- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage, mit einer angenehmen aufteilung der Unterbringungen . Das heißt es waren immer einzelne Häuser, mit jeweils zwei Sockwerken .Die Zimmeranzahl der Häuser dürfte sich auf Fünfzig bis Sechzig Zimmer belaufen .Die Häuser sind ringförmig um Die Poolanlage angeordnet.Der weg zu den Shops , bez den Restaurants sind angenehm kurz, da die gesamte Anlage nicht so weitläufig ist.Alles ist in einer sehr kurzen Zeit zu erreichen.Der Strand befindet sich an der weitesten stelle des Hotels ca. 200m entfernt. Der Zustand des Hotels ,ist auch nach ganzjährigem besuch der Gäste akzeptabel. Es wird immer gereinigt und auf sauberkeit geachtet.Die Zimmer werden jeden Tag auf wunsch gereinigt, allerdings nur sehr liebevoll und mit Dekoration in den ersten Tagen.Aber da man sich ja eher am Strand oder am Pool aufhält,ist das zu verschmerzen.Die Zimmer sind alle mit einem LCD TV und DVD Player ausgestatet.Wer die möglichkeit hat einen Festplattenplayer mitzubringen , oder DVD´s , sollte dies tun.Denn wer nicht allabendlich die Schows ansehen möchte , und es nur einen Deutschen Nachrichtensender gibt,wird froh sein mal einen Film schauen zu können.Da die Sonne um halb sieben untergeht , kann ein Abend sehr lange werden.Ausserdem gibt es noch ein MP3 Radio auf dem Zimmer , an dem man seinen IPod anschliessen kann. Das Hauptrestaurant , das " World Cafe " , ist sehr zu empfehlen.Es gibt immer abwechslungsreiche Speisen, vom Lobster bis zum Rinderbraten.frische Salate , Früchte , sehr leckere Desserts , alles was das herz begehrt.Kleiner Tipp , nicht nach 19.30 uhr essen gehen , da ab dieser Uhrzeit die Hölle losbricht.Ab 18.30 uhr wenn das Restaurant öffnet ist es sehr ruhig, ebenso am morgen. Das Hotel ist ein ALL INKLUSIV Hotel, das heisst alles ist frei . Die Minnibar auf dem Zimmer , die Alkoholischen und nicht Alkoholischen Getränke.Kellner am Strand, einfach alles. Das Hotel ist überwiegend von US Bürgern besucht und Kanadiern.Auch viele Spanier und Franzosen halten sich hier auf.Also unbedingt Englisch oder Spanischkentnisse mitbringen.Auch die ganze Machart der Anlage ist eher auf US Bürger abgestimmt , da das Hotel einer Amerikanischen Kette angehört.Das ist aber für den Service eher förderlich, den in Europa ist man so eine rundumbetreuung ja eher nicht gewohnt.Es gibt auch einen rund um die Uhr Zimmerservice, also falls man einmal Krank werden sollte , oder einem der Hunger packt um drei Uhr morgens , so kann man sich fast alles auf das Zimmer bestellen. Falls jemand noch Tipps braucht oder noch etws wissen möchte der kann mir gerne schreiben . migelos70@yahoo.de
Die Zimmer sind sehr geräumig, mit allem ausgestattet was das Herz begehrt.Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terasse.Das Badezimmer ist allerdings in das Zimmer integriert, und die Toilette und Dusche sind nur durch eine Glastür , die oben und unten offen ist , zum Zimmer abgetrennt. Das kann manchmal etwas peinlich werden :-) Kaffeemaschiene mit frischem Kaffee befindet sich ebenso auf dem Zimmer wie ein Safe und Telefon.
