Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Die Eierlegendewollmilchsau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 3,5 Sterne Hotel nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der größte Mangel des Hotels ist dass das Management möglichst viel Profit machen will und alle Nationalitäten aufgenommen werden. Alle Urlauber werden aufgrund ihrer unterschiedlichen Armbandfarben sehr unterschiedlich behandelt. Die Franzosen kommen mit dem Kappaclub und haben eigene Rundumbetreuung mit Kinoabend, Grillen am Strand, Empfang usw. Wir Deutschen egal ob über ITS, Maiers, Jahn usw. gebucht werden alle gleich behandelt. Dann gibt es noch die Masseneinfälle im Hotel wenn die gutsituierten Einheimischen kommen. Diese passen leider gar nicht zu den Europäischen Touristen, plötzlich ist es mega laut, überall liegen die Trinkbecher rum usw. unglaublich. Auf einmal wird der Wachdienst um 400 Prozent aufgestockt, da die Hotelleitung den Einheimischen selbst nicht traut. Schade so kann man den Ruf und die Atmosphäre eines Hotels auch kaputt machen. Wer einen Badeurlaub macht und auch mal 14 Tage mit Reis und Nudeln überleben kann ist da genau richtig. Ich würde wenn ich nochmal hinfahren würde Doppelzimmer mit Meerblick buchen, die liegen schön ruhig und sind größtenteils renoviert. Internet haben wir nicht benötigt und der Rest ist einfach Karibische Art. Umbedingt große Trinkbecher , am besten zum kühlen mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Na ja, die gehören dringend renoviert. Der Kühlschrank war verrostet. Die Klimaanlage laut. Wir hatten massen an Ameisen im B ad. Die Betten sind sehr bequem und das ist wichtig. Wir hatten einen Strandbungalow der für eine Familie mit 2 Kindern echt super groß war. Für uns hat es gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ok. Rest na ja. Wie bereits eingangs genannt sind sehr viele nationalitäten vertreten, deshalb ist die Auswahl an uns bekanntem essen eingeschränkt. Ich habe in den 16 Tagen nicht einmal ein Stück Fleisch erwischt, dass nicht nach Schuhsohle geschmeckt hat. Das Restaurant ist umheimlich laut. Besteck und Teller werden geschmissen. Das Servicepersonal ist zum T eil so dezimiert, dass wir selbst eingedeckt haben und unsere Getränke geholt haben. Hier muss wirklich sowohl an der Qualität des Essens als auch am Personal gearbeitet werden. Ich bin nicht in der Betriebskantine. Da herrscht of die selbe Lautstärke. Schön wäre es auch, wenn der Kaffee nachgeschenkt werden würde. Aber wie gesagt es ist ja auch nur 3,5 Sterne. Leider haben wir auch verschimmelten Käse, umgekippte Milch usw. erlebt und dass darf nicht sein. Wir haben in den 16 Tagen es nicht einmal geschafft in den Spezialitätenrestaurants einen Platz zu bekommen. Da müssen man um7 Uhr beim Frühstück sein und sich eintragen lassen. Das ist echt nicht ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist katastrophal. Wir sind angekommen und wurden nicht mal begrüßt. Es hieß check-in hier Schlüssel da hinten Zimmer. Es kam das Gefühl auf man ist nicht willkommen. Kein Begrüßungscocktail, kein herzlich willkommen. Inser Safe wurde auch noch 10 maliger Reklamation nicht repariert. Unsere Armbänder haben sich aufgelöst und sind abgefallen (Aufpassen bei Verlust muss man zahlen - wurden aber vom Reiseleiter nicht darauf hingewiesen) , wir wurden dafür auch noch blöd angemacht. Also so eine Hotelrezeption habe ich noch nie erlebt. Sobald man an den Bars Trinkgeld gab wurde man sehr zuvorkommend bedient. Für die Zimmermädels braucht man kein Trinkgeld im Zimmer liegen lassen. Dies wird vorab von der Vorarbeiterin in jedem Zimmer eingesammelt und eingesteckt. Die Putzfrau bekommt davon nichts. Wir haben die Putzfrau mal abgepasst und Ihr direkt was zugesteckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lebt vom Strand und dem Meer. Man kann sehr weit reingehen und noch immer stehen. Sogar die kleinen Kinder. Bereits ab dem Strand kann man los schnorcheln und dabei sehr viel (auch Schildkröten) sehen. Das Meer ist durch das vorgelagerte Riff sehr ruhig. Im Wasser gibt es Seegras, dass teilweise in Massen angespült wird. Hier ist jetzt wieder ein Mangel zu sehen, da dies nicht immer entfernt wird und dadurch der weiße Strand leider nicht schön ist. Die Umgebung rund um das Hotel ist oft sehr dreckig. Umweltschutz und Müllentsorgung sind hier noch nicht angekommen. Rechts am Strand entlang gibt es ein tolles Lokal El Capitan (Preise gehoben). Dann kann man über Marcel (in Las Galeras - sehr zu empfehlen) noch einen Ausflug zu einen Lokal (irgendetwas mit Azul) buchen. Tolle Aussicht leckerstes Essen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist meist, außer die Horden der Einheimischen sind im Hotel, sehr ruhig und wird nicht aufdringlich. Dies ist auch für Leute die keine Anitmation wollen ok. Wir waren Paddeln, Schnorcheln . Es gibt eine Aquarium im Meer dort sieht man tolle Fische. Wir haben sogar Feuerfische, und Moränen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:2