Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Beim 2. Mal recht enttäuschend
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vor 2 Jahren war ich schon mal in diesem Hotel und war dieses Mal sehr enttäuscht, wie es sich zum schlechten verändert hat. Hergerichtet wurde in der Zeit jedenfalls nichts. Durch die vielen Ägypten Umbucher war es auch total überbucht . Handyerreichbarkeit gut, am günstigsten sich eine Orange -Karte holen. Ausflüge bei Erika buchen, super organisiert und preiswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man dann endlich sein gebuchtes Zimmer hat, ist es vollkommen o.K. Ich hatte ein Superior- Zimmer mit Balkon gebucht, und kam erst mal in ein " Loch " . Erdgeschoß im alten Gebäude mit Kompressor vor der Türe. Fenster waren nicht zu öffnen und Balkon oder Terrasse gab es auch nicht. Durch unseren super Reiseleiter Frank, bekamen wir dann am anderen Tag ein Zimmer, aber Superior war es nicht. Es lag über dem Speisesaal und wir hatten jeden Morgen die Essensgerüche im Raum. Da wir aber außer zum Schlafen nicht im Zimmer waren, hatten wir dann auch keine Lust mehr nochmal umzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren sehr gut, super auch die herrl.Käsetheke die es vor 2 Jahren noch nicht gab. Dafür gab es 2009 noch Mittags Snacks an der Strandbar, das wurde leider wegrationalisiert. Es gab nur noch 3 kl. Platten Plätzchen zum Kaffe, und wenn sie alle waren, wurde auch nicht mehr aufgefüllt.Außerdem von 10 - 18 Uhr Getränke aller Art. Leider mußte man jeden Tag hauptsächl. beim Frühstück im Büffett - Restaurant nach Besteck und Kaffeetassen suchen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist total unmotiviert und teilweise unfreundlich, außer man gibt jeden Tag Trinkgeld. Ist man nicht so der 1 Dollar Verteiler, wird man auch gerne übersehn. Mit Englisch kommt man sehr gut klar. Die Rezeption ist überwiegend sehr freundlich, als unsere Klimaanlage defekt war, wurde es umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage am Karibischen Meer, das hier aber durch das Riff sehr flach ist. Durch den kurzen Transfer vom Flughafen Santo Domingo super. Im Ort 2 Supermärkte, und natürlich Erika bei der man günstig Ausflüge buchen kann. Außerdem kann man mit dem Hotelbus oder öffentl.Bus in einer halben Stunde nach Santo Domingo zum shoppen fahren. Das Hotel kann man durchaus verlassen, nur am Abend sollte man eben etwas vorsichtiger mit seinen Wertsachen sein, genau wie überall auf der Welt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pools waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Liegestühle sollten wirklich mal ausgewechselt werden, mindestens 2/3 der Liegen waren defekt. Während meines Aufenthaltes war es üblich, daß die Urlauber schon am Abend die Liegestühle mit Handtüchern blockierten, und wenn sie nicht genügend eigene dabei hatten, dann wurde von den anderen Liegen wenn die Leute schon gegangen waren, die Handtücher geklaut und auf die eigenen gelegt. Der Strandboy war so geschmiert, daß er das noch unterstützte. Vor 2 Jahren war jeden Tag eine Show, nun nur noch jeden 2. Tag, und dazwischen kam ein Alleinunterhalter, Eine Sängerin mit sehr durchdringender Stimme gesellte sich dann noch dazu. Für diese Art Musik fühlte ich mich echt noch zu jung, da kann man mit 80 wieder mal hin. Die Animation war sehr freundlich und gar nicht aufdringlich, aber Tanzen konnten sie alle nicht. Die Sanitären Einrichtungen waren überall sehr sauber .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:12