Alle Bewertungen anzeigen
Benni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "whala!bávaro" wurde umfassend renoviert und am 15.11.2018 wiedereröffnet (Stand: Januar 2019, Quelle: Hotelmanagement)
Nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bevor wir (21 und 23 Jahre) unseren Urlaub gebucht haben, war uns bewusst, dass wir in einem *** Sterne Hotel untergebracht sind und haben bereits sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen. Bei der Ankunft hofften wir einfach nur, ein ordentliches Zimmer zu bekommen. Im Zimmer angelangt: ein feuchtes, klammes Schimmelzimmer! Der Rezeptionstyp wusste wohl genau Bescheid, als wir 10 Minuten später wieder mit dem Schlüssel und einer Bitte auf ein neues Zimmer zur Rezeption kamen. Das bekamen wir auch ohne großes Rumgerede. Das neue Zimmer, direkt am Pool mit Dauerbeschallung Despacito, war in Ordnung, immerhin kein Schimmel. Hygiene wird hier halt nicht groß geschrieben. Der Safe funktionierte auch erst später, WLAN muss man sich dazu buchen. Da wir abends angereist sind, sind wir noch schnell etwas essen. Am Pool gab es einen Grillabend, also saßen wir auf klebrigen Plastikstühlen mit Plastiktellern und Plastikbesteck. Der Hunger war riesig, der Appetit bei null. Nach der langen Anreise wollte man sich noch schnell ne schöne Dusche gönnen, denkste Puppe, bis es warm wird dauerte es ewig und die kleine Menge an Wasser die aus dem verrosteten Duschkopf tropft hat wohl einen höheren Salzgehalt als das karibische Meer. Zum Zähneputzen haben wir ausschließlich Trinkwasser genutzt. Einmal kam während dem duschen braunes Wasser aus dem Duschkopf, beim nächsten mal wollten wir uns abends duschen, kam kein Wasser aus dem Wasserhähnen. Am nächsten Morgen kam die fröhlich Erkenntnis: es gab einen Speiseraum mit normalem Besteck! Das Essen ist einfach, wenn man keine hohen Ansprüche hat kann man da satt werden. Qualität naja. Das Personal hier ist sehr gediegen, um nicht zu sagen lahmarschig. Die Mentalität der Leute hier mag einigen gefallen, aber an Service lässt es hier zu wünschen übrig. Das Personal tanzt singend hierum, mit Englisch kommt man hier teilweise schwer voran. Im A la carte Restaurant mussten wir uns verständlicher Weise die Speisen vorher aussuchen, was wir dann allerdings auf den Tisch bekamen waren teilweise Überraschungen. Das Essen war aber gut. Von 11 bis 18 Uhr kann man sich an der Snackbar am Pool bedienen, wenn man Glück hat gibt es auch Plastikbesteck dazu... Der Strand hier ist dem Hurrikane vor einigen Wochen zur Schulde voll mit Seegras, die Pools haben wir nicht genutzt, wurden aber anscheinend nur 1-2 mal die Woche gereinigt. Sehr viel „Grünzeug“ machte dort den Freischwimmer. Das Poolbar Personal kann nur singen und über das Handy den ganzen Tag über einen Lautsprecher laute nervige Musik spielen. Englisch Kenntnisse oder Service wir an den Bars klein geschrieben. Alles und jeder vom Eingang des Strandbereiches über die Rezeption und auch der hoteleigene Strand wird von Security bewacht. Welche auch dafür sorgen, dass man nicht dauerhaft am Strand irgendwelchen Mist (Ausflüge, Massage, Schmuck, Sonnenbrillen usw.) aufgeschwätzt bekommt. Leider hat sich heraus gestellt, das dass Hotel es dann doch lieber selbst macht um den Touristen zusätzlich Geld aus den Taschen zu ziehen . An einem Tag standen auf dem Weg zum Restaurant Bilder-, Zigarrenverkäufer. Sowas geht gar nicht, wenn man zumindest im Hotel seine Ruhe davon haben möchte. Das Personal an der Rezeption ist bis auf eine Ausnahme stets bemüht. Also im gesamten ein unorganisiertes Hotel, das dringend renoviert werden muss und dessen Personal geschult werden muss. Kann man buchen, muss man nicht. Als wir nach Bananen gefragt haben, um den Durchfall den man dank der Snackbar bekam, zu bekämpfen, gab es anscheinend keine bzw. es wurde sich auch nicht die Mühe gemacht welche zu finden.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benni
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Allow me to thank you for choosing our hotel to spend your holidays and for taking your time to tell us about your experience during your stay with us. Your observations are very important to us. They have been sent to the department involved to take action and improve our services and facilities. Honestly, I am surprised by the comments about the service provided by our staff. We regret not having been able to impress with our services. Our team is well trained to give the best of themselves in each service provided, with the sole purpose of satisfying all the expectations of our clients, however, we have taken into account all the observations since your opinion is what leads us to take the appropriate measures to avoid any kind of inconvenience in the future. Sincerely Jhoanna Villaman