Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel im Oktober 2015: Das Hotel wurde inzwischen komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Einfaches Hotel, hat keine 3 Sterne verdient
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines überschaubares Hotel, einfach ausgestattet. Die Rezeption ist nur selten besetzt. Wenn man etwas möchte, muss man in den Speisesaal und sich einen Ansprechpartner suchen. Als wir ankamen, war zufällig jemand da. Die Informationen seitens des Personals (und auch in den Hotelmappen) waren sehr spärlich. So sagte man uns z.B. nicht, dass es einen Schuppen für Fahrräder gibt. Dieser war sehr "versteckt" auf dem Grundstück, und wir erfuhren es zufällig von anderen Gästen. Die Sauberkeit war in Ordnung. Wir hatten über den Reiseveranstalter "Der Tour" gebucht, und es war hier nur Halbpesnion möglich. Die Gäste waren vorwiegend ab 50 Jahre aufwärts; es gab nur wenige Familien mit Kindernn. Hier würde ich auch abraten: viel zu langweilig! - die Informationen seitens der Hotelleitung sollten verbessert werden. Das fängt schon bei den Mappen im Zimmer an. Es wäre ein netter Zug, die Gäste bei der Begrüßung zum Zimmer zu führen (haben wir vorher bei einem vergleichbaren Hotel auf Usedom erlebt) - zusätzliche Schränkchen (Kommoden) und Ablageflächen im Badezimmer wären von Vorteil - größere Fernsehgeräte, Musikanlagen (Radio) im Zimmer - Anschaffung von neuen Handtüchern - Verlegung der Raucherecke. Wir hatten unser Zimmer über dieser Sitzecke, wo sich vorzugsweise Raucher aufhielten und durften uns teilweise bis nach Mitternacht an dem Geräuschpegel erfreuen - völlige Neuorganisation des Restaurantbereiches (Service) - Schulung des Personals im Umgang mit Gästen. Auf meine Frage, ob man mit Kreditkarte zahlen kann, bekam ich die schnippische Antwort: " warum wollen Sie den mit Kreditkarte zahlen?...."


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Minizimmer - wie sich herausstellte wohl eines der kleinsten Zimmer im Hotel. Andere Gäste ließen uns ihr Zimmer anschauen und wir waren sehr irritiert, wie unterschiedlich die Zimmergrößen waren, obwohl die Preise für Doppelzimmer gleich waren. Unser Zimmer war ohne Balkon, mit einer Luke als Fenster (Dachgeschoss), mit einem Mini-Fernsehgerät (das kleinste, was erhältlich war), kein Safe, ein 2 türiger Kleiderschrank. Man hatte keine Ablageflächen. Das gleiche gilt für das Badezimmer. Wir mussten einige Sachen in unseren Koffern lassen und improvisieren. Für ein Urlaubshotel geht das gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war keine Gourmetrestaurant. Wir konnten mit dem Essen leben. Allerdings waren wir froh, dass unser Hunger nie allzu groß war - zum einen wegen der Wartezeiten und wegen der Menge.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden immer ordentlich und schnell gereinigt. Das Personal war insgesamt freundlich. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass alles sehr unorganisiert war. Hier ist eindeutig die Hotelleitung gefragt. Die Wartezeiten - sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant - sind indiskutabel. Es ist< ein Unding, wenn man eine Viertelstunde aurf die Getränkebestellung wartet und nochmals eine Viertelstunde auf die Suppe. Die Mahlzeiten standen bereits seit morgens fest. Wir haben im Schnitt über eine Stunde für das Essen benötigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ruhige Lage (etwas abgelegen) vom Strand ca. 2 km entfernt, der Ort Wittenbeck selbst ist nur eine Ansammlung von Häusern, es gibt weiter nichts zu sehen außer Natur. Kühlungsborn und Heiligendamm sind jeweils (mit dem Fahrrad) in ca. 4 km zu erreichen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Kühlungsborn. Wenn man größere Mengen (z.B.Getränke) einkaufen möchte, ist man auf das Auto angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    außer einem kleinen Kinderspielplatz und einem Minipool gab es keine Freizeitmöglichkeiten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:4