- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man die unten stehenden Informationen nutzt und Abstriche beim Service vertragen kann oder diesen nicht in Anspruch nehmen muss, kann man sich hier einen sehr schönen Urlaub machen.
Unser Zimmer war in einem guten Zustand, es gab nur kleinere Mängel: wenig Wasser aus dem Duschkopf, nicht funktionsfähige Nachttischlampe, kein Doppelbett, sondern zwei Queen-Size-Betten. Die Klimaanlage ist sehr modern und funktionierte einwandfrei: leise und effektiv. Das Badezimmer war insgesamt auch sauber und wirkte modern.
Sehr wechselhaftes Essen - mal wirklich lecker, mal gewöhnungsbedürftig (Rohes Fleisch, viel zu süße Säfte und Soßen und ein A la Carte Restaurant, dass seinen Namen nicht verdient). Trotzdem war die Auswahl insgesamt zufriedenstellend und man konnte eine angemessene Speisenrotation ausmachen, die für Abwechslung sorgte.
Der Service war insgesamt schlecht. Die Rezeption konnte/wollte einem, abgesehen von fehlenden Englischkenntnissen, nicht helfen. Die defekte Lampe wurde trotz Reklamation den gesamten Urlaub über nicht gewechselt. Das Restaurantpersonal wirkte nicht sehr freundlich und machte einen unorganisierten Eindruck (Mal kam andauernd jemand der neue Getränke anbot etc., mal wurde einem eine halbe Stunde lang gar nichts angeboten. Darüber hinaus musste man dauernd aufpassen, dass man seinen Tisch nicht verlor, da das Personal überhaupt keine Übersicht hatte, wer wo saß. So wurde der eigene Tisch oft abgeräumt, obwohl man gerade nur seinen Gang zum Buffet machte. Jessica, die deutsche Reiseleitung, war extrem unfreundlich. Nachdem wir bei Fieber ärztliche Hilfe benötigten, wurden wir unfreundlich abgewiesen und Hilfe wurde uns auch nicht angeboten. Ihre Antwort war lediglich "Ich bin auch kein Arzt". Letztendlich half uns eine Dame des Guest Service mit unserer Situation. Nachdem wir sie ein anderes Mal fragten, wo man Touristen SIM Karten kaufen könne und wie teuer das Internet im Hotel sei, erhielten wir auch hier eine maximal knappe Antwort über den Hotelpreis, obwohl sie wusste, dass man im Shop ca. 20 Meter weiter für weitaus weniger Geld Internet bekam. Man hatte insgesamt den Eindruck, dass man für sie als Hotelgast eher lästig ist und sie froh ist, wenn sie ihre auswendig gelernte Anfangsrede hinter sich hat und danach nichts mehr mit den Gästen zu tun haben muss.
Umgebung: Abgesehen von der langen Anreise (falls Anreiseflughafen Puerto Plata ist) sehr schöne Umgebung mit schönen Stränden und einem netten Dörfchen, dass in 15 min. Fußweg gut über einen Strandabschnitt zu erreichen ist. Samana, die größte Stadt im Umkreis ist etwas moderner, bietet aber auch genug Einblicke in das landestypische Leben. Insgesamt ist die Umgebung eher ländlich, weshalb man für Ausflüge oder Besichtigungen anderer Dörfer/Städte relativ lange unterwegs ist. Lage/Hotelanlage: Der Strand des Hotels Grand Paradise Samana ist traumhaft, die Anlage insgesamt sehr weitläufig, gepflegt und schön bepflanzt. Das Meer ist sehr klar mit schönen großen Fischen die zum Schnorcheln anregen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diana & Marcel von Sunshine Holiday Tours, einem Ausfluganbieter in Las Galeras, sind absolut zu empfehlen und unglaublich nett. Die Preise betragen hier ca. 1/3 von den im Hotel angebotenen. Hier bitte den Hinweis von Jessica, Touren von anderen Anbietern aus Versicherungsgründen nicht zu buchen, nicht beachten. Auch wenn wir unsere Tauch Session krankheitsbedingt absagen mussten, fanden wir auch hier in Las Galeras einen deutlich freundlicheren und zuvorkommenderen Service, als im Hotel selber bei einem italienischen Diving Instructor am Strand. Das angegebene Fitnessstudio gibt es leider nicht. Ansonsten gibt es Tischtennisplatten, eine schöne Poolanlage und mehrere Volleyballfelder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Allusion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs Allusion, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. Best Regards.