Es gibt das Hauptrestaurant , dann einen Japaner , einen Franzosen , einen Mexikaner und das Seasidegrill . Die Qualität der Speisen ist immer hervorragend, alles ist frisch zubreitet. Auch die Sauberkeit lässt nichts zu bemängeln. Es gibt auch mehrere Bars die man bis zwei uhr nachts besuchen kann.Auch ein Kasino beinhaltet das Hotel. Der Küchenstil ist Landestypisch und eher amerikanisch. Ab und zu freuen sich die Angestellten über ein Trinkgeld wenn man mit ihrem Service zufrieden war.Am Strand hat man eigentlich immer den selben Kellner, und dem sollte man dann schon ein paar Dollar zustecken. Die Preise im Hotel sind extrem überteuert, also bitte nur im Notfall dort Geld ausgeben.Meine Freundin hatte leider keinen Sonnenhut , und musste im Hotelshop ein Käppi für 35 Dollar kaufen.Dann lieber in die shoppingmall fahren und im Hardrockcafe einkaufen :-)
Die freundlickeit des Personals ist mit nichts zu toppen.Es wird einem immer ein freundliches Lächeln geschenkt, und man sieht fast nie jemanden schlecht gelaunt. Die meisten Angestellten sprechen neben ihrer Muttersprache auch sehr gut Englisch.Jedoch viele verstehen weder Englisch noch sonst eine Fremdsprache. Es gibt auch eine Wäscherei , aber die ist sehr , sehr teuer, wie eigentlich alle Leistungen die man so bezahlen muss.Mein tipp, wie man es sonst auch macht, ein kleines Glas Waschpulver mitnehmen. Einen Arzt gibt es auch , den man jedoch vor Ort und Bar bezahlen muss.Mit einer Quittung die man seiner Krankenkasse vorlegen kann , sollte man die Kosten ertstattet bekommen. Beschwerden werden umgehend bearbeitet und auch sehr ernst genommen.Jedoch wird mal wohl die selben nicht sehr oft äussern müssen.
Die entfernung zum Strand ist auch vom weitesten Punkt des Hotel angenehm zu erreichen. Der nächste Ort befindet sich ca 15-20 Autominuten entfernt, auch der Flughafen ist nicht sehr weit weg.Man sollte aber immer nur Taxis über das Hotel buchen , da es auch Kriminalität gibt.Es ist empfehlenswert das Hotel nachts nicht mehr zu verlassen.Eine Fahrt mit dem Taxi in die Stadt oder zur Shoppingmall , kosten ca 21-25 Dollar.Also nach möglichkeit mit mehren Leuten fahren , um die kosten zu teilen. Auflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele .Wir machten einen Tagesausflug auf die Insel Saona im Karibischen Meer.(Traumhaft). Es geht mit dem Bus nach Bahjahibe, die Hafenstadt(dauert ca 2,5 std),dann mit dem Rennkatamaran ca eine Stunde zur Insel.Auf dem Katamaran gibt es Raggeamusik und viel Rum :-) Eine Traumhafte fahrt in der Karibischen See.Der Aufenthalt auf der Insel berträgt ca zwei Stunden, dann geht es mit dem Speedboot in richtung Kanal . Dort befindet sich die grösste Badewanne der welt . die Piscina natural.Dort hält man sich ca eine halbe Stunde auf.Unbedingt die Kamera mitnehmen, man kann da ca einen bis zwei Kilometer in das Meer laufen , das es nur etwa einen Meter tief ist.Dann geht es mit voller Power zurück in den Hafen.Der Ausflug hat für zwei Personen 180 Dollar gekostet. Es gibt aber noch etliche andere möglichkeiten Ausflüge zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Unterhaltung ist ausreichend , und die Animateure lassen sich immer was einfallen.Das Wasser im Pool ist immer sauber und einwandfrei.Aber wenn man schon am Meer ist sollte man doch da baden :-) Am Strand gibt es eigentlich immer ausreichend Sonnenpilze und Liegen.Handtücher muss man von Zuhause keine mitschleppen , das es jeden Tag frische umsonst gibt.Jedoch wird man auch hier nicht darum kommen früh morgens Schattenplätze zu reservieren, da man sonst später nur noch Liegen in der Sonne bekommt.Bitte beachten , die Karibische Sonne ist sehr gefährlich, und durch den steten Atlantikwind bekommt man die Itensität der Sonneneinstrahlung erst mit wenn es zu spät ist.Also immer ausreichen Sonnenschutz mitnehmen. Duschen gibt es auch genug , um sich von Sand oder dem Meerwasser zu säubern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |