Alle Bewertungen anzeigen
Udo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder 5 Sterne bei Meiers buchen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist komplett neu und war entgegen den Aussagen von Meiers (sowohl Service als auch Einkauf - 1 Tag vor Anreise) noch im Bau. Die eigentliche Anlage als auch die Lobby ist sehr schön und der Pool wirklich sehenswert. Es gibt mehrere Restaurants und ein wirklich schönes Strandrestaurant welches man vom Ambiente sehr empfehlen kann. Leider ist die komplette Anlage sehr laut und erinnert eher an einen Party Ballermann Urlaub als an die Karibik. Vorne Baulärm hinten unerträglich laute Animation. Da ich mittlerweile das 3. Mal in der Doninikanischen Republik war, bin ich vielleicht ein wenig verwöhnt. Als Empfehlung kann ich sowohl das Iberostar in Puerto Plata als auch die Riu Hotels in Punta Cana empfehlen wobei hier der Strand wirklich karibisch ist!!! GRUNDLEGEND FINDE ICH ES FÜR EIN REISEUNTERNEHMEN WIE MEIERS SCHON ETWAS PEINLICH, DASS MAN NICHT DARÜBER INFORMIERT IST, DASS DIE EIGENEN HOTELS NOCH IM BAU SIND UND DIE GÄSTE TROTZDEM DORT HINFAHREN LÄSST. ZWAR WAR UNSER BLOCK NICHT MEHR IM BAU UND AUCH DER POOL WAR O.K. JEDOCH HÖRTE MAN AUS ALLEN RICHTUNGEN KREISSÄGEN, BOHRMASCHINEN UND HÄMMER ÜBER KNAPP 10 TAGE. EBENSO WAREN EINIGE RESTAURANTS NOCH IM BAU. VIELEN DANK DAFÜR NOCH EINMAL AN DIE SERVICEHOTLINE UND DEN EINKAUF VON MEIERS!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben eine normale Einrichtung und sind zum großen Teil über Verbindungstüren verbunden. Diese Türen sind so schallisolierend wie ein Duschvorhang, so dass man wirklich jedes Wort versteht, dass nebenan gesprochen wird - und natürlich auch umgekehrt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sowohl im Hauptrestaurants als auch in den a la carte Restaurants reichhaltig und gut!! Die Öffnungszeiten sind ausreichend und die Sauberkeit mal abgesehen von einem Tag ist o.k.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war je nach Mitarbeiter recht unterschiedlich. Prinzipiell gewinnt man jedoch folgende Eindrücke: - absolut unorganisiert - Spanisch fast Voraussetzung - Getränke eher Glückssache ebenso wie Geschirr und Besteck - Mitarbeiter hatten Großteils noch nie in der Gastronomie gearbeitet. - Keine Zuordnung der Kellner zu den Tischen - einfach ein wirres Durcheinander - Zimmer wurden bei vielen Gästen zum Teil zwischen 17.00 und 22.00 Uhr gereinigt. Abschließend kann man sagen, dass fast alle Mitarbeiter sehr nett, jedoch völlig überfordert sind!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt und in der näheren Umgebung gibt es wirklich "Nichts". Der Strand ist mit groberem Sand künstlich aufgeschüttet worden und Schwimmen ist fast nicht möglich, da die Riffe stark vorgelagert sind und entsprechende Verletzungen verursachen können. Für Kinder völlig ungeeignet und der Seegang sowie die Strömung generell zu stark, so dass man auch nicht ans Schnorcheln denken konnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich meinen Tauchschein gemacht habe (sehr guter Tauchlehrer) kann ich zum Rest nicht wirklich viel sagen. Interessant ist es hier wieder, dass man zum Tauchen in die RIU Hotels (komplette Anlage mit vier Hotels und traumhaftem Strand) fahren musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1