Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einerseits gut- andererseits große Enttäuschung:-(
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem ausgezeichneten, sehr gepflegten Zustand. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im Altbau, mit dem wir sehr zufrieden waren. Überall im Hotel war es ausgesprochen sauber und mit hübschen Sachen dekoriert und ausgesprochen ruhig. WiFi lief leider so gut wie gar nicht, deshalb wurde uns der kostenpflichtige Betrag am Abreisetag von der Rechnung gestrichen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Es handelt sich um ein eher kleineres, sehr liebevoll geführtes Familienhotel. Die Altersstruktur der Gäste ist gefühlt 60 +, überwiegend Schweizer und Deutsche waren während unseres Aufenthaltes Gäste. Wenn Sie einen ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen möchten sind Sie in diesem Hotel mit den ausgesprochen aufmerksamen Gastgeberinnen und den freundlichen Angestellten sehr, sehr gut aufgehoben. Freundlichkeit und absolute Sauberkeit zeichnen dieses Hotel aus. Wenn Sie allerdings hochwertige Küche gewohnt sind werden Sie vielleicht -wie auch wir - sehr enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Altbau (renoviert) hat uns sehr gut gefallen. Es war ausgesprochen saubern, hatte ein Klimaanlage (sehr wichtig m Sommer !) eine Minibar und einen Safe - leider keine Kaffeemaschine :-( Wir liiieben es, gerade nach dem Aufwachen eine Tasse Kaffee zu trinken. Bad und WC waren in einem Raum ....und sehr sauber ! Bademäntel standen kostenlos zur Verfügung :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider, leider hat das Hotel keine Außenterrasse, auf dem wir das Frühstück bzw, Abendessen einnehmen konnten. So saßen wir beim schönsten Frühsommermorgen bzw. -abend in einem Restaurant, in dem noch auf unserer Seite nahezu undurchsichtige Gardinen vor die Fenster gezogen wurden:-((((( Auf unsere Nachfrage, ob nicht wenigstens diese (scheußlichen) Gardinen weggezogen und uns der Blick hinauf zum schönen Dorf Tirol ermöglicht werden könnte erhielten wir nur Schulterzucken und die Bemerkung "dann wird der andere Gast hier von der Sonne geblendet" :--((( Sehr, sehr schade, denn draußen befand sich noch eine Außenmarkise, die Sonnenblendung hätte man vermeiden und allen anderen Gästen den schönen Blick nach außen ermöglichen können. Das Urteil der Vorbeurteiler hier über die Qualität des Essens können wir nicht nachvollziehen. Es ist nicht schlecht -aber so -na ja. Es wird mit viel Kräutern experimentiert (was wir generell gut finden), aber da passt Vieles nicht zueinander. Die Speisekarte hört sich nach 5*Sterne an, die Wirklichkeit war für uns eineeinzige Enttäuschung...z.B. "Forellenfilet an weißem Spargel etc.", Das ca. 10 cm große Forellenfilet lag rechts, links daneben 10 cm weißer Spargel. ...ohne "Alles nackt nebeneinander" das kriegen wir Zuhause genauso hin .!!!..???? Da war nicht rund, nichts "korrespondierte" miteinander...es fehlten Soßen....alle kleinen - netten - Speisen - lagen "irgendwie" lieblos nebeneinander auf dem Teller - wurden aber großartig angekündigt. Wir waren maßlos enttäuscht !!!!!! Immer wieder buchen wir sehr gute Hotels gerade um sehr hochwertige Speisen zu genießen, auf die wir sehr viel Wert legen, aber das hier im Wiesehhof war eine pure Enttäuschung ((( Zu experimentelle Küche , dann auf der anderen Seite wieder zu wenig Gewürze, zähes Rinderfilet - noch nie waren wir so enttäuscht von einer versprochenen hochwertigen Küche. Auch wenn die meisten der Vorbeurteiler zufrieden waren - in diesem Forum finden sich auch einige Gäste, die unsere Meinung teilen. Das Frühstück war übrigens relativ reichhaltig und o.k. , Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet - allerdings sitzt man auch hier in einem geschlossenen Raum, leider keine Außenterrasse, kein Sonnenschein:-((( Da kommt kein Sommerurlaubs-gefühl beim Frühstück und Abendessen auf, schade, schade, schade,,,,das hat uns sooooo gefehlt und kannten wir aus keinem unserer bisher gebuchten Hotels ! NIcht bös gemeint: Die Verbindung mit dem Alter der Gäste und dem geschlossenem Restaurant mit zugezoenen Gardinen erinnert eher an ein Altersheim..:-(((... Mit Außenterrassen auf denen man essen kann könnte man hier die Stimmung beim Essen deutlich verbessern ! .


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gastgeberinnen (Hotelchefinnen) waren ausgesprochen freudlich und aufmerksam, ebenso das gesamte Personal. Wie oben beschrieben wurden uns nach Reklamation der nicht funktionierenden WiFi-Verbindung die Kosten erstattet, darüber haben wir uns sehr gefreut, das war sehr aufmerksam:-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 km von Meran entfernt, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel, das war richtig gut. Ab 1 Woche Aufenthalt erhält man eine Meran-Plus-Card mit der man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen kann und zudem etliche Vergünstigungen (z.B. bei Seilbahnen) erhält. Die Hauptverkehrsstraße von Meran aus haben wir von unserem Zimmer deutlich gehört, hat uns jedoch nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen sehr hübschen Garten mit einem kleinen Außenpool. Leider wird das Wasser nur mit Solarenergie geheizt, so dass das Wasser für uns Mitte Juni leider immer noch viel zu kalt war. Es gibt auch einen Innenpool, aber im Sommer möchte man doch lieber außen schwimmen ??? Ansonsten ist es im Garten - wohl Dank der Alters- und -gästestruktur sehr ruhig, was uns sehr gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Diesen Eindruck hatten Sie bereits bei Ihrem Abschied vermittelt. Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich nun die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Ihre Ausführungen zu unserem Haus im Allgemeinen, dessen Lage und Zimmer ehren uns sehr. Schön, dass insbesondere unser Service einen guten Eindruck hinterlassen hat – das Um und Auf unseres Hauses. Auch Dank Ihres hilfreichen Hinweises bezüglich der Probleme mit dem WIFI, konnten wir diese inzwischen beheben. Ihnen die Gebühren hierfür zu erlassen – ein Selbstverständlichkeit. Umso mehr bedauern wir es, dass wir Ihren Geschmack in Sachen Kulinarik offensichtlich nicht getroffen haben. In der Tat servieren wir im Wiesenhof kreative Speisefolgen. Dass wir hierbei nicht jedermanns Vorlieben bedienen können, ist uns bewusst. Es ist uns aber ein großes Anliegen, unseren Gäste einen rundum geglückten Urlaub zu ermöglichen und dazu gehört im Wiesenhof auch – und ganz besonders – der kulinarische Genussfaktor. Dass wir in Ihrem Fall unseren eigenen hohen Ansprüchen nicht zur Gänze gerechnet werden konnten, stimmt uns traurig. Trotzdem hoffen wir, Sie bei nächster Gelegenheit wieder als unsere Gäste begrüßen und Sie restlos von unserem Haus und seinen Vorzügen überzeugen zu können. Ihre Gastgeberfamilie Schrötter