Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Trotz Hurrican Maria ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt eher etwas außerhalb ist aber in ca. 40 Minuten vom Flughafen Punta Cana gut mit dem Bus zu erreichen. Die Anlage ist schön gepflegt und lädt zur Erholung ein. Der große Pool durchzieht die Anlage vom Haupthaus bis zum Strand. Das Hotel ist folgendermaßen aufgebaut: - Hauptgebäude mit Rezeption, Theater (für Shows), Shops, Café, Hauptrestaurant (WorldCafe), Casino und Disko - Nebengebäude mit Spa & Fitness, Outdoor Gamezone und Tennisplätze - 8 Wohngebäude mit jeweils drei Stockwerken links und rechts am Pool entlanggezogen - Exklusivclub für Gäste die ein Exklusivprogramm gebucht haben - 3 Lokale (Steakhaus - Seaside Grill, Fischlokal - Ocean und Pizzeria) - am Strand gibt es noch für die Mittagszeit einen Burger und Hotdog Grillstand Der Strand ist sehr schön und breit. Es gibt viele Liegen und Sonnenschutzmöglichkeiten. Ein Teilbereich ist jedoch den Exklusivgästen vorbehalten. Am rechten Strandteil wird für Hochzeiten ein Pavillon aufgebaut und geschmückt. Im Meer gibt es einen Schwimmbereich und einen Schnorchelbereich (steinig). An den Wochenenden kommen viele vermögende Einheimische in das Hotel und nehmen dies stark ein. Das macht sich großteils an der Poolbar als auch an den Snackstationen bemerkbar. Somit kann es schon sein, dass man 20 Minuten auf sein Getränk warten muss, da die Einheimischen (gefühlt) bevorzugt bedient/behandelt werden. Dies liegt wahrscheinlich auch an der Sprache. Unter der Woche ist es deutlich angenehmer. Die Sicherheit der Gäste steht für das Hotel an oberster Stelle. Daher wurden wir durch das Hotel regelmäßig über den Sachstand bzgl. des herannahenden Hurricane Maria benachrichtigt und informiert. Die Evakuierung erfolgte äußerst professionell und ruhig. Hierzu nochmal ein herzliches Dankeschön an das Hotel und vor allem an das Personal. Leider mussten wir nach 5 Tagen Aufenthalt die Anlage verlassen. Ein Wiederkehren war aufgrund der Sturmschäden nicht möglich. (Der Hauptgrund dafür war unseres Wissens die Stromversorgung die nicht zum Laufen gebracht werden konnte.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen allerdings stets sauber und für die Gäste schön dekoriert. (Handtuchschwan oder andere Verzierungen im Zimmer) In den meisten Zimmern dieses Hotels gibt es keine separate Dusche sondern nur eine Dusche in der Badewanne integriert. Teilweise sind die Zimmer sehr hellhörig was daran liegt, dass die Zimmer meist mit einer Durchgangstür verbunden sind. Dies hat uns nicht groß gestört da wir die meiste Zeit eh nicht auf dem Zimmer waren. Aufgrund des karibischen Klimas herrscht immer eine hohe Feuchtigkeit die der Zimmereinrichtung zusätzlich zusetzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Restaurants wird man stets zuvorkommend bedient. Hier sollte man den ein oder andern Doller (Trinkgeld) mit dabei haben. Die drei Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendessen werden im Hauptrestaurant (WorldCafe) in Buffetform angeboten. Das Buffet ist in Stationen aufgeteilt. Frühstück: Eine Eierstation - dort kann man sich Omelett, Spiegeleier oder sonstige gewünschte Eierspeisen zubereiten lassen, eine Station mit Amerikanischen Waffeln - creps und pancakes, Eine Station mit Wurst und Käse und eine Station mit frischem Obst, Joghurt und Müsli. Mittagessen: Haben wir nicht genutzt. Abendessen: Ein Bereich für Mexikanisch/Tappas, ein Bereich für Grillgut bzw. Fleisch und Wurst, ein Bereich für Fischgerichte und ein Bereich für Pizza. Zusätzlich wird noch ein Nachspeisen- und Obstbuffet angeboten. Das Essen in den Station variiert täglich. Für Kinder gibt es eine eigene Buffetstation. Im allgemeinen ist das Hauptlokal etwas dunkel - hier wäre es schön wenn eine hellere Atmosphäre durch das Hotel geschaffen werden würde. Ein paar Tische stehen an der angrenzenden Terrasse zur Verfügung. Hier hatten wir immer das Glück einen Platz zu bekommen - daher hat es uns nicht groß gestört. Von den drei Restaurants (a la Carte) haben wir nur das Steakhaus ausprobiert. Hier hat es uns gut gefallen und vor allem auch sehr gut geschmeckt. Dort wird eine kleine Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen angeboten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist stets sehr freundlich und bemüht sich den Hotelgästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Sowohl am Pool als auch am Strand werden den Gästen die gewünschten Getränke an den Platz gebracht. Leider werden die Einheimischen (wie oben erwähnt) bevorzugt behandelt/bedient. Hier würden wir uns von dem Hotel wünschen, keine Unterschiede bei den Gästen zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch wenn das Hotel ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt ist, ist dies für uns kein Nachteil sondern eher als Vorteil zu bewerten. Man befindet sich im Gegensatz zu Bavaro in einer ruhigen Ecke - hier schließen sich nicht Hotel an Hotel an. Die regionalen Reiseanbieter bieten eine Vielfalt an Ausflügen an. Je nach Ausflug (bsp. Saona) muss jedoch ein Transfer zum Startpunkt eingerechnet werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel ist stets bemüht die Gäste mit unterschiedlichen Aktivitäten zu begeistern und zu unterhalten. Für jeden Gast ist hier etwas dabei. Die Pallette reicht von Aquagymnastik bis zu olympischen Spielen. Auch ein kleiner spanisch Kurs wird täglich angeboten. Abends bietet das Hotel täglich ein wechselndes Showprogramm an. Dies haben wir jedoch nicht besucht daher können wir dazu keine Bewertung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:1