- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Bewertung sollte immer zum Hintergrund haben, das ein 3,5/4 Sterne Hotel nach karibischer Beurteilungs-Matrix mit einem Preis von 559€ für 3 Wochen ( bei Schauinsland) bei eigener Anreise für All Inclusive nicht einem deutschen 4 Sterne Komfort entsprechen kann. Die Lage des Hotels ist in meinen Augen einmalig. Einen schönen Strand der zum Schwimmen und Schnorcheln geradezu einlädt.( Fische und falsche Karettschildkröten) Die Zimmer sind renoviert, neue Matratzen und die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer ist o.k. Angelaufene Armaturen lassen sich wegen der Wärme und der Luftfeuchtigkeit wohl nicht vermeiden.Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, aber wegen der kurzen Verweildauer im Zimmer hätte ich auf den Meerblick auch verzichten können. Das Essen und der Service waren gut. Mir persönlich wäre häufiger Joghurt lieber gewesen und dafür die Gala-Essen am Strand mit Hummer usw. für die deutschen Gäste weglassen. Einige Male in der Woche gab es auch Lachs und Serranoschinken, bzw. Ribeye Steaks. Das wurde von etlichen Gästen gleich zum Anlass genommen, sich die Teller mit Schinken und Lachs vollzupacken und zum Satt- essen zu nehmen.Nachtisch in allen Variationen, natürlich auch Eis. Über die Pools kann ich nichts sagen, da bei so einem Strand ich nie am Pool war, aber 3 Stück sind da. Die Ausflüge habe ich über Marcel ( Sunshine Holliday in Las Galeras ) gemacht. Ich wurde nicht ent- täuscht. Wichtig war für mich auch, keine Sprachbarriere zu haben, wenn mal etwas nicht so klappt. (Demo in Samana, wo kein Durchkommen mehr war und wir über abenteuerliche Wege/Boote wieder zum Hotel kammen.) Empfehlen kann ich die 3 Strände-Tour ( Playa Fronton, Playa Madame und Playa Rincon) die mir sehr gut gefallen hat. Auch sehr schön war die ganztägige Quadtour die man individuell gestalten kann. Bei meiner Tour waren wir u.a. zur Playa Rincon und zum Monte Azul (grandiose Aussicht) und schönes kaltes Cerveza. Also, nichts wie hin.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |