- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist älteren Baujahrs, was man natürlich hier und da auch sieht (Teppich, Mobiliar). Da nunmal nicht alle Hotels erst 5 Jahre alt sein können und dies auch kein Geheimnis war, gibt es hier von meiner Seite aus nichts zu beanstanden.
Ebenfalls nicht nagelneu, aber sauber und gepflegt. Alles in Ordnung. Wir haben uns am ersten Tag einen Tee gekocht und leider mussten wir ab da mit den schmutzigen Teetassen auskommen – sollte eigentlich auch nicht sein.
Frühstück: Es fehlte nichts von dem, was man in einem großen Hotel erwarten kann (Müsli, Brot/Brötchen, Aufschnitt, Rührei, baked beans,…) Besonderheiten gab es allerdings auch nicht (bspw. Spiegelei, Lachs, Sekt). Das Angebot war in meinen Augen in Ordnung. Kaffee in Selbstbedienung aus Automaten ist ja mittlerweile üblich und in meinen Augen auch kein Problem. Dass allerdings zur Hauptfrühstückszeit etwa 15 Minuten beide Automaten leer sind und dies unbemerkt bleibt, zeugt zumindest nicht von übermäßiger Aufmerksamkeit. Gleiches gilt für die leeren Saftkrüge, fehlende Gläser,… Es geht hier um eine generelle Aufmerksamkeit und nicht darum, sofort den ersten Missstand anzuprangern. Abendessen: Eine herbe Enttäuschung. Das Essen ist auf Kantinenniveau. Dies betrifft sowohl die Auswahl, als auch die angebotenen Qualitäten. 2 Sorten Fleisch (z.B. Rindsroulade und paniertes Hähnchen), kein Fisch, nur eine Sorte Gemüse (an beiden Abenden Kaisergemüse aus der Tüte), 2 Sättigungsbeilagen (z.B. Kartoffelbrei und Pommes). Das Salatbuffet kam fast vollständig aus der Dose bzw. Tüte (allen Ernstes fertiger „Pflücksalat“). Es gab 2 Dressings, wovon eines von Beginn an leer war und über die gesamte Zeit nicht aufgefüllt wurde. Die Desserts waren geschmacklich in Ordnung, sofern man das Glück hatte, etwas davon abzubekommen. Als wir zum Dessert übergehen wollten, war alles leer, was dazu führte, dass etwa 6 Personen traurig suchend die letzten Reste aus einer großen Schale roter Grütze herauszukratzen versuchten.
Service: Welcher Service? Eigentlich DIE Stärke von Hotels und von daher mein Hauptkritikpunkt. Die Personaldecke war dünn (2 Servicekräfte zum Abendessen), aber bei den wenigen Gästen wäre das problemlos zu stemmen gewesen. Das Personal war zwar nicht unfreundlich, aber schlichtweg unaufmerksam. Einen Tischzuweiser benötige ich nicht. Das schaffe ich auch noch alleine. Aber spätestens mein Getränk möchte ich dann doch gerne nach angemessener Zeit bestellen. Im Idealfall kommt dabei die Servicekraft auf mich zu. An beiden Abenden haben WIR die Servicekraft an den Tisch winken müssen, um nach Suppe und Salat doch endlich mal unsere Bestellung abzugeben. Die Servicekraft ist nach aufgenommener Bestellung mit leerem Tablett von dannen gezogen. Die Teller von der Vorspeise blieben auf dem Tisch stehen. Die Getränke kamen dann „pünktlich“ zum Dessert (zumindest was davon übrig war, siehe oben). Da die gesamte Rezension ziemlich nach Querulantentum klingt: den umliegenden Tischen ging es genauso, was auch dort hörbar ein Thema war. Rezeption: Insgesamt in Ordnung. Als ich bei Abreise einige der hier aufgeführten Punkte ansprach, wurde professionell auf Durchzug geschaltet – was soll man auch sonst tun. „Das haben wir gestern schon einmal gehört und weitergegeben“.
etwas außerhalb auf dem Berg im Wald gelegen. Koblenz, Neuwied und Boppard sind in wenigen Minuten mit dem PKW zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunabereich: Neu, sauber und gepflegt. Ein Wellness-Tempel ist es nicht (also kein Aufguss, Dampfbad o.ä.), aber so ist das Hotel auch nicht positioniert. Leider war stets nur eine Sauna in Betrieb – also keine Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Temperatur. Zumindest zu Stoßzeiten könnte man die zweite Sauna aber doch gerne anwerfen, zumal ein Gast die Rezeption nochmal freundlich darum gebeten hatte. Das vermittelte phasenweise den Eindruck von Käfighaltung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Peter, vielen dank für die Zeit und ehrliche Meinung. An unserem Personalstand sind wir am arbeiten, was keine entschuldigung für die unaufmerksamkeit sein soll. Auch dies wird weitergeleitet und verbessert. Wir würden uns über eine zweite Chance sehr freuen sowie über die Rückmeldung der Veränderung. Mit freundlichen Grüßen Das Team von Wyndham Garden Lahnstein