Das Hotel ist an für sich sehr schön, die Anlage ist weitläufig, allerdings war sie zumindest zu unserer Reisezeit (über die Osterferien) recht überfüllt. Zeitweise hatte man das Gefühl, dass das Personal aufgrund der vielen Gäste zwar bemüht aber leicht überfordert war. Das Hotel ist ziemlich überlaufen von französischen Gästen, dementsprechend war die gesamte Animation auf Französisch und außerdem steht für die französischen Gäste ein eigener Pool mit Bar zur Verfügung. In der Nähe gibt es ein Fischrestaurant, El Capito, das von einer Deutschen, Katrin und ihrem Mann John, einem Holländer, geführt wird. Dort kann in traumhafter Atmosphäre und bei Sonnenuntergang super Essen genießen. Das Restaurant bietet einen Hol- und Bringservice für 150 Pesos an. Außerdem können wir Marcel mit seiner Agentur Sunshine Holiday sehr für Ausflüge und Tipps empfehlen. Wir waren bereits zum Dritten Mal in der Dominikanischen Republik, brauchten dieses Mal jedoch zum ersten Mal etwas wärmere Kleidung, aufgrund des kühlen Windes, auch am Strand. Außerdem gab es etliche Regenschauer.
Wir hatten einen Bungalow, der von der Größe wirklich ausreichend und gut ausgestattet war. Zu Bemängeln war der Kühlschrank, der zwar immer mit Cola, Sprite und Mineralwasser aufgefüllt war, jedoch nicht besonders sauber war und die Klimaanlage war sehr laut.
In der Anlage gibt es außer dem Hauptrestaurant ein italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant, die man jeweils 3 Mal die Woche buchen kann, wir haben diese jeweils nur einmal besucht, da die Auswahl im Hauptrestaurant deutlich größer war. Das Essen war im Großen und Ganzen gut - mittags war die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt. Da das Hotel während der Osterfeiertage sehr voll war, war die Sauberkeit im Restaurant und an den Bars eher zu bemängeln.
An der Rezeption war das Personal meistens recht unfreundlich. Mit Deutsch kommt man nicht weiter, allerdings wird Englisch gesprochen. Am Anreisetag mussten wir ziemlich lange warten, bis wir unseren Bungalow beziehen konnten. Der Zimmerservice war super, die Zimmer waren immer sehr sauber und das Zimmermädchen hat täglich Blumen auf das Bett gelegt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 2,5 Stunden. Das Hotel ist sehr schön gelegen - man ist innerhalb weniger Minuten am Strand. Dieser ist wunderschön, es stehen ausreichend Liegestühle zur Verfügung. Im Meer gibt leider aufgrund des Windes relativ viel Tang, allerdings war das Personal ständig bemüht, diesen zu entfernen. Der nächste Ort, Las Galeras, ist ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Dort bieten verschiedene Anbieter Ausflugsmöglichkeiten an, die wesentlich günstiger sind, als die von den Reisegesellschaften angebotenen Ausflüge. Wir haben unsere Ausflüge (zum Wasserfall El Limon, an den Strand von Rincon und in den Nationalpark Los Haitises einschließlich der Bacardi Insel) über die Sunshine Holiday Agentur gebucht, die einem Deutschen, Marcel, gehört. Alle Ausflüge waren super und sind wirklich sehr zu empfehlen. Die Gruppen waren im Vergleich zu den von den Reisegesellschaften angebotenen Ausflügen sehr klein und auch unser einheimischer Reiseleiter Angelo war klasse und hat uns nicht an die völlig von Touristen überfüllten Plätze gebracht, sondern hat uns viele wunderschöne, einsame Plätze gezeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Da die Animation lediglich auf Französisch war, haben wir diese nicht genutzt. Die Poolanlage haben wir ebenfalls nicht genutzt, da diese nicht besonders sauber war, was daran lag, dass einige Gäste im Pool gegessen und getrunken haben, was vom Personal toleriert wurde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gaby | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 2 | 

