- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eines vorab: ...wir haben es nur 1 Woche "ausgehalten"... Unsere Bewertung bezieht sich auf einen Vergleich mit anderen Hotels in Punta-Cana, welche wir in den Jahren zuvor besucht haben (Sol-Melia mit 4,5*, Bavaro Princess mit 4* und Punta Cana Princess mit 4,5*) und erfolgte so objektiv wie möglich. Wir waren vom 14.12.2004 bis zum 21.12.2004 dort. Leider waren die Bauarbeiten in den Zimmern noch nicht abgeschlossen, so das der Tag von morgens um 07.00 Uhr bis z.T. um 02.00 Uhr morgens mit "hämmern" und "kreisägen" begleitet wurde. Zur Lage und Ausstattung verweisen wir auf die vorangestellten Beiträge von "Michael" und "Danilea" um etwaige Wiederholungen zu vermeiden - daher beschränken wir uns auf Ergänzungen bzw. noch nicht erwähntes. Die Hotelanlage entsprach in allen Punkten der Hotelbeschreibung des Verantalters. Durch die Anordnung der Häuser bedingt, läuft man von der Rezeption (wen man nicht am Pool langlaufen möchte) durch jedes (!) der vorgelagerten Häuser quasi "hindurch" - so das man das "kommen und gehen" der anderen Hotelgäste (wenn man ein Zimmer im EG hat) mitbekommt. Zum Glück hatten wir ein Zimmer im 2 OG. Die Zimmer sind im allgemeinen als hellhörig zu bezeichnen - man bekommt daher schon einiges mit...:-)). Die Ausstattung der Zimmer (Mobiliar etc.) entsprach der Hotelkategorie. Vielleicht ist diese "Hooroszenario" nur dadurch bedingt, das die Anlage noch recht neu ist und das Personal moch nicht eingespielt ist. Wer auf einen weißen Karibikstrand verzichten kann, wird sicherlich in einem 1/2 Jahr einen schönen Urlaub dort verbringen können.
Im Vergleich zu anderen Hotels, sind die Zimmer doch eher als "klein" zu bezeichenen. Es stehen insgesammt nur ca. 25-30 qm zur Verfügung, wobei das Badezimmer mit mit ca. 4 qm viel zu klein ist !. Leider steht hier auch nur 1 Waschbecken zur Verfügung und nicht wie in dieser Klasse allgemein üblich 2. Die Ausstattung ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen, jedoch auf Grund der Hellhörigkeit und Größe keinesfalls 5* und schon gar nicht als "Premium" zu bezeichnen.
Das Essen (der geöffneten Restaurants) war durchweg gut bis sehr gut. Leider waren nur 3 der 7 Restaurants geöffnet. Der Service wurde bereits beschrieben. Die Auswahl an Cocktails u.a. war sehr gut - leider wurden hierzu nicht die Markenspirituosen, sondern i.d.R. nur einheimische Produkte verwendet.
Wie "Michael" schon beschrieben hat: ....einfach katastophal...!!!. Bis auf wenige Ausnahmen ( ca. 3 ) war das Personal kaum bzw. gar nicht geschult. Wenn man nicht 1 der 3 Kellner "zu fassen" bekam, war man recht aufgeschmissen. Man hatte den Eindruck, das die Kellner (die im übrigen sicherlich nicht Schuld an der Misere sind (!)), einfach "ins kalte Wasser geschmissen" wurden. In den "ala Carte" Restaurants ( 2 waren nur geöffnet) bekam man mit etwas Glück auch das Gericht, was man bestellt hatte...nach ca. 1,5 Stunden.
Wer ein (weißen) Karibikstrand haben möchte ist hier verkehrt !!! - und wird auch sicherlich entäuscht werden. Der Sand ist braun - dies liegt daran, das hier die Karibische-See auf den Atlantik trifft. Dementsprechend ist die Brandung und auch die Unterströmung sehr stark. Das Meer an dieser Stelle ist auch einige Grad kälter im Vergleich zum Bavaro Strand - wir hatten den direkten Vergleich, da wir nach 1 Woche ins Punta Cana Princess umgezogen sind. Lebensgefärlich sind die, auf Grund der Brandung, nicht sichbaren Korallenblöcke im Meer. Zum Glück ging am ersten Tag ein Amerikaner (1,95m) vor mir ins Wasser - den hat es von den Füßen gerissen und ist das mit dem rechten Knie auf einen dieser Korallenblöcke aufgeschlagen. Wer hier mit Anlauf einen Kopfsprung unternimmt, sollte eine gute Lebensversicherung abgeschlossen haben. Für Kinder keinesfalls geeignet !. In der Zeit unseres Aufenthaltes war kaum einer der Gäste beim schwimmen im Meer zu beobachten. Beim Ausleihen eines Catamaran wies mich ein Einheimischer im gebrochenem Englisch darauf hin, keinesfalls in die Richtung des Badebereichs zu fahren, da sich dort Korallen befänden und es daher zu gefährlich sei. Jeder der schon einmal einen Cat gefahren hat weiß, das dieser nur einen Tiefgang von ca. 30 cm hat - wie soll dann ein Erwachsener dort schwimmen können ???. Als wir dies der Reiseleitung mitteilten , bekamen wir nur ein unverständliches Lächeln mit der Aussage: "...das könne nicht sein".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...jetzt kommt das schlimmste...das war auch ein maßgeblicher Punkt unseres Hotelwechsels: Die "Beschallung" in der Anlage war übermäßig laut und mann konnte sich derer auch nicht entziehen. Im Frühstücksraum durch Deckenlautsprecher - am Pool durch "Klangsteine" und am Strand durch PA-Lautprecher durch die Animateure. Es gab auch keine (!) Mittagspause wie allgemein in den Hotels üblich, so das man quasi von morgens bis abends mit lauter Musik "penetriert" wurde. Am "besten" war es abends im Theater - mehr als 110 db !!!; dies schlägt sogar mein zuletzt besuchtes "Metallica-Konzert" um längen. An einem Tag fand dies auch zwischen 04.00 und 05.00 Uhr morgens statt. Unser Zimmer wurde täglich um ca. 18.30 Uhr erst gemacht. Trotz Beschwerden (auch anderer Hotelgäste), änderte sich hieran nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz und Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |