Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Zumindest der Ausblick ist wirklich schön
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der erste (äußere) Eindruck des Hotels ist nicht unbedingt der Beste. Das Hotel ist ein Plattenbau aus den frühen 70er Jahren und wirkt aus der Ferne, gelegen in sehr schöner landschaftlicher Umgebung mächtig deplatziert. Steht man dann direkt vor dem Hotel wirkt es vor allem mächtig Renovierungsbedürftig. Betritt man die Lobby, verfliegt der erste Eindruck schnell wieder. Diese scheint bereits renoviert zu sein und macht recht modernen Eindruck. Es kann aber genau so gut auch sein, dass die Lobby, genau wie einige Zimmermöbel, noch aus den Anfangsjahren des Hotels stammen und einfach gut erhalten sind. Derzeit ist ja ein gewisser Retro-Stil Modern. Im Zimmer angekommen zeigt sich dann aber wieder die Renovierungsbedürftigkeit. Zunächst geht die Zimmertür nicht zu, da sich dieTeppichleiste unter der Tür beim öffnen der Tür nach oben Biegt und man diese erst mit einem beherzten Tritt wieder an ihren eigentlichen Platz zurückbiegen muss, bevor sich die Tür schließen lässt. Bei dem Fernseher handelt es sich nicht nur um ein inzwischen schon fast antikes Röhrenmodell, etliche Sender werden nur mit Schnee im Bild empfangen. Auch das übrige Mobiliar entspricht zumindest optisch nicht mehr so ganz dem Stand der Zeit, ist ansonsten aber in gutem Zustand. Das Badezimmer wurde zumindest teilweise (Waschtisch und Waschbecken) bereits modernisiert, beim Rest steht das anscheinend noch aus. Besonders schön ist hier die Dusche von Typ Hochdruckreiniger und die Toilette, in der nicht nur permanent das Wasser läuft, sondern die beim draufsetzen knackt und ruckt und man jedes mal Angst hat, gleich auf dem Boden zu sitzen. Wie es bei Bauwerken aus dieser Zeit leider üblich ist, ist auch das Hotel sehr hellhörig. Fernseher, Gespräche und Toilettenbesuche in den Nebenzimmern bekommt man fast 1:1 mit. Ein Handywecker mit Vibrationsalarm auf dem Tisch weckt die Nachbarzimmer gleich mit. Eine Nacht hatten wir starken Regen, da kann das Hotel zwar nichts für, aber von den oberen Balkons lauft dann Wasser durch einen Spalt zwischen Boden und Brüstung und platscht unregelmäßig und schwallartig auf die Blechabdeckung der Brüstung des darunterliegenden Balkons. Dies ist sehr Laut und hat zusammen mit den zuvor bereits genannten Geräuschquellen zu einer ziemlich unruhigen Nacht geführt. Wie fast immer im Hotel, haben wir das Frühstück aufs Zimmer kommen lassen. Der Bestellzettel hierfür ist nicht im Zimmer vorhanden, sondern muss erst an der Rezeption abgeholt - und dort auch wieder abgegeben werden. An der Rezeption musste man erst nach dem Zettel suchen. Es scheint nicht so oft vor zu kommen, dass der Zimmerservice in Anspruch genommen wird. So waren dann auch einige Dinge nicht wie Bestellt auf dem gelieferten Frühstück. Und sowieso war das ansonsten hier so hochgelobte Frühstück nicht besonders gut. Vielleicht ist das Frühstücksbuffet besser. 12,50 EUR p.P. und Nacht für das Frühstück das wir bekommen haben war jedenfalls absolut nicht gerechtfertigt. Insgesamt bin ich geteilter Meinung zum Hotel. Es ist nichts wirklich schlecht, aber es sind halt viele Kleinigkeiten. Aktuell erfüllt es nicht meine Erwartungen an ein **** Haus und ich würde ich vermutlich eher ein anderes Hotel empfehlen. Wenn das Haus komplett modernisiert ist kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, dass es dort sehr schön ist. Nicht zuletzt wegen des großartigen Ausblicks.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:38