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Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein Schrott-Hotel im Paradies
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand. Wir haben beim Lesen der anderen Bewertungen gedacht, dass teilweise übertrieben wurde. Das ist aber nicht der Fall. Wir waren 13 Mal in der Dom. Rep. und so etwas haben wir noch nicht erlebt. Alles ist heruntergekommen, LAUT (überall stehen Klimageneratoren, dann der Lärm der Wäscherei (bzw. deren Stromgeneratoren) und der Lärm der Küche (Kühlung o.Ä.) und dreckig. Das Hotel ist recht groß und weitläufig und unübersichtlich. WIFI kostet pro Woche 50 Dollar und es gibt eine super Differenzierung zwischen den "normalen" Gästen und den "select" Gästen. Man merkt richtig, dass man ein Gast 2. Klasse ist. Wir hatten all inclusive aber es ist nicht so einfach den Durchblick zu bekommen, wann man wo essen darf, denn zu bestimmten Zeiten darf das Restaurant am Strand nur von select Gästen benutzt werden. Außerdem wurden wir nicht über die Essens- Zeiten informiert. Es waren viele Deutsche, Franzosen und Kanadier jeden Alters in dem Hotel. Wenn man rechts den Strand entlang geht und einen Pfad folgt (ca. 400 m), kommt ein Bed and breakfast Hotel. Ganz klein, sehr schön, gepflegt und wird betrieben von 2 sehr netten Italienern. Dort kann man sehr guten Kaffee trinken (für nur 50 Pesos- ca. 1 Eur) und bekommt kostenloses WIFI- Sehr zu empfehlen! Man sollte auf jeden Fall genug Geld für Ausflüge mitnehmen, weil es viele schöne Gegenden gibt und man recht viel erleben kann. Sehr zu empfehlen ist die Quad- Tour bei Marcel und auf KEINEN FALL SOLLTE MAN DEN WASSERFALL EL LIMON BESUCHEN! So eine Tierquälerei und Massenabfertigung haben wir noch nie erlebt. Es war das Geld absolut nicht wert und die Pferde und Mulis werden sehr schlecht behandelt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren eine absolute Unverschämtheit. Wir haben insgesamt 3 Zimmer bezogen und 5 wurden uns gezeigt. Von Schimmel, extremer Lärm, nicht funktionierende Dusche, bis rostige Armaturen war alles dabei. Am Schlimmsten war der Lärm. Erst waren wir neben der Wäscherei (Block 8), dann vor der Disco (Block 5) mit Zwischentür zum Nachbarn (der Partys feierte) und dann neben der Küche (Block 4). Es war zum wahnsinnig werden. Wir haben uns so oft an der Rezeption beschwert und am Anfang wurden wir auch noch recht freundlich behandelt. Allerdings wurden wir dann nicht mehr ernst genommen und die Mitarbeiter machten sich sogar über uns lustig. Sie trösteten uns stundenweise, dass es noch kein freies Zimmer gibt. Wir mussten jede Stunde dort antanzen und wieder wurde uns gesagt, dass wir eine Stunde später kommen soll. Erst nach 15 Uhr, nach dem der "Chef" da war und wir zwischenzeitlich den Reiseleiter informiert hatten, konnte eine Entscheidung getroffen werden. So verliefen unsere ersten 5 Tage, in denen wir ausschließlich damit beschäftigt waren, zu warten, Koffer ein- und auszupacken und das Zimmer zu wechseln. Jedes Mal wenn wir danach an der Rezeption waren, sei es nur zum Geld wechseln, wurden wir gefragt, ob wir wieder das Zimmer wechseln wollen!!! Wirklich unverschämt! Wir haben das letzte Zimmer in Block 4 dann so hingenommen und mussten mit Ohrenstöpseln schlafen. Sogar im Zimmer hat man den Lärm der Küche (Kühlgeneratoren) so laut gehört, als wäre die Klimaanlage im Zimmer kaputt. Außerdem zeigte das Zimmer noch zur Straße. Eine Kaffeemaschine, wie es in der Beschreibung angegeben ist, ist NICHT vorhanden. Wir haben aber von select Gästen erfahren, dass sie eine Kaffeemaschine hatten. Der Safe kostet 30 Dollar für 2 Wochen. Die defekte Dusche wurde bis zum Urlaubsende nicht repariert. Wir waren es einfach nur leid!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eigentlich nur 2 Restaurants, wovon jedoch eins abends zum a- la- Carte Restaurant umfunktioniert wird (halb Fisch, halb Italiener). Das Essen hat uns wirklich gar nicht geschmeckt. Am Schlimmsten war das Frühstück (so ein ekelhaftes Rührei (Pulverei) haben wir noch nie gegessen). Es gab immer eine große Auswahl und im Endeffekt hat man natürlich auch was gefunden, aber dennoch ist lecker was anderes. Trotz vieler Themenwechsel (Mexikanisch bis amerikanisch) hat sich die Qualität nicht verbessert. Die Getränke waren ganz ok, wobei einem die Lust zur Bar zu gehen beim Anblick der Barkeeper echt vergangen ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben. Überwiegend das männliche Personal (von Rezeption bis Bar/Restaurant) war sehr schroff. Man wurde weder begrüßt noch hörte man mal ein gracias oder de nada. Fremdsprachenkenntnisse waren so gut wie nicht vorhanden, aber das haben wir auch nicht erwartet. Die Zimmerreinigung funktionierte, aber das war auch das Einzige was in diesem Hotel funktionierte. Zum Umgang mit Beschwerden wird näher bei der Zimmerbeschreibung und der Zimmerwechsel eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch ist der Strand recht schmal und es gibt eine große Liegewiese. Das hat uns nicht so gefallen. Vom Flughafen Puerto Plata bis zum Hotel waren es gut 5 Stunden Transfer (inkl. Pause) und der nächste Ort (Las Galeras) ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Da sind ein paar kleine Geschäfte, 3 Mini Supermärkte 3-4 Restaurants. Man kann dort auch wesentlich günstiger Ausflüge buchen. Wir haben zB bei Marcel gebucht (sunshine Holiday) und die Ausflüge waren gut (kleine Gruppen) aber man kann auch gut bei Augusto (von 7tours) buchen, er hat sein Geschäft in der Nähe von Marcel. Er ist Einheimischer und hat 20 Jahre lang in Bayern gelebt. Ein sehr Netter :-) Seine Frau hat in dem Dorf auch eine kleines dominikanisches Restaurant (Augusto Rossy), da kann man gut und günstig essen. Wer es etwas europäischer mag, kann gut bei dem Franzosen am Anfang der Straße essen. Dort fährt auch ein Guagua (Sammelbus) für 100 Pesos /Person nach Santa Barbara (Samana City), man braucht allerdings Geduld- dominikanische Geduld. Wir waren hinterher mit über 30 Personen in einem 12- Sitzer- Bus mit diversem Gepäck (50 l Benzinkanister, 30 kg Sack Manjock, Koffern etc) und das für ca. 1,5 Stunden. Es hat aber Spaß gemacht!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr gut und freundlich, nicht aufdringlich. Das Gleiche gilt auch dem Fotoshop-Team. Das Animationsprogramm wiederholt sich allerdings jede Woche. Pool und Strand waren sauber, Duschen waren vorhanden und auch in Ordnung, allerdings gab es nirgendwo Sonnenschirme!!! Das stellte für uns ein großes Problem dar. Freie Liegen waren morgens um 7 Uhr nicht mehr vorhanden, wobei man dazu sagen muss, dass kein Mensch am Pool war. Es gab nur reservierte Liegen, aber kein Mensch weit und breit. Wirklich traurig! Man kann täglich Tischtennis spielen, Kickern und Billard spielen. Außerdem kann man kostenlos Kajak fahren (nach einer Stunde kostet es allerdings 10 Dollar pro Stunde), Beachvolleyball, Tennis, Minigolf spielen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1