Alle Bewertungen anzeigen
Michael Jürg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum Abschalten aber ohne Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage mit teilweise gepflegtem Garten. Teilweise auch verwildert. Wer einen sehr ruhigen Urlaub ohne große Unternehmungen oder viel Unterhaltung möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir hätten uns doch mehr Abwechslung gewünscht. Auch das vor allem an den Wochenenden so viele Domenikaner im Hotel waren, hat uns durch ihre Vielzahl und Mentalität (sehr laut und dreist) doch sehr gestört. Leider gibt es außer der kleinen COOEE Rezeption keinen klimatisierten Raum , an dem man sich vielleicht Abends mal aufhalten konnte. Es ist doch ziemlich heiß und vor allem schwül in der Dom. Rep. und man wäre gegen Abend doch mal froh gewesen etwas gekühlter zu sitzen (außer auf dem Zimmer). Die Wege zwischen den Gebäuden sollten auch mal wieder neu verlegt werden. Man muss schon ordentlich aufpassen nicht ins Stolpern zu geraten. Man sollte relativ gut zu Fuß sein. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Da kennen wir ein wesentlich besseres in Punta Cana.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Cooee Bereich gebucht. Bekommen haben wir ein stink normales Doppelzimmer, zwar wie gebucht mit Meerblick aber auch sehr abgewohnt. Da wir nach ca. 24 Stunden Anreise keinen Nerv mehr hatten, nochmal zur Rezeption zu laufen und auf ein Deluxe Zimmer hin zu weisen, haben wir das Zimmer so hingenommen. Es war sauber, allerdings wenn man sich die Gardinen oder auch z. Teil die Bettwäsche näher ansah !! hier sollte nachgebessert werden. Auch die Handtücher waren wohl mal weiß, jetzt nicht mehr. Auch war es fraglich, welche Handtücher bekomme ich denn jetzt neu ? Mal große, mal kleine, mal keine ! Den Pflegeablauf der Zimmer habe ich in 2 Wochen Urlaub nicht verstanden. Erst wurden die auf den Boden gelegten Handtücher abgeholt, mal früher, mal später, dann irgendwann die Betten gemacht und ggf. durchgewischt. Irgendwann kamen dann wie gesagt, vielleicht neue Handtücher. Vielleicht aber auch erst Abends um 20.00 Uhr, oder gar nicht. Der Kühlschrank war bei uns zumindest immer gut gefüllt. Bei anderen Gästen wohl nicht immer. Was die elektronische Zimmerkarte zur Öffnung der Tür betrifft: Wir waren so ca. 8-10 mal an der Rezeption um diese Karte neu freischalten zu lassen, immer dann, wenn wir wieder vor verschlossener Tür standen und die Karte nicht funktionierte. Auch mussten wir leider in der ersten Nacht auf Strom verzichten, da die Karte nicht den gewünschten Effekt brachte, den Strom frei zu schalten. Dies konnte erst am nächsten Tage behoben werden. Aber Duschen bei Handylicht kann auch romantisch sein :) Geschlafen haben wir ganz gut. Die Klima-Anlage hat gute Dienste geleistet. Unser Zimmer Nr. 1256 war direkt hinten am Strand und sehr ruhig gelegen. Hätte man ein Zimmer in Disco-Nähe sähe das sicher anders aus. Dafür das das Zimmer wie gesagt ganz hinten lag hatte man allerdings auch relativ weite Wege zum Restaurant oder zum Pool. Aber man hat ja Urlaub. Das war nicht so schlimm. Unser Zimmer lag im 1. Stock, das unserer Freunde im EG. Da die Türen nach unten nicht dicht sind, kam somit allerdings auch der ein oder andere tierische Besucher ins Zimmer. Muss man mögen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war r gut und ausreichend. Jeder konnte was finden. Sehr gute Salate, Obst, Käse, immer verschiedene Fleischsorten, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse . Alles gut. Wir hatten keinerlei Probleme mit Magen-Darm. Uns fehlte allerdings ein klimatisierter Speiseraum, da die Dom.Rep. ja immer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit hat kam man unter Umständen schon recht heftig in Schwitzen. Und eine kleine Abkühlung beim Essen hätte gut getan. So ist alles halb offen und auch für alle Tiere zugänglich. (Wohlgemerkt nur der Bereich zum Sitzen, das Buffet war in einem extra, klimatisiertem Raum aufgebaut.) Die beiden Abendessen am Strand waren wirklich sehr schön hergerichtet und das Essen super lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind nicht die großen Meckerer, die alles mit der Lupe absuchen um was zu finden. Aber hier hat es doch an einigem gefehlt. Nun ja, dafür das wir extra den COOEE Bereich (ist ja doch etwas teurer) gebucht hatten, hätten wir uns doch wesentlich mehr gewünscht. Der Check-In sowie auch der Check-Out waren nur CHAOTISCH. Kein Wunder, wenn im COOEE Innen-Bereich, welcher ca. 40 qm groß ist, auf einmal etwa 50- 60 Personen einchecken wollen, spätabends um 23.00 Uhr. Das Personal war total überfordert. Warum man bei der hohen Neu-Gäste Zahl den Check-In nicht in der großen Rezeption bemacht hat ist uns schleierhaft. Auch bei der Abfahrt zum Flughafen standen dann noch mehr Personen, ca. 100 -120, vor 3 Bussen und keiner wusste wohin! Man musste sich erstmal einen Reiseleiter suchen, welcher umständlich auf seinen Zettel-Listen nach den Namen suchen musste, bevor er sagen konnte in welchen Bus man steigen sollte. Organisation gleich NULL. OK im Speisesaal bekam man an Select Gast immer sofort einen Tisch, wenn dieser allerdings vorher besetzt gewesen war, musste man doch ziemlich warten, bis man neues Besteck und Servierten bekam. Dies kennen wir anders in Hotels gleicher Kategorie (außerhalb Europas). Gäste aus dem "normalen" Grand Paradise mussten schon mal einige Minuten Schlange stehen, bevor sie einen Tisch bekamen. Manche Kellner/innen waren bemüht, andere hatten dagegen wohl eher keine große Lust zu arbeiten. Nun mit Trinkgeld kann man hier einiges bewirken. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. An der COOEE Bar ging es einigermaßen. Aber auch hier benötigt man schon mal Geduld, bis man das bekommt was man möchte. Wir haben uns oft die Getränke selbst von der Bar geholt. Von der anderen Poolbar kann ich nicht viel schreiben, da wir hier nur mal morgens noch einen Cappuccino, wenn die Maschine dann lief, getrunken haben. Wie vorher bereits geschrieben, ging bei uns hauptsächlich die Schlüsselkarte nicht, bei unseren Freunden im Zimmer stand ständig das Bad unter Wasser, da der Abfluss der Dusche dicht war. Dies wurde erst nach mehrmaligen Beschwerden geändert. Wir hatten Wäsche zum Waschen weggeben. Beim ersten Mal promte Rücklieferung noch am gleichen Tag. Auf unseren Wunsch, einen weiteren Zettel für Wäsche zu bekommen, wurde von der Rezeption nicht reagiert. Auch nach 3 maligem Nachfragen nicht. Wir haben dann das Zimmermädchen direkt angesprochen und auch gleich einen erhalten. Die Standtücher konnte man an der COOEE Bar tauschen. Meistens jedenfalls. In unserer 2.Woche haben wir diese Abends tauschen wollen, es waren keine mehr da, am nächsten Morgen auch noch keine, Mittags keine da, Abends auch noch keine. Auf unsere Beschwerden kam nur ein: da kann ich auch nichts für !!?? Für unsere Ärgernisse mit Schlüsselkarte, dichtem Abfluss, fehlenden Handtüchern etc. bekamen wir als Dank einen sehr schönen Obstteller auf das Zimmer gestellt. Wir haben auch gleich ordentlich davon gegessen. War sehr lecker. Unsere Freunde bekamen auch einen, ließen diesen allerdings für den nächsten Tag stehen. Als sie diesen am nächsten Tag gegen Mittag zum Strand holen wollten, war er leider nicht mehr auf dem Zimmer. Warum ?? Keine Ahnung. Service ??? Der Reiseleiter ging bei allen Beschwerden sofort mit uns zur Rezeption und gab alle Beschwerden weiter. Leider half das nicht wirklich. Auch einen neuen Obstteller bekamen unserer Freunde nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einziges Hotel am Ort mit sehr schönen Strand. Zum Ort Las Galeras sind es zu Fuß 15-20 Minuten am Strand entlang zu laufen. Der Ort bietet aber nicht wirklich viel und es lohnt sich höchstens für einen Spaziergang pro Urlaub. Ansonsten tote Hose. Die Fahrt zu Hotel vom Flughafen Samana El Cantay dauert 90 Minuten. Ausflüge kann man im Hotel oder bei einem Deutschen im Ort buchen. Ich würde allerdings mit meinem Wissen von heute zumindest den Ausflug Los Haites lieber im Hotel als bei Marcel im Ort buchen. Ist zwar teurer aber ich denke dafür sicherer. Bei Marcel werden die Ausflüge in kleinen Gruppen gemacht, was ja auch sehr schön ist. Aber eine Bootsfahrt quer über den Atlantik in einer Nussschale für höchstens 10 Personen und ohne jegliche Funk Verbinung zur Außenwelt ist schon wirklich nur etwas für sehr abenteuerlustige, um nicht zu sagen für lebensmüde. Wir hatten jedenfalls ALLE zeitweise Todesangst nicht wieder aus den doch sehr hohen Wellen heile heraus zu kommen. Die Jeep-Safari hingegen war bei Marcel sehr schön. Wenn auch keine wirkliche Kaffee/Kakao Plantage angefahren wird, sondern nur eine Familie, welche ein Haus mit einem Verkaufsstand an der Hauptstraße hat. Mehr Ausflüge hatten wir nicht gebucht. Und auf eigene Faust ein Auto mieten und herumfahren war uns dann doch zu unsicher. Für Standliebhaber und Ruhe-Suchende gute Lage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation am Strand. Haben wir allerdings nicht genutzt und auch nicht großartig angesehen. Auch die Abendshows haben wir nicht besucht. Daher kann ich hierzu nicht viel sagen. Die große Poolanlage wurde, soweit wir es gesehen haben, hauptsächlich von Dominikaner genutzt. Wir waren nur am Strand. Auch den Wellness-Bereich haben wir uns nicht angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Jürg
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Mrs.Astrid, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.