Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal die Türkei bereist und waren total begeistert. Für uns unverständlich hat das Hotel in dem wir im letzten Jahr waren nur 80 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck, schien uns aber sowohl in Ausstattung als auch Service um Klassen besser als das White Gold Hotel. Häufig kann man in den vorhergehenden Bewertungen auf Superlative treffen, die nach unserer Meinung einfach nicht gerechtfertigt sind. Ja, es ist ein neues Hotel, das architektonisch ansprechend ist mit einigen netten Ideen, wie den Meerwasseraquarien und nicht zu groß. Andere Dinge sind aber vollkommen für eine wirkliche Erholung ungeeignet. Wer wirkliche Ruhe sucht ist hier falsch. Wie bereits beschrieben befindet sich die Bar zentral gelegen. Ohne jeglichen Schutz befinden sich die Zimmer davon ausgehend über mehrere Etagen verteilt. Unsere Vermutung, dass es mit zunehmender Höhe ruhiger würde, wurde von anderen Urlaubern nicht bestätigt. Auch sie fühlten sich wie mitten drin, so dass an einen erholsamen Schlaf, wenn dann erst sehr spät zu denken war. Dazu kam, dass die Zimmer an sich sehr hellhörig sind. Wir konnten gut hören, wenn sich unsere Nachbarn unterhielten und manchen Gesprächsinhalt verstehen bzw. das Fernsehprogramm verfolgen. Also auch nur bedingt länger schlafen. Wirklichen Luxus sollte man also nicht erwarten. Aber nun noch das Entscheidende. Für das Geld, das wir bezahlt haben, kann und darf man eigentlich gar nicht meckern. Guter 4- Sterne Standart zum Superpreis. Wer Luxus will, muss ihn auch bezahlen.
Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend und die Ausstattung der Zimmer sicher eine Geschmackssache, aber luxuriös fanden wir diese wirklich nicht. Die mangelnden Ablagemöglichkeiten im Kleiderschrank wurden durch das Zustellbett ausgeglichen. Noch wirkt auch alles neu. Die Dusche ist sehr geräumig und der Sensor im Bad lässt sich überlisten.
Die Malzeiten werden stets im Hauptrestaurant eingenommen. Hier störten uns die langen Tischreihen etwas. Teilweise war es auch sehr eng. Das Essen ist aber sowohl ansprechend als auch schmackhaft. Es gab ein mehr als ausreichendes Angebot. Sauberkeit wurde groß geschrieben. Auch ein kleines Trinkgeld beflügelte die Kellner. Nach unserer Meinung das Aushängeschild des Hotels.
Das Personal bemühte sich um Freundlichkeit, wirkte aber manchmal wirklich überfordert. Gravierende negative Dinge konnten wir nicht feststellen. Leider waren wir von der Zimmerreinigung etwas entäuscht. Nach dem Übergeben eines Trinkgeldes lies der Einsatz stark nach. Waren 2 € zu wenig?
Ja, die Entfernung nach Antalya war uns vorher bewusst. Wenn man dann aber einen Rückflug um kurz nach sechs Uhr morgens hat, im Hotel aber nicht vor 24.00 Uhr zum Schlafen kommt und bereits um ein Uhr nachts von selbigem abgeholt wird, dann ist das schon unschön. Wenn dann der Bus aber bereits nach einer Stunde Fahrt wieder eine Pause einlegt und selbst die wieder geweckt werden, die hier etwas Schlaf fanden, dann ist man schon ärgerlich. Tatsächlich waren wir dann auch schon um 3.00 Uhr am Flughafen und nun verging auch den letzten Mitreisenden der Spass. Schön allerdings ist die Nähe zu Alanya. Tolle Spaziergänge auf der ansprechend gestalteten Strandpromenade lassen einen Hotelgarten nicht vermissen. Die Burg kann mit dem Bus Nr. 4 von der Altstadt aus eigenständig erobert werden und die Fußwanderung hinunter bis zum Roten Turm ist ein Abenteuer für sich. Vom Hafen aus kann man günstig in See stechen und spätestens, wenn man, so wie wir mit der Black Pearl reisend, nach dem Beobachten der Schildkröten auf der Rückfahrt R. Steward mit seinem ,, We are sailing`` hört, dann ist die Illusion perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun sind wir nicht so auf Bespaßung aus, konnten jedoch einige Dinge beobachten. Diese Wertung von uns ist deshalb vielleicht nicht so ganz treffend. Für die Größe des Hotels war der Pool nach unserer Meinung groß genug. Es gibt außerdem ein Hallenbad. Eine Unsitte ist das Blockieren der Liegen. Da fehlte auch uns jedes Verständnis. Mit den Massagegutscheinen geht man sehr enttäuschend um. Auch vom Hammam waren wir weitaus Besseres gewohnt. Statt 2,25 h ( Gutschein sollte angehangen werden) waren wir schon 1,30 h wieder auf unserem Zimmer. Die medizinischen Massagen, die ich mir dann zusätzlich gönnte, sind jedoch einfach nur empfehlenswert. Nachdem ich aber den Umgang mit dem Trinkgeld beobachtete, verwässerte sich mein nun positiver Eindruck wieder. Die kleineren Summen werden hier scheinbar nicht sehr geschätzt. Das Abendprogramm war durchwachsen. Ein sehr gelungener türkischer Abend oder andere künstlerische Darbietungen und dann eben mal Bingo.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


