- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel über einen Gutschein gebucht, der über ein Online Auktionshaus angeboten wurde. Die Abwicklung mit Gutschein erfolgte schnell und problemlos. Das Hotel ist von der Lage recht gut, relativ zentral am Messeschnellweg gelegen. Rezeption, Lobby und Restaurant machen einen guten und ansprechenden Eindruck. Besonders der große Kamin, sorgte gerade bei diesem verregneten Wochenende für eine angenehme Atmosphäre. Bei unserem Zimmer handelte es sich um ein Behinderten gerechtes Zimmer, das eine angenehme Größe hatte. Das Mobiliar ist leider recht abgewohnt und in die Jahre gekommen. Die Ausstattung entsprach 4* Klassifikation, Minibar, TV, Sitzecke, Fön, Kosmetikartikel etc. waren vorhanden. W-Lan gibt es in dem Hotel für 7,50 € pro Tag. Eigentlich finde ich es heutzutage ein Unding für W-Lan noch Gebühren zu berechnen. Meiner Meinung nach sollte dies ein fester Bestandteil sein, der zum Service eines 4* Hause für mich dazugehört. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ gut. Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel empfehlen! Aufgrund der Gutschein Buchung war das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Fall sehr gut. Auch wenn der Zustand des Zimmers nicht optimal war, können wir das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen. Da wir öfters nach Hannover fahren, werden wir auch wieder in diesem Hotel übernachten. Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal mehr Glück bei der Vergabe des Zimmers!
Das Zimmer war im Gegensatz zum Gesamteindruck des Hotel etwas entäuschend. Wir bekamen ein Behindertengerechtes Zimmer. Warum dies so war, kann ich nicht beurteilen ( ausgebucht war das Haus nicht ). Ich kann auch nur dieses Zimmer bewerten, da ich die normalen Standardzimmer nicht gesehen habe. Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung. Im Zimmer war auch alles vorhanden was man braucht. Das Mobiliar war schon etwas in die Jahre gekommen. Für mich nicht mehr zeitgemäß ist ein Teppichboden im Hotelzimmer. Gerade in unserem Fall war der Teppich auch sehr schmutzig. Oberflächlich war das Zimmer sauber ( Schreibtisch und Beistelltisch waren abgestaubt ), aber einige Ecken haben schon länger kein Staubtuch mehr gesehen ( Bettrahmen, Spiegel etc. ) Bettwäsche war sauber, aber hatte eine großes Loch. Die Matrazen waren leider sehr weich. Wirklich problematisch war aber das Badezimmer. Es war sehr groß ( eben Behinderten gerecht ). Auf der einen Seite befand sich eine Duschstange und ein Klapphocker, direkt daneben war die Toilette. Es gab weder eine Duschabtrennung , noch einen Duschvorhang. Das Ergebnis war, dass nach dem Duschen, das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Toilette ( ohne Deckel ) und Toilettenpapier waren völlig nass. Bis jetzt kannte ich das nur von 2 Sterne Hotels in Italien. Das war natürlich insofern ärgerlich, dass man die Toilette eben erst wieder nach der Reinigung des Zimmers benutzen konnte. Warum da nicht zumindest ein Duschvorhang befestigt wurde ist mir unerklärlich. Für 2 Übernachtungen war der Zustand hinnehmbar, bei einem längeren Aufenthalt hätte ich auf ein anderes Zimmer bestanden.
Wir haben in dem Hotel nur das Frühstück in Anspruch genommen. Das Buffet war sehr großzügig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Qualität der Speisen war ebenfalls absolut in Ordnung. Die Sauberkeit im Restaurant war ok. Die Tischdecke war in Ordnung, hier und da fehlte eine Tasse oder ein Besteckteil. Was mich etwas gestört hat, auf dem Boden neben unserem Tisch lag ein Apfelstrunk. Das Personal lief mehrmals daran vorbei, aber hob ihn nicht auf. Was mich ebenfalls gewundert hat, dass man nicht nach der Zimmernummer gefragt wurde, oder ob man überhaupt Hotelgast ist. Man hätte problemlos als "Nicht Hotelgast" in dem Hotel frühstücken können, das wäre niemandem aufgefallen.
Wir haben wie angesprochen, das Hotel über eine Gutschein Aktion gebucht. Die Reservierungsanfrage per Email wurde prompt beantwortet. Die Abwicklung war schnell und problemlos. Das Personal war freundlich aber immer kurz angebunden. Mir persönlich fehlte das Eingehen auf den Gast. Wir wurden bei Abreise weder gefragt, ob wir zufrieden waren, oder ob alles in Ordnung war, noch wurde erwähnt, dass man uns gerne wieder als Gäste begrüßen würde. Ein bisschen mehr Engagement wäre schön gewesen.
Das Hotel liegt direkt am Messeschnellweg von Hannover, relativ zentral. Das Zimmer zur Schnellstraße ist dadurch entsprechend laut. Bei geöffnetem Fenster fällt das Schlafen dann schon schwer, aber bei geschlossenem Fenster ist es ruhig. Man ist auf PKW oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Es gibt einen kostenlosen Hotelparkplatz ( nur wenige Parkplätze ) und eine Tiefgarage zum Preis von 11,00 € / Tag
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung bezüglich Ihres vergangenen Aufenthalts in unserem Haus. Neben unseren Standard Zimmern bieten wir auch Zimmer in einer höheren Kategorie, wie z.B. dem Privilege Zimmer an. Alle Zimmer der Privilege- und der Appartment-Kategorie, sowie unsere Suiten beinhalten die kostenfreie Nutzung des Internets. Für einen geringen Aufschlag können Sie also auch jederzeit auf der großen Welle surfen. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer guten Lage begeistern konnten. Unser Hotel liegt ideal zum internationalen Messegelände, sowie zu den Autobahnen A2 und A7 und auch zu einem der größten europäischen Stadtwäldern - der Eilenriede. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie das Zentrum von Hannover mit seinen zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und der spannenden Kulturszene in nur 15 Minuten. So kann man die Hannover mit all seinen Facetten kennenlernen. Sie haben bereits unsere neu gestaltete Lobby gesehen und wir sind stolz auf die bisherigen Veränderungen. Jetzt geht es weiter mit der Renovierung und wir werden Schritt für Schritt und mit viel Liebe zum Detail unser Haus verschönern! Wir haben bereits 35 Zimmer renoviert und grade letzten Monat sind unsere neuen Juniorsuiten fertig gestaltet worden. Es freut uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und so sagen wir gerne „Bis bald“! Ihr Mercure Team