Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Begonia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, toller Urlaub. Nur zu empfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr schöne Hotelanlage. Sehr schön angelegt, viele Palmen, freilaufende Flamingos und Pfaue, sehr schönes Flair. Alle Hotelangestellten sind durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, vom Gärtner bis zum Hotelmanager (auch diesen haben wir gesprochen – dazu später mehr). Es ist ein sehr Familienfreundliches Hotel. Der Pool ist zwar „nur“ 1Meter tief – dies war aber der Grund für unsere Buchung. Da unsere kleine Tochter stehen konnte und so Megaspaß hatte. Nach dem Frühstück ab in den Pool und abends zum Essen aus dem Pool – unterbrochen nur von Toilettengängen, Mittagssnack und „Cocktailtrinken“. Ein toller zuvorkommender Gästeservice – einen herzlichen Dank hier speziell an Larissa!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das einzige was für uns nachvollziehbar ist (bei den Negativbewertungen), sind die Bewertungen der Zimmer. Da das Hotel schon ein paar Jahre alt ist, wäre eine Renovierung der Zimmer sicherlich angebracht. Bedeutet aber nicht, dass diese in einem schlechten Zustand sind! Sie sind sauber und ordentlich! Allerdings ist das Alter erkennbar. Daher nur 4 Punkte und in der Gesamtwertung "nur" 5 Punkte - sonst wären es 6 Punkte .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen durchweg richtig gut und richtig lecker. Egal ob im Buffetrestaurant oder in einem der Themenrestaurants. Was uns nicht so geschmeckt hat war der Italiener „Trattoria“ – kann man muss man aber nicht. Ich denke allerdings, dass das Geschmackssache ist. Selbst im Buffetrestaurant wurden individuelle Wünsche erfüllt und zum Tisch gebracht. Ein besonderer Dank an Juana. Sie hat sich außerordentlich für unser Wohl eingesetzt. @Melia: Ihr könnt euch hier eine Dicke Scheibe abschneiden und lernen was Service und Freundlichkeit bedeutet. Alle Cocktails gab es nicht im Plastikeinwegbecher sondern in Cocktailgläsern - zwar aus Kunststoff aber eben Cocktailgläser. Die Cocktails waren liebevoll angerichtet – auch hier die Liebe zum Detail. Alle Gläser wurden immer eingesammelt, gespült und wiederverwendet – so was nenne ich Nachhaltigkeit und Umweltschutz


    Service
  • Gut
  • Einfach klasse! Egal wo und egal wer (Gärtner, Zimmermädchen, Restaurant, ….) Immer freundlich, immer nett, immer zuvorkommend. Keiner war aufdringlich. Die Animateure haben immer wieder versucht die Gäste für Aktivitäten zu begeistern aber haben es auch gelassen wenn jemand nicht wollte – das ganze mit Witz und Charme. Alle negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, diese finden wir zum Teil extrem überzogen. Was allerdings negativ zu werten ist, ist der Geldwechselschalter neben der Rezeption. Der Schalter wird nicht vom Hotel selbst betrieben sondern von einem externen Dienstleister und dieser verlangt UNVERSCHÄMTE und äußerst unseriöse Gebühren. Hier werden die Touristen ohne Scham abgezockt. Dies ist auch der Grund warum es hier nur 5 Punkte gibt - sonst wären es 6 Punkte. Wir haben diese Abzocke dem Hotelmanager – Herrn Daniel Barreira - direkt gemeldet und auch mit diesem direkt gesprochen. Er war dankbar über diesen Hinweis (was ihm selbst so nicht bewusst war) und hat versprochen diesem nachzugehen! Beispiel: Offizieller Wechselkurs Euro in US$ // für 1 € bekommt man 1.20US$ Angeboten hat man uns für 1€ -> 0,83 US$ Empfehlung: Keine 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, gibt es einen kleinen Markt mit einer offiziellen Bank. Dort haben wir gewechselt und den offiziellen Kurz abzüglich normaler Bankgebühren erhalten -> für 1€ haben wir 1,15 US$ bekommen. Leider wurden wir, durch unseren Reiseveranstalter, aufgrund des Hurrikans, in ein anderes Hotel umgebucht „Melia Caribe Tropical“. Durch den direkten Vergleich dieser beiden Hotels können wir sagen, dass das Dreams einfach richtig gut war – das Melia leider nur Masse statt Klasse (die Bewertung könnt ihr alle im Melia ebenfalls einsehen) und fällt in allen Bereichen extrem ab im Vergleich zum Dreams.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits und ist daher am Strand nicht überlaufen. Daher auch kaum Strandverkäufer. Hat eben auch den Vorteil, dass es am Strand nur die Gäste des Dreams gibt und nicht noch weitere von irgendwelchen Schwesterhotels. Genügend Liegen am Strand für jeden. Wir haben die Lage sehr genossen und finden es als großen Vorteil. Ganz ehrlich - als Pauschaltourist bewegt man sich doch sowieso kaum ohne organisierten Ausflug außerhalb der Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand. Da der Strand an der Seite zum Atlantik liegt, darf man nicht den typischen karibischen weißen Strand erwarten. Alles in allem aber sehr ordentlich. Was die Badefreuden trübt ist das Seegras im Wasser wie auch am Strand. Dafür kann allerdings das Hotel nichts – liegt an der Erwärmung der Meere. Wir haben die Sportangebote nicht wirklich genutzt. Das Angebot ist unserer Ansicht nach mehr als ausreichend. Was die Unterhaltung betrifft ist für jeden etwas dabei. Jeden Tag bekommt man einen „Eventzettel“ ins Zimmer mit den Angaben wo, was, wann stattfindet. Alles gut organisiert, die Angaben stimmen – hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Begonia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2