Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Strand mit Postkartenidylle, Preis/Leistung gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Strand ist absolut traumhaft. Sicherlich einer der schönsten, den wir in 5 DomRep Urlauben kennenlernen durften. Alles weitere muss m.E. immer unter der Fragestellung "Preis-Leistungsverhältnis" betrachtet werden. Gemessen am Gesamtreisepreis der Reise während der Schulferien und nach gedanklichem Abzug des Flugpreises halte ich die Leistung insgesamt für gut, wobei es sicherlich "Licht und Schatten" gibt (man kann auch für den doppelten Preis Urlaub machen, dann bekommt man auch mehr Leistung). Probleme mit dem Magen oder dem Darm hatten wir nicht, allerdings nutzen wir in der Karibik zum Zähneputzen ausschließlich Trinkwasser und verzichten auf Salat, der mit Leitungswasser gewaschen auf den Tisch kommt. Ein paar mehr Gläser würden der Cooee Bar am Abend wirklich gut tun, da schmecken die Cocktails gleich besser als aus Plastikgläsern. An der Bar wird auf Wunsch manchmal auch gemixt, was nicht auf der Karte steht. Zielflughafen für uns war El Catey auf Samana. Das ergibt eine Transferdauer von 1.5 Stunden, bedeutend weniger als nach Puerto Plata oder Santo Domingo. Hotel eher leer. Immer (!) freie Liegen. Bedienung mit Essen und Trinken auch dort. Keine Sonnenschirme, sondern reine Natur (gut so). Soweit Ihr einen Bungalow mit Meerblick bucht, möglichst darauf einwirken, einen in der Mitte zu bekommen, da ansonsten entweder der Generator mit Cooee Pool vor der Nase oder Fußweg neben der Terasse (Doppelliege, 2 Stühle und ein Tisch). Für den Rückflug mit EW von AZS ggf. Sitzplätze vorreservieren, ansonsten ist nicht sichergestellt, dass man als Familie zusammensitzt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick (3109). Laut Katolog nicht renoviert. Habe aber nichts Negatives feststellen können. Regendusche (eher wenig Wasser, wenn alle duschen) in Badewanne, 4 Betten, Doppelbett eher schmal. Sauber. Täglich frische Handtücher. Starke Klimaanlage, aber abschaltbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Licht und Schatten! Hauptrestaurant: o.k., Italiener und Fischrestaurant: m.E. nicht gut und ungemütliches Ambiente, Teppanyaki und Sushi: sehr gut und mit sehr gutem, gekühlten Weißwein, Frühstück: o.k., Snacks im Cooee: sehr gut


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt o.k. Manchmal kümmert man sich einfach selber, wenn man meint, auch im Urlaub nicht genug Zeit zum Warten zu haben. Trinkgeld gehört dazu, wenn man bedenkt, was ein Hotelangestellter in der DomRep verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strandabschnitt, in einer Bucht gelegen, ist traumhaft schön. Täglich wird das Seegras von fleißigen Hotelangestellten beseitigt. Kurzer Flußmarsch (10 bis 15 Minuten) nach Las Galeras. Ansonsten schön einsam.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist es einsam. Das weiß man vorher. Eine Radtour mit dem Annimationsprogramm gemacht (lustig, nicht für Kinder und nur mit festem Schuhwerk, da auch gewandert wird, Fahrräder o.k. - natürlich in einem Land, in dem alle ohne Helm Motorrad fahren, nicht nach unserer Bewertung verkehrssicher).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs.Carsten, On behalf of Grand Paradise Samana, we sincerely appreciate your comments. We are glad that you enjoyed your stay at our Hotel. Thank you for your wonderful comments and for spending your holidays with us. Your comment is very important to us as it encourages us to improve what we do and to do a better job. We all look forward to welcome you back in the nearest future.