- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles familienfreundliches Hotel, wo der Gast an oberster Stelle steht ... Service und Qualität vor Quantität, die sich von anderen Hotels abhebt
Nett mit hellen Möbeln eingerichtete Zimmer in karibischem Stil, ausreichend groß mit Sofa und Schreibtisch. Bequemes und hohes Bett. Badezimmer mit Duschwanne (teilweise Glastrennwand). Jeden Tag, falls gewünscht, neue Handtücher (Anzahl variierte, aber immer mehr als ausreichend). Uns wurde anfangs sogar „2x“ täglich der room service angeboten, was wir jedoch als nicht notwendig angesehen haben. Terrasse mit je zwei Liegen und Stühlen mit direktem Zugang zum Pool. Klimanlage selbst ohne jegliche Einschränkungen regelbar (keine automatische Abschaltung von Klima und Licht beim Verlassen des Zimmers). Zimmermädchen stellte Klimaanlage sogar von sich aus an, sodass man immer in ein gekühltes Zimmer zurückkam. Safe inklusive. Minibar wurde jeden Tag ausreichend wieder aufgefüllt. Service statt extremem Sparprogramm.
Qualität vor Quantität. Tolles und umfangreiches Angebot zu jeder Mahlzeit. Keine Massenverpflegung, sondern qualitativ hochwertig und immer verfügbar. Räumlich sehr großzügig geschnittenes Hauptrestaurant. Zu jeder Zeit sind Tische mehr als ausreichend vorhanden. Keine Wartezeiten wie in manch anderem Hotel, um endlich einen Tisch zu bekommen. 6 a la Carte Restaurants, ohne Anmeldung und Einschränkung besuchbar. Getränke inklusive. Nur 1x war in einem Restaurant leider kein Tisch sofort verfügbar.
Toller, immer freundlicher, zuvorkommender und schneller Service. Man hat den Eindruck, dass viel mehr Kellner(innen) vorhanden sind, als wirklich notwendig, was aber nicht bedeuten soll, dass sie wenig zu tun hatten. Service am Gast hatte oberste Priorität. Wir wurden vom Eingang bis zu einem freien Tisch begleitet, was so in anderen Hotels nicht angeboten wird. Manchmal witzig, aber niemals aufdringlich, aber immer falls gewünscht ein persönliches Gespräch möglich. Wir hatten den Eindruck, dass sich einige Gäste und Personal schon mehrere Jahre kannten. Angebote, z.B. frisch gepresster Saft, welche wir nicht sofort in den ersten Tagen gesehen haben … kein Problem … das Personal hat uns nicht nur alles nett erklärt, sondern uns sofort auch alles ohne Aufforderung gebracht. Klasse. Natürlich freut sich jeder Angestellte über ein Trinkgeld, was aber keinerlei Auswirkung auf die Qualität hatte.
Bis zu unserem Hotel ca. 30 Min. Transfer vom Flughafen, zurück etwas länger. Uvero Alto liegt etwas weiter nördlich zu den „üblichen“ Punta Cana Stränden z.B. Bavaro Beach. Übersichtliches Angebot von Hotels, ausreichend Abstand zwischen den einzelnen Hotels, dadurch erheblich ruhiger und keine Fremdbesucher. Bis zu den nächsten Attraktionen oder Geschäften muss man jedoch länger fahren, was in Punta Cana aber fast überall so und bekannt ist. Sehr gepflegte und großzügige Hotelanlage. Kleinere Geschäfte im Haupthaus. Vom Haupthaus kommt man jederzeit trockenen Fußes zu jedem Zimmer der neun Gebäude. Schöne Disco und Casino … wer es nicht wüsste, hätte es nicht gemerkt. Keine Belästigung durch Lärm oder angetrunkene Gäste. Ganz allgemein sehr angenehmer Umgang mit Alkohol. Alles verfügbar, aber kein Missbrauch. Täglich wechselndes Angebot im Theateraufführungen oder im Vorführungen im Aussenbereich. Auch hier … abgesehen davon, dass jeder einen eigenen Geschmack hat … Qualität vor Quantität. Der Gast soll sich wohlfühlen … das beginnt schon am Anfang „keine All Inclusive-Bändchen“.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller, sauberer, weitläufiger und flacher Sandstrand. Sehr viele und immer mehr als ausreichend vorhandene Liegen und Sonnenschutz, niemals Kampf um den letzten Platz oder Belegung durch Handtücher. Kleinere Probleme mit Seegras je nach Wetterlage, welches jedoch von drei Mitarbeitern täglich beseitigt wurde. Wie ein Fluss, mit kleineren Armen (teilweise bis zur Terrasse der Zimmer) angelegter Pool nahezu vom Haupthaus bis zum Strand. Sehr viele und immer ausreichend Liegen und Sonnenschutz verfügbar. Dadurch verteilt sich die Anzahl der Gäste erheblich. Hauptpool mit kleiner Poolbar und sehr nettem Personal. Täglich wechselndes Angebot an Animationen am Hauptpool und Strand. Strandtücher wurden täglich frisch ausgegeben, nur Angabe der Zimmernummer, kein Kartensystem „Karte gegen Handtuch und umgelehrt“. Gebrauchte Handtücher in fest installierte Körbe am Strand und Pool werfen oder einfach auf den Liegen liegen lassen. Das Dreams Punta Cana setzt auf Vertrauen. Sehr umfangreiches Angebot für Jung und Alt. Zu unserer Reisezeit waren sehr wenige Kinder anwesend, aber selbst für diese wenigen haben sich viele Animateure super gekümmert. Die täglichen Angebote wurden ausführlich einen Abend vorher per Flyer u.a. persönlich im Zimmer bekannt gegeben. Wer Ruhe haben wollte … kein Problem … wer aktiv sein möchte … jederzeit möglich, ohne sich gegenseitig irgendwie zu stören. Ausreichende und übersichtliche Sportangebote am Strand, ohne jedoch den Umfang wie am Bavaro Beach zu erreichen. Keine Belästigung durch Mitarbeiter, die einen unentwegt auf die Angebote ansprechen. Umfangreiches, aber auch kostspieliges Angebot von Spa-Anwendungen. Wurde von uns nicht genutzt. Man wird ab und zu darauf angesprochen, aber ein Nein wurde anstandslos respektiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |