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Christel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumstrand mit Abstrichen
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt an der relativ kleinen Badebucht, die aber tatsächlich so aussieht, wie im Prospekt von Neckermann abgebildet (außer das Seegras). Die Badebucht ca. 200 m ist die einzige im näheren Umkreis, wie das Hotel auch. Am Strand wird man gelegentlich von Einheimischen, die Schmuck, Muscheln (Vorsicht! Dürfen nicht nach Deutschland eingeführt werden.), Kokosnüsse und Touren verkaufen wollen, angesprochen. Die Verkäufer in der Anlage sind aber nicht aufdringlich, im Gegensatz zu denen, die auf dem Weg nach Las Galeras lauern. Kaum ist man einen Schritt aus der Anlage draußen, fallen die Verkäufer schaarenweise über die Touristen her. Entweder sie wollen dich mit ihren Moped's zum nächsten Strand fahren, oder dir Touren verkaufen. Das ist so lästig (vor allem, wenn nicht so viele Touristen unterwegs sind), dass wir dann beschlossen haben nur noch in der Anlage zu bleiben. Auf der rechten Seite des Strandes kann man ohne Belästigung spazieren gehen, sollte aber auf Foto und andere Wertgegenstände verzichten (Überfälle). Die Zimmer sind in Ordnung (Matratzen nicht durchgelegen), zwar etwas abgewohnt, aber wann ist man im Urlaub schon auf seinem Zimmer. Was allerdings bei uns nicht o.k. war ist die Reinlichkeit. Wir kamen abends gegen 21.00 Uhr an. An der Badewanne, die auch gleichzeitig Dusche ist, hingen noch die Haare vom Vormieter. Die Ablage rund um die Wanne war total staubig. Wurde die letzten 14 Tage bestimmt nicht abgewischt. Der Spülkasten unserer Toilette war undicht und tropfte immerzu. Wir haben dies zwar gemeldet, repariert wurde es aber nicht. Nach einem Tag Regen hatten wir ca. 1cm hoch das Wasser im Bad stehen, weil die Decke undicht war. Nachdem wir dies meldeten dauerte es ca. 4 Stunden bis jemand kam. Der hat dann die Paneelen von der Decke gerissen, damit das ganze Wasser richtig ablaufen kann, hat die Paneelen wieder befestigt und ist gegangen. Die Putzfrau hat dann den Dreck (notdürftig) entfernt. Am nächsten Tag lag dann zu allem Überfluß eine riesen Kakerlake im Bad, zusätzlich zu dem Laub und dem Staub, der sich mittlerweile hinter der Tür und unter dem Schreibtisch angesammelt hatte, weil unsere Putzfrau nicht die reinlichste war. Nachdem wir uns dann bei der Reiseleitung beschwerten, wurde wenigstens der Dreck entfernt und besser geputzt. Dies ist aber nicht überall in der Anlage gleich. Andere berichteten uns, dass die Putzfrau besonders sauber wäre. Wir hatten halt das falsches Zimmer erwischt. Tatsächlich sind in dieser Anlage überwiegend Franzosen (ca. 80%). Wir ware ohne Kinder unterwegs, konnten aber beobachten, dass sobald eine Familie mit Kindern (je kleine um so besser) den Speisesaal betrat, die Kellern sofort gesprungen sind, um einen Tisch und einen Kinderstuhl zu suchen. Wir waren jetzt von 18.04.06 bis 02.05.06 in der Dom Rep und hatten 3 Tage komplett schlechtes Wetter. 1 Tag Regen und 2 Tage komplett bewölkt, ohne einen Sonnenstrahl. In den ersten 2 Tagen kam die Sonne gegen 11.00 Uhr hinter den Wolken hervor, gegen 15.00 Uhr kam dann ein richtig kalter Wind auf. Welche Reisezeit allerdings besser ist, kann ich nicht sagen. Wenn Ihr abreist, packt beim Frühstück im Hotel auf jeden Fall was für unterwegs ein. Unser Flieger nach Frankfurt sollte um 15.55 Uhr in Puerto Plata starten. Abgeholt wurden wir um 9.20 Uhr und waren ungefähr um 13.45 Uhr am Flughafen. Hier haben wir dann, weil unser einer Koffer die Reise vom Hotel zum Flughafen nicht unbeschadet überstanden hat, für das Einpacken in Plastik 6 $ gezahlt. Unser Flug hatte dann 2 Stunden Verspätung (was uns keiner bein einchecken gesagt hat, obwohl das da schon fest stand). Auf dem Flughafen kostet z.B. ein Hamburger mit Pommes 13 $! Wer sich nichts eingepackt hatte, mußte entweder hungern und dursten, oder diese Preise akzeptieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig im landestypischen Stil eingerichtet. Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer. Das Bad hat seine bestent Tage gesehen. Wem es wichtig ist auch im Urlaub ein ansprechendes Zimmer, bzw. Bad zu haben, der ist in diesem Hotel nicht gut aufgehoben. Die Armaturen sind total verkalkt, die Fugen zwischen den Fliesen sind nicht mehr weiß. Unser Zimmer lag gleich im ersten Block neben dem Speißesaal, was (abgesehen von der Sauberkeit und dem Wasser, wie oben beschrieben) eine super Lage war. Wir hatten Zimmer 4223. Dieses Zimmer ist das letzte im Gang. Keiner läuft nachts an deiner Tür vorbei und weckt dich, was in den anderen Zimmern leicht passiert. Die Türen der Zimmer sind fast alle, durch die hohe Luftfeuchtigkeit verzogen. Dadurch muß man sie unter lautem Gepolter schließen. Wir haben von der Rezeption aus telefoniert. Wir hätten zwar auch unser Telefon auf dem Zimmer freischalten lassen können, hätte aber 100,-- $ Kaution gekostet und wir wurden gewarnt dies nicht zu tun. Von anderen Gästen wurde uns erzählt, dass sie dann mehr Telefonate auf der Rechnung hatten, als sie eigentlich geführt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants, wie im Katalog beschrieben. Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat immer gut geschmeckt. Wer natürlich auf deutsche Küche steht, der wird enttäuscht werden. Die Kellner waren sehr bemühlt. Wenn das Restaurant voll besetzt war (nur in unserer 1. Woche), sind sie allerdings mit Abräumen, neu eindecken und Getränke bringen überfordert gewesen. Aber im Urlaub hat man ja Zeit und kann auch mal etwas warten. Der Service in den a la Card Restaurants, war super. Hier standen für wesentlich weniger Gäste mehr Kellner zur Verfügung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist immer freundlich und um so freundlicher, je mehr Trinkgeld sie bekommen. Erwähnen möchte ich noch die beiden Animateure Ruby und Schakalaka (tatsächlich Willi). Die beiden waren immer gut gelaunt und konnten sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung habe ich ja bereits oben beschrieben. Was allerdings noch zu bemängeln war sind die Handtücher am Pool. Wir hatten nur die ersten 4 Tage Handtücher vom Hotel. Diese waren nie sauber (an den Rändern waren die blauen Handtücher braun). Am 4. Tag rochen Sie noch nach Schweiß vom vorhergehenden Benutzern. Ich bezweifle stark, dass die Handtücher jeden Tag gewaschen werden. Laut Reiseleitung ja. Der Geruch käme vom Trockner. Ha, ha, ha. Dann hätten die Handtücher im Bad auch so riechen müssen, was aber nicht der Fall war. Handtücher im Bad waren immer außreichend vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nur den kleinen Shop. Über Las Galeras kann ich nichts sagen. Wir waren nur am Ortsrand. Ausflüge wurden genügend angeboten, allerdings, wie woanders auch, zu hohen Preisen. Wenn man die Ausfülge außerhalb der Anlage bucht, sind sie fast um die hälfte billiger. Man ist aber dafür auch nicht versichert, wenn was passiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Sportangebot weniger genutzt. Waren nur Tretboot und Kajak fahren und Schnorcheln. Liegestühle standen immer außreichend zur Verfügung. Sonnenschirme waren nicht erforderlich, weil am Strand eine Palme neben der anderen steht. Was uns beeindruckt hat, waren die Shows am Abend. Ein Abend war die Show am Pool, mit Feuerspucker und Tanzeinlagen auf einer schwimmenden Plattform. Wir waren in den 14 Tagen mindestens 10 mal in den Shows und haben nie eine Wiederholung gesehen. Großes Lob an die Animation.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1