- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vor allem durch die Lage in Ägypten wurde das Hotel von den Veranstaltern überbucht. Dazu kommen am Wochenende die Einheimischen aus der nahen Hauptstadt. Deshalb glauben viele Angestellte, überhaupt keinen Service mehr bieten zu müssen, ohne gleichzeitig Trinkgeld zu erhalten. Die fleissigen Mitarbeiter können das nicht ausgleichen. Das Zimmermädchen machte auch nach wöchentlich 5 Euro kaum sauber. Manche Kellner brachten nur Besteck und Geränke, wenn es auch einen TIP gab. Boca Chica kann ich für Schwimmer nicht empfehlen. Die sogenannte Badewanne ist extrem flach. Man muß schon sehr lange suchen, bis einem das Wasser mal bis zur Brust reicht. Also gut für Nichtschwimmer und Kinder. Für Ruhesuchende ist das Land nicht zu empfehlen und dieses Hotel schon gar nicht. Das Essen ist annehmbar bis gut. Die AI-Getränke sind außer Bier und Cola-Rum furchtbar: es wird überhaupt kein echter Fruchtsaft sondern verschiedene Arten von aromatisiertem Sirup verwendet, der dann mehr oder weniger richtig verdünnt (Eis) und mit billigem Alkohol vermischt wird.
Die Zimmer waren relativ groß, je zwei 140er Betten. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte. Mehr Ausstattung nur in den sogen.Käpitänssuiten (teurer). Die Zimmer sind natürlich nicht neu aber relativ gut in Schuß. Für den Safe werden gleich 40 Dollar Kaution plus 3 Euro pro Tag verlangt! Im Voraus! Ohrstöpsel sind sehr empfehlenswert, selbst wenn man nicht über der Küche oder im Bereich der Abendunterhaltung wohnt.
Das sogenannte a-la-card-Restaurant hat zwar nur eine kleine Auswahl, ist aber sehr zu empfehlen! Im Hauptrestaurant ist man sehr bemüht. Die Auswahl ist fast immer recht groß. Wir haben besonders das frische Obst genossen. Jeden Tag Themenabend, auch wenn man das nicht immer im Angebot wiederfindet. Werde nie verstehen, warum man Shrimps MIT Schale zubereitet und der Gast dann die Schale trotz Soße abpulen muß! Typischer AI-Nachteil: vieles kalt oder lauwarm, Fleisch wird zäh. Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, auch wenn es abends Tischdecken gibt. Service=Trinkgeld
Viele MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, andere nur gegen Trinkgeld. Deutschkenntnisse sind gelegentlich ausschließlich am Empfang anzutreffen. Ansonsten braucht man Englisch, besser noch Spanisch. Bei Beschwerden hilft manchmal gar keine Sprache! Die Zimmerreinigung ist Glücksache, auch wenn man Trinkgeld gibt. Auch frische Bettwäsche sieht nicht wirklich sauber geschweigedenn gebügelt aus. Wir hatten zwischen 9 Uhr morgens und 17 Uhr nachmittags nur ein winziges Handtuch! Vermutlich wegen der Überbuchung.
Die Anlage liegt wirklich direkt am Strand. Es gibt in der Nähe auch Bars, Restaurants und Supermärkte. Aber wer braucht das bei All-inklusive ? Abends werden allein laufende Männer garantiert von Bordsteinschwalben angemacht. Wir haben alle Ausflüge bei Erika gebucht und waren zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wird von volljährigen Kindern gestaltet. Für diese ist das Wichtigste, dass jegliche Musik nur in Überlautstärke präsentiert wird! Sicher lieben Mittel-oder Südamerikaner es lauter als wir. Aber eigentlich kein Grund, ständig das Maximum aus der oft völlig übersteuerten Anlage rauszuholen. Nach vielen Beschwerden konnte man sich nach einigen Tagen abends wenigstens in dem nicht direkt beschallten Teil des Gartens unterhalten, die Drinks gabs aber nur an der Schallquelle! Pools und Liegen waren o.k. Duschen vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |