Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin Christina Helene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Resort, toller Service&traumh Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Paradise bietet einen wunderschönen tropischen Palmengarten und einen umwerfenden Palmen-gesäumten weißen Traum-Sandstrand. Die Anlage wird jeden Tag akribisch von zahlreichen Gärtnern liebevoll gepflegt, auch der Strand wird mehrfach täglich vom angespülten Seegras befreit. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und groß an Auswahl - egal, ob Frühstück oder Abendessen. Das einzige was man bemängeln könnte ist, dass das Essen durch ein großes Buffet und einen verwinkelten, aber gemütlichen und großen Speiseraum lauwarm am Platz ankommt. Aber das störte uns nicht sehr. Wer sein Essen warm am Platz haben möchte, sollte wenig auf den Teller tun und unverzüglich das köstliche Mahl am Platz verspeisen und dann die nächste Portion holen, man kann ja so oft gehen, wie man möchte! Wir waren zuerst in einem Doppelzimmer deluxe und dann in einem Bungalow untergebracht. Beide Zimmer waren sehr hübsch und gemütlich, wir fühlten uns richtig wohl! Der Zimmerservice kam täglich, putzte sauber, tauschte Handtücher aus und drapierte unsere Nachtgewänder äußerst phantasievoll und mit Liebe. Was wir kritisieren können und auch nicht gut gefunden haben, wir hatten einen Bungalow gebucht, da wir mit unserer erwachsenen Tochter angereist waren und der Bungalow vier Betten auf zwei Etagen anbietet. Wir wurden jedoch zuerst in dem beschriebenen Doppelzimmer mit zwei Kingsize-Betten untergebracht, was uns definitiv zu eng für drei Erwachsene war. Nach drei Nächsten durften wir wechseln, das Hotel bot uns ein Candelight-Dinner am Strand und Massagen als Entschädigung an. Ich möchte jedoch betonen, das Doppelzimmer hätte uns zu zweit locker gereicht und ist auch wunderschön eingerichtet (renoviert) gewesen, und vor allem das Bad besticht durch seine Größe. Einzig und allein gestört hat uns, dass wir kommentarlos in das Doppelzimmer gesteckt wurden und wahrscheinlich den ganzen Urlaub dort zu dritt verbracht hätten, hätten wir es nicht gleich am nächsten Tag der Reiseleitung mitgeteilt. Bemerkenswert und auf jeden Fall erwähnenswert ist die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter, egal, ob Handwerker, Security, Gärtner, Zimmermädchen, Barkeeper, Kellner oder Personal an der Rezeption! Nun noch zum Schluss möchte ich einige der vorherigen Bewerter kommentieren: 1. Wer schreibt, das Essen wäre jeden Tag das Gleiche, so stimmt das nicht. Es gab jeden Tag etwas anderes. Außer wenn man es so sieht, dass es jeden Tag andere Formen von Kartoffeln, Nudeln, jeden Tag anderes Fleisch und Fisch und jeden Tag anderes Gemüse gab, so kann man sagen, es gab jeden Tag Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Gemüse. Aber was soll es denn sonst geben? Steine? Wurzeln? Sand? 2. Manche kritisieren die Qualität der A-la-carte-Restaurants (asiatisch, italienisch und für den COOEE/Select-Bereich japanisch). Wir waren dort und uns hat es gut geschmeckt. Wenn wir allerdings original italienisch Essen gehen wollen, reisen wir nicht in die Karibik, sondern nach Italien. Dort, wo wir sind, wollen wir einheimisches Essen kosten! 3. Wiederum einige kritisieren die 3-Klassen-Gesellschaft zwischen "normalen" Touristen, "Premium"-Touristen und den "Select"-Touristen. Natürlich stehen den "normalen" Gästen nicht so viele Einrichtungen zur Verfügung, wie den "Select"-Gästen, allerdings stehen den "normalen" Gästen alles zur Verfügung, bis auf den "Premium- & Select-Pool" und der "Select-Bar", sowie uneingeschränktes Internet (nur eine Stunde kostenloses Internet pro Tag). Das kann man, wenn man es negativ sehen möchte, als negativ betrachten. Ich sehe es als Chance, dass für jeden Geldbeutel eine attraktive Variante dabei ist und schlussendlich hat ja jeder von uns die Wahl! 4. Weitere beklagen sich über die Unfreundlichkeit der Servicekräfte. - ??? Ward ihr in einem anderen Hotel? Kleiner Tipp: So, wie man in den Wald hineinruft, hallt es auch wieder zurück! Zum Schluss für alle, die nur am Hotel kritisieren, warum habt ihr euch dann kein 5-Sterne-Hotel gebucht? Wir waren schon in vielen Ländern dieser Erde teilweise in einfachen und teilweise in den luxuriösesten Hotels der Welt und wir können das Hotel nur loben. Schöne Unterkunft (Bungalow und Zimmer), tolles Essen und märchenbuchmäßige tropische Parklandschaft und Strand! Auf jeden Fall stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Und für Ausflüge ins ca 1km entfernte Las Galeras zu Fuß gehen (mit Blick aufs Meer links den Strand entlang) und die Hauptstraße ca 500m bis zu Marcels "Sunshine-Tours" (gelb) mit deutscher Fahne gehen. Absolut faire Preise (Hälfte der im Hotel angebotenen Ausflugspreise) und tolle Erlebnisse! Zum Abschluss eine Bemerkung an den Hotelmanager: ich finde es äußerst schade, dass Sie auf jede Bewertung mit dem gleichen Standardsatz antworten. Weniger anzeigen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe Hotelbeschreibung allgemein


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Hotelbeschreibung allgemein


    Service
  • Sehr gut
  • Siehe Hotelbeschreibung allgemein


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer malerischen Bucht. Zu Fuß sind es ca 10 Gehminuten in das Fischerdörfchen Las Galeras, wo man zwei Supermärkte (z.B. um Rum für zu Hause zu kaufen) und verschieden Ausflugsveranstalter findet, die alle wesentliche günstiger sind, als die im Hotel angebotenen Ausflüge. Die Fahrt vom Flughafen Puerto Plata und zum Hotel war lange, 5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viel und gute Animation, Schnorcheln, Tauchen, Tennis, Beachvolleyball, Boccia, Bogenschießen, Darts, Baden, Theater, und und und


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin Christina Helene
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo,viele danke für ihre Hotel kommenstar.