- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr klein (nur 14 Wohneinheiten) und komplett in weiß gehalten. Es besteht aus zwei Häusern, die jeweils zwei Stockwerke hatten. Die Anlage war stets in einem gepflegten Zustand. Die Gäste waren verschiedenster Nationalitäten, fast ausschließlich Paare ohne Kinder um die 40 Jahre. Ich würde jedem die Buchung von Halbpension empfehlen! Badeschuhe empfehlenswert. Englischsprachkenntnisse unbedingt erforderlich.
Die Zimmer waren geräumig und modern eingerichtet. Die gesamte Einrichtung war in weiß gehalten. Durch das weiße Mobilar konnten kleinere Gebrauchsspuren festgestellt werden, jedoch war das Zimmer sauber und ordentlich.
Das Buchen von Halbpension ist unbedingt empfehlenswert!! Das Frühstück wird in Buffettform dargeboten. Bei Buchung von Halbpension kann man wählen, ob man die zweite Mahlzeit mittags oder abends (oder auch dazwischen) einnehmen möchte, das Restaurant ist ganztägig geöffnet. Die Speisen werden a-la-carte serviert. Es gibt eine große Auswahl an diversen Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten, griechischen Spezialitäten und Nachspeisen. Jeder Erwachsene durfte im Wert von 20 Euro Speisen verzehren, Getränke werden extra gezahlt. Alle Speisen werden frisch zubereitet (ein mehrgängiges Essen kann dann schonmal etwas länger dauern). Wir persönlich fanden alle verzehrten Gerichte superlecker. Der Ausblick der Restaurants ist fantastisch, direkt aufs Meer. Das Hotel verfügt ebenfalls über eine Bar und einen Getränkeservice am Strand (jeweils gegen Gebühr).
Das Personal war stets superfreundlich und sehr hilfsbereit. Deutsch hat allerdings hier keiner gesprochen, alle Karten und Beschreibungen waren in Griechisch und Englisch zu finden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Rezeption ist nur stundenweise besetzt. Auch hier sind uns alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich begegnet.
Das Hotel liegt direkt am Strand, über wenige Stufen kann man bequem den hoteleigenen Strandabschnitt erreichen. Schirme und Liegen waren hier für Hotelgäste kostenfrei. Den Ortskern von Afythos ist nach etwa 5 Minuten Fußweg (kräftig bergauf) zu erreichen. Dort finden sich einige Bars und Restaurants, Souvenirgeschäfte, Ausflugsanbieter, etc.. Leider gibt es nachts wenig Beleuchtung zwischen Hotel und Ortskern. Am Rand des recht beschaulichen Ortes gibt es auch eine Bushaltestelle. Insgesamt liegt das Hotel ruhig und kann eine wunderschöne Aussicht vorweisen. So kann man beim Abendessen auf der Restaurantterrasse bei guter Sicht bis zur Nachbarhalbinsel Sithonia schauen und den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |