte es aber aus und der Kaffee war gut und reichlich. Die Servickräfte waren immer freundlich und umsorgten einen mit Getränken sobald sie sahen, dass ein Glas oder eine Tasse leer war.
Das Personal machte auf mich streckenweise einen etwas überforderten Eindruck. Obgleich ich sagen muss, dass sie im persönlichen Gespräch immer freundlich und zuvorkommend waren. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich selber auch in der Hotelerie tätig bin und einen anderen Blickwinkel habe:-) Besonders hervorzuheben sind die Herren am Concierge-Desk. Sie waren immer zur Stelle und fragten jeden Tag, wenn man aus dem Lift ausstieg, ob sie einem bei der Planung des Tages behilflich sein können. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Allerdings vergaß man unser Zimmer durch einen Fehler im Buchungssystem am ersten Tag. Wir gingen zur Rezeption und bemängelten dies. In 30 Minuten war unser Zimmer wieder sauber und an den andern Tagen klappte es ohne Beanstandung.
Das Hotel liegt in Midtown, somit optimal "mittig" , so das man gut in alle Richtungen nach Manhattan aufbrechen kann. Eine Metrostation ist nur wenige Gehminuten entfernt beim Chrysler Building. Zu Fuß ist auch der Times Square zu erreichen (ca. 20 min.) dort befindet sich auch das Manahattan Visitor Center indem man auch Sightseeing-Bustouren buchen kann. Wer allerdings einen Supermarkt in Manhatten sucht, wird lange suchen... In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Food Market, dort gibt es das nötigste (Getränke, was zum Knabbern, Cookies ect.) aber auch eine art warmes Büffet, aus dem man sich warme Speisen zum mitnehmen aussuchen kann. Wir selber habe das Angebot nicht genutzt, da es für uns ein wenig unklar war, wie lange diese Speisen schon in den Rechauds vor sich hin köchelten. Empfehlen könne wir aber den italiänischen Pizzabäcker ein paar Meter weiter. Mann kann die Pizza dort essen, oder mitnehmen. Sehr lecker!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |