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Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit 2-Klassensystem & mangelhaftem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Abgelegenes Resort nordöstlich von Punta Cana mit sehr schönen, ruhigen Strand. Die Zimmer sind (zumindest für den normalen Urlauber) sehr veraltet und renovierungsbedürftig, jedoch aufgrund der wunderbaren Arbeit des Personals sehr sauber. Die Hotelanlage und der Gartenbereich sind sehr schön und gut gepflegt. Die Mitarbeiter im Resort (außer eine männliche Ausnahme im Empfang) waren stehts freundich, fließig und zuvorkommend. Ca. 70% der Hotelgäste stammen aus den USA und es sind nur sehr wenige Deutsche dort. Das große Ärgernis in dieser Hotelkette (Dreams) ist jedoch, dass es sich um ein 2 Klassenhotel der schlimmen Art handelt. Gleich bei der Anreise versucht man die Gäste die Mitgliedschaft im "Prefered Club" für ca 80$ pro Tag zusätzlich zu verkaufen. Darin enthalten ist dann ein renoviertes, vernünftiges Zimmer, exklusiver Strandbereich, exklusives Restaurant und Frühstücksmöglichkeiten. Gegen einen Mehrpreis für ein besseres Zimmer ist nichts einzuwenden. Jedoch werden alle "normalen" Leistungen so schlecht gemacht, damit man das Upgrade durchführen müsste um einen perfekten Urlaub zu haben. Beispielhaft dafür ist das Buffetrestaurant "World Cafe'. Ein riesiger dunkler und sehr lauter Raum ohne Klimaanlage. Es ist dort schlimmer als auf einen Bahnhof und dies wird durch laute Musikbeschallung noch verstärkt. Als normaler Gast muss man dort frühstücken und kann sich dem nicht entziehen und man will jedes mal so schnell wie möglich dort weg. Dem gegenüber haben die Preferedgäste die Möglichkeit in ruhigen Restaurant (mit Frischluft und Außenbereich) zu frühstücken. Gegenüber dem Dreams La Romana ist es in diesem Hotel bzgl. der Zweiklassengesellschaft jedoch noch ertragbar. Der Pool wurde von mir nicht genutzt. Das Essen kann man nur als unteres Mittelmaß bezeichen. Es gab meist nur amerikanisches Junkfood (Pizza, Tortillias jede Menge Kuchen und Hühnerteile) aber nichts was man sich von einem guten Buffet erwartet. Es gab manchmal Tage wo ich drei mal um das Buffett laufen musste um wenigstens etwas essenwertes (Fisch, Fleisch, Gemüse) zu finden. Selbst das Obst war nur von minderer Qualität. In den Restaurants war die Essensqualität Glücksache und von der Tagesform des Personals abhänig. Ich habe sehr gut gegessen im Fischrestaurant und beim Japaner aber das Steakhaus war eher durchwachsen. Die Wege innerhalb des Hotels sind kurz und annehmbar und man erreicht alles in kürzester Zeit. Da die Hotel- und Parkanlage sehr schön ist macht das Umherwandern auch immer wieder Freude da es immer etwas neues zu entdecken gibt. Das abendliche Showprogramm war OK, man sollte nicht allzugroße Erwartungen haben, dann hat man auch Spaß dabei. Erwähnenswert ist, das man Getränke nicht in billigen Plastikbechern bekommt, sondern in Longdrinkgläsern (zwar auch aus Plastik aber in Ordnung) und das auch gute Spirituosen (teilweise sogar Marken) Verwendung finden. Als Fazit kann ziehen, dass man das Hotel in der jetzigen Form nicht empfehlen kann, es sei denn man ist bereit den Aufpreis für den Prefered Club zu bezahlen. Dazu kommt, das damit geworben wird das man keine Allinclusivearmbänder erhält. Das stimmt, jedoch dient das nicht der Vereinfachung der Abläufe im Hotel. Bei jedem Schritt (Frühstück, Mittag, Abendbrot , Handtücher, Restaurants) wird man nach seiner Zimmernummer und seinen Namen gefragt. Damit überprüfen sie ob man Gast 1. oder 2. Klasse bist. Damit die Gäste der 1. Klasse als solche nicht sofort erkennbar sind (denn diese müssten ein anderes Armband tragen) wurde dies für alle Gäste abgeschafft und man muss sich bei jedem Schritt den man geht dieser nervigen Zimmernummer+Name Prozedur unterziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (für Gäste 2. Klasse die nicht im "Prefered Club" sind) sind stark renovierungsbedürftig aber aufgrund der harten Arbeit und Pflege des Personals sehr sauber. Man sollte es tunlichst vermeiden im Erdgeschoss untergebracht zu werden, da die Flure so angelegt sind, das man durch alle Häuser bis zum letzten Haus laufen kann und man dadurch ständig Durchgangsverkehr in den Fluren hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Hauptgrund dieses Hotel zu meiden (wenn man Gast 2. Klasse und nicht im Prefered Club ist). Das Buffetrestaurant ist eine Zumutung (großer, lauter, dunkler Raum ohne Klimaanlage der zusätzlich noch mit extrem lauter Musik beschallt wird). Die Auswahl am Buffet ist sehr beschränkt (meist nur amerikanisches Junkfood) und man findet kaum etwas vernünftiges oder schönes zu essen (z.B. Fisch etc) Die Restaurants sind etwas besser. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abgelegen, dafür jedoch mit schönem großem Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich dafür entschieden haben Ihren Urlaub bei uns zu verbringen und sich die Zeit genommen uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren leisen Strandabschnitt und den freundlichen Mitarbeitern glücklich waren, es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie mit der Unterkunft und der Qualität des Essens nicht sonderlich zufrieden waren. Wir haben Ihre Rückmeldung mit den zuständigen Teams geteilt, damit sofortige Besserung angestrebt werden kann. Bezüglich des Armbands, haben wir uns als Hotelkette aktiv gegen ein störendes Armband entschieden, da dies viele Gäste unangenehm finden, daher fragen wir in den Restaurants nach Namen und Zimmernummer. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns willkommen heißen dürfen, um Ihren Eindruck von uns wieder gut zu machen. Beste Grüße, Wenny Sanchez Redes Sociales/eConcierge Dreams Punta Cana Resort & Spa