- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bauernhofurlaub wie damals. 6-Bett LogCabin (stabile Holzhütte) ohne Strom mit Kerzenschein, Holzofen, warmer Dusche und Spültoilette. Romantikgarantie, Kindererlebnis auf dem Bauernhof und eine sehr herzliche Gastgroßfamilie.
Die Log Cabins entsprechen in allen Punkten der Beschreibung auf der Wiesenbett Homepage. Es ist ausreichend Platz für 6 Personen. Die Einrichtung ist im Vintage Style wie erwartet. Geheizt wird mit einem Holzofen, der auch zum Kochen und Erhitzen von Brauchwasser benutzt wird. Geschirr (klassisch) und Kücheneinrichtung ist ausreichend vorhanden. Da (wie beschrieben und gewünscht) kein Strom vorhanden ist (Handy, ... kann im Notfall im Hofladen geladen werden) wird mit Kerzen und Öllampen romantisch beleuchtet. Eine warme Dusche und eine Toilette mit Spülung erleichtern einem das Leben wie damals. Einzig die Größe des Bades ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder gleichzeitig nicht ausgelegt.
Wir haben täglich einen Frühstückskorb dazubestellt. Dieser war stets reichlich gefüllt und reichte auch noch für zwischendurch bei Hunger aus. Der Hofladen bietet alles Notwendige - insbeondere frische eigene Produkte der Gastgeber.
Wir waren von unserer Gastegeberfamilie sehr begeistert. Schon die Begrüßung war herzlich. Beim gemeinsamen Essen der Pizza aus dem Holzofen frisch gebacken konnte man sich kennenlernen. Die Kinder durften sich auf dem Hof frei bewegen und bei der täglichen Arbeit mithelfen. Hierbei bekamen Sie viel erklärt. Ein separater Hühnerstall lieferte (je nach Laune der Hennen) täglich Eier. Da Halloweenzeit war erhielten wir gratis einen großen Kürbis zum Aushöhlen! Der Hofladen versorgt einen neben eigenen Produkten mit dem notwendigen für den Alltag.
Der Hof Keppel liegt abgeschieden über stabile Feldwege erreichbar in der Natur. Es ist sehr ruhig und man kann in dieser herrlichen Umgebung gut vom Alltag abschalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauerland Karte ist in der geringen Kurtaxe enthalten. Sie ermöglicht neben Verkehrsmitteln auch freie Eintritte. Einen Besuch im Sauerlandbad ist zu empfehlen. Der Hof selbst bietet viel Unterhaltung. Für die Kinder gibt es Spielgeräte, Fahrzeuge, Tiere (wir hatten für 10 EUR einen eigenen Hasen zu Pflege vor unsere LogCabin für die Kinder), Matschküche, und und und.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf Hof Keppel gefallen hat und dass Sie uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Liebe Grüße vom WiesenBett-Team