- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super gelegenes Hotel in einer traumhaften Bucht. Leider zum Schnorcheln nur bedingt geeignet. COOEE hält aus unserer Sicht nicht im Ansatz was es verspricht. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und der Wasserdruck beim warmen Duschen unterirdisch. Nahezu alle gepflasterten Wege in der Anlage bergen Stolpergefahren und sollten dringend ertüchtigt werden. Organisation des letzten Tages/Check out ist absolut miserabel. Das WLAN ist ebenfalls weit entfernt von Highspeed und ist in manchen Zimmern/Bereichen der Anlage nicht verfügbar. COOEE Leistungen werden aus unserer Sicht nur bedingt erfüllt. Die Weitermpfehlung nur wegen des Strandes!
Als COOEE Gast stellt man die höchste Kategorie in diesem Hotel dar, hat jedoch absolut nicht die hochwertigsten Zimmer. Die Zwischenkategorie der Premiumgäste ist in neu gebauten Häusern untergebracht. Vereinzelte COOEE Gäste hatten auch im Haus 1 ein top modernes, bereits renoviertes Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick im Haus 1, die Möbel waren komplett abgegriffen und abgewohnt. Hier versprechen die Bilder einfach etwas komplett anderes, weshalb wir im ersten Moment richtig enttäuscht waren. Bekannte von uns, ebenfalls COOEE hatten ein vergleichbar unschönes Zimmer und waren daher auch entsprechend "begeistert". Die Betten sind relativ weich und man hat mehrere Kissen mit verschiedenen Härtestufen zur Auswahl. Das Bad ist das modernste am Zimmer, jedoch ist aufgrund des geringen Wasserdrucks ein warmes Duschen nicht möglich. Wenn man kalt duscht, ist der Druck einigermaßen okay. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme und war vergleichweise geräuscharm. Der Kühlschrank war ein älteres Modell und sorgte für eine entsprechende Geräuschkulisse.
Das Essen ist meist frisch und auch geschmacklich sehr gut. Die Auswahl ist jedoch raltiv begrenzt, aber für unseren Geschmack dennoch ausreichend. Im COOEE Bereich gibt es den ganzen Tag Häppchen und man kann sich Sandwitches etc. bestellen. Kritikpunkt sind die Cocktails: Jeder Cocktail schmeckt immer anders und jeder Mitarbeiter nimmt auch andere Zutaten für den entsprechenden Cocktail. Also alles sehr "frei Schnauze" zusammengschüttet. Daher sind wir dann auf Cuba Libre umgestiegen, der funktioniert suuper. Absolutes Highlight ist das Teppanyaki-Restaurant mit Koch "ESSO". Von dem versprochenen COOEE Premium Getränkeservice war ebenfalls leider nichts zu spüren. Es gab den selben Alkohol wie an den anderen Bars, somit auch diese COOEE Leistung nicht erfüllt.
Das wohl einschneidenste Erlebniss stellte der Check out dar. Wir wurden erst um 16:35 Uhr aus dem Hotel abgeholt, mussten jedoch den Check out bis 13:00 Uhr durchführen. Leider mussten hier auch schon Handtücher abgegeben werden und die COOEE Bänder wurden ebenfalls auf unfreundliche Art und Weise entfernt. Kurzum, man fühlt sich rausgeschmissen. Ein Late Check out kostet in Summe ca. 40 Dollar mehr. Sorry hierfür kann ich keinerlei Verständnis aufbringen, wenn die nächsten Gäste nachweislich erst gegen 23:00 Uhr im Hotel eintreffen. Da dies jeden Samstag der Fall ist, sollte es keinerlei Problem darstellen dies auch entsprechend zu organisieren. Über den Check out und die Abläufe erhält man prinzipiell keinerlei Auskunft, sondern muss einem arroganten und unfreundlichen Herren an der COOEE Rezeption (kein Einheimischer) alles aus der Nase ziehen. Dieser sollte ggf. mal darüber nachdenken woher das Geld für sein Gehalt kommt! Aber über diesen besagten Herren haben sich mehere Gäste beschwert. Kurzum der letzte Tag ist verschenkt. Der Service im Restaurant ist stark Mitarbeiterabhängig. In Woche eins, hat alles super geklappt, Getränke wurden einmal bestellt und kamen. In Woche zwei mussten wir Getränke teilweise 3x und mehr bestellen, haben diese jedoch selbst nach 30min Wartezeit und mehr nicht bekommen. Die entprechend junge Mitarbeiterin war einfach komplett mit allem überfordert. Nach 2 Tagen haben wir es nur noch mit Humor genommen. Der Service an den Bars ist teilweise recht langsam, jedoch insgesammt freundlicher und ab und an für einen Spaß zu haben. Laut COOEE Leistungsverzeichnis werden einem Getränke an die Liege gebracht, dies funktionierte in Woche 1 nur sehr sporadisch und in Woche zwei mit einer anderen Mitarbeiterin gar nicht mehr. Wir finden es zwar nicht schlimm sich die Getränke selber zu holen, jedoch wird es angeboten und wurde daher auch entsprechend gezahlt. Die Organisation der Zimmerreinigung und alle damit verbundenen Leistungen ist ein reines Chaos. So ist es durchaus normal, dass die Mitarbeiter über den Tag verteilt 4x und mehr ins Zimmer kommen. Manchmal kommen Handtücher auch erst nach 22:00 Uhr. Dann wird mal eine Rolle Klopapier um 19 Uhr verbeigebracht usw usw. Alles irgendwie etwas komisch. Die Reinigung ist jedoch gründlich und lässt keine Wünsche offen. Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und sagen auch immer "HOLA" was man dann natürlich gerne erwiedert. Für die 3 Sonnen sind vor allem der Checkout und die fehlende Getränke beim Essen verantwortlich.
Das Hotel liegt super ruhig in einer abgelegenen und hoteleigenen Bucht. Der Strand ist super schön, weisser Sand und türkieses Wasser. Innerhalb von 10min kann man den Ort Las Galeras via Strand erreichen. Hier bekommt man einen kleinen Eindruck über die Lebensweise der heimischen Menschen und kann direkt am Strand leckere und hochwertige Cocktails für kleines Geld genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation etc. eigentlich nicht genutzt. Man kann sich jedoch diverse Artikel zum Freizeitvertreib gegen eine Kaution "mieten", sodass auch hier jeder etwas finden sollte. Über DER Tour haben wir dann unsere Ausflüge gebucht. Durch die Konversation mit anderen Gästen mussten wir jedoch feststellen, dass diese bei Marcel in Las Galeras gebucht haben und dieser nahezu idente AUsflüge für deutlich weniger Geld anbietet. Also unser Tipp: bucht Sie bei Marcel und spart euch das Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Mrs.Johannes, On behalf of Grand Paradise Samana,your comment is very important to us as it encourages us to improve what we do and to do a better job. All your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. We all look forward to welcome you back in the nearest future